Bild und Ton weg

Begonnen von RGS Fenix, 25. Juni 2012, 18:00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RGS Fenix

Hallo zusammen,

mein Sohn hat letzdens mit unseren DS Lite gespielt und ihn vor Wut in die Ecke geworfen weil er das Spiel nicht geschafft hatte.

Jetzt ist es so das der DS beim Einschalten keinen Ton wiedergibt und beide Bildschirme bleiben dunkel bzw. gehen erst
gar nicht an.
Die LED an der Seite Leuchtet dabei Orange.

Habt Ihr eine Idee was damit sein könnte?
Ich trau mir alles zu ausser Löten,das kann ich garnicht ;)

LG

Takeshi

Öhm, orange leuchtet die doch, wenn der DS am Netzteil hängt. Hängt der am Netzteil? Oder leuchtet die auch orange, wenn das Netzteil nicht dran ist?

RGS Fenix

Zitat von: Takeshi am 25. Juni 2012, 18:07:36
Öhm, orange leuchtet die doch, wenn der DS am Netzteil hängt. Hängt der am Netzteil? Oder leuchtet die auch orange, wenn das Netzteil nicht dran ist?

Sorry,
da hab ich blödsinn erzählt:
Natürlich ist die LED Grün und am Ladekabel Orange.

Ich wollte den DS eigendlich heute zerlegen aber mir fehlt dieser,wie heisst der,Torax Schraubendreher für die Rückseite.
Unter dem Akku die Schrauben bekomme ich geöffnet aber leider die Anderen nicht.

Takeshi

Ne, das ist kein Torx, das ist Triwing.

Könnte gut sein, dass die CPU locker ist durch den Sturz, das hieße Reflow ...
Wenn die Platine irgendwo einen Riss hat, dann ist natürlich Essig. Da fällt auch gern eine Spule ab, aber dann ginge der gar nicht mehr an.

RGS Fenix

Dann muss ich mir erstmal diesen Triwing besorgen.
Ich hoffe den bekommt man leicht und ist nicht so ein Exotisches teil  ;)

Takeshi

Der ist schon exotisch, aber dank Verwendung bei Nintendo nicht so schwer zu bekommen.

RGS Fenix

So,
hab mir gerade einen Triwing bestellt und der sollte zum Wochenende bei mir eintrudeln ;D

Wenn die CPU locker sein sollte...kann ich dieses mit blosem Auge erkennen oder brauch ich dafür noch anders Werkzeug oder
Hilfsmittel?

Takeshi

Erkennen kannst du das überhaupt nicht.

sirfaxe

Hallo,

die CPU ist mit Sicherheit locker - und mit dem Triwing alleine wirst Du da nichts mehr beheben können.

Du könntest die CPU (unter dem Kartenslot) an das Board "drücken". Dafür muss aber der Kartenslot gelöst werde etc.

Empfehle Dir, einen defekten DS Lite bei Ebay zu kaufen, bei welchem das obere Display abgerissen ist. Die sind recht günstig und für 15 - 20 Euro zu bekommen. Board dann da raus und in Deinen DS Lite hinein. Fertig!

Gruß
Sven

Takeshi

Hier verkauft (oder verschenkt) auch jemand DS Lite Boards.

sirfaxe

Hab auch noch ca. 50 Stück im Keller!  :-\ - als Ersatzteilträger!