Freeze im Spiel

Begonnen von PsYcH!N, 31. Mai 2012, 19:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

FP nehmen viele als Abkürzung für Festplatte, obwohl es da ja die verständliche Variante HDD gibt :nixweis

bloodysunday83

bei mir rastete die DVD nicht im Laufwerk ein als ich von der Festplatte spielte ... kannste überprüfen indem du versuchst ne DVD reinzustecken...
!!! aber nicht zuweit bitte !!! 2 Disks im Laufwerk sind bestimmt nicht gut  ;)

vielleicht ist deine aber auch nur verdreckt und wird dadurch zu warm, Wärmeleitprobleme oder sonstiges... im stehn ist die Luftzufuhr auch besser...
was spielstn fürn Game wenn ich fragen darf???
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

PsYcH!N

Also von der festplatte zocke ich jetzt nicht.. Ich kenne das nur bei geflashten PS3's wo man entweder von der externen oder internen platte die spiele startet.
Aber ja, probleme gab es gerade bei ner dvd nicht, also habe bezüglich des einrastens nichts mitbekommen. Und nein, so schlau bin ich noch, das ich die dvd nicht zusammen mit einer blue ray Disk reinpresse :D

@bloodysunday83
Zocke z.Z die metal gear solid HD collection, dort gibt es bis auf das Briefing keine probleme mit dem spiel. Und zum testen benutze ich god of war 3. Dort macht es sich am schlimmsten bemerkbar. Insbesondere bei den intro sequenzen.

bloodysunday83

wenn eine disc im lw richtig einrastete kannst du im normalfall keine zweite ohne gewalt reinschieben!
uncharted ist mir früher auch immer an der selben stellen eingefrohren, wurd aber dann durchn update behoben...
wenns bei dir bei jedem game so ist dann weiß ich nix das ich dir schreiben könnte das dir hilft ... sry

PEACE
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

PsYcH!N

Achso so meinst du das! Hab es gerade probiert, die Disk scheint eingerastet zu sein, also ich Kriege keine weitere Disk ohne weites hineingeführt.
Hmm.. Ich denke Jetzt als mögliche Instanz, meine PS3 an TVS zu schicken, da ja das Problem nicht identifizierbar ist.
Aber wisst ihr, ob die PS3 slim Modelle dort refurbished sind?!
Ist jetzt alles ein wenig weit hergeholt, dennoch würde ich mich darüber informieren wollen, da ich ja Vllt deren reparierdienst annehmen muss.

Takeshi

Zu TVS schicken, bist du bekloppt? ;D Du willst dafür 125€ auf den Tisch legen? Da kannst du dir besser eine neue kaufen (~270€) und deine alte nach der Datenübertragung wieder verkaufen, da kommst du wahrscheinlich billiger mit weg. Wenn du für deine alte (mit Controller) noch 145€ bekommst, hast du genau so viel Geld ausgegeben und dann sogar eine neue. Denn die Austauschkonsolen von TVS sind immer wiederaufbereitet, die werden ja kaum die alten Konsolen in die Tonne drücken und fröhlich neue Konsolen für 125€ rausgeben.

Aber ganz davon ab würde ich ja ersteinmal eine neuen Laser kaufen, kostet dich unter 50€, wenn es daran lag und wenn nicht, schickst du den ja zurück. Die Konsole zu TVS zu schicken wäre pure Geldvernichtung.

Ich versteh aber auch nicht, was daran so schwer ist einfach ein Spiel einzulegen, es in der Intro-Schleife zu lassen und nach 5 Stunden mal wieder auf die PS3 zu gucken, was die so gerade macht.

PsYcH!N

Guuuuuuut, das es dich gibt Takeshi  ;D
Ok, ich werde sowieso als nächstes einen neuen laser bestellen und abwarten.
Kostet mittlerweile schon 30€. Bei dally24 35€
Achja, ne antwort oder dergleichen habe ich nicht bekommen.. Der support war schon vor monaten grottig, als ich den laser bestellt habe..
Ja wenn ich den in der introschleife laufen lasse und mir die ps3 komplett abstirbt(möglicherweise) dann wird das mit dem verkaufen noch schwieriger.
Jetzt könnte ich sie, wenn es der laser nicht ist, als halbwegs defekt verkaufen. Da die spiele ja laufen. Halt bei aufwendigen spielen mit einer Einschränkung. Würde ich alles auch reinschreiben. Keine ahnung ob es auch wirklich schlimmer wird. Ingame spielsequenzen laufen ohne probs.
Ach zum mäuse melken..

Takeshi

Ach du hast eine PS3 mit KES-410A Laser und nicht KES-400A? Na dann ist der Spaß ja noch billiger.

Mit dem Verkauf wirds schwerer, wenn der Fehler stärker auftritt, aber mit der Fehlerdiagnose wirds einfacher. Kommt drauf an, ob du darauf aus bist den Fehler zu beheben oder die Konsole loszuwerden.

PsYcH!N

Hier ist der laser der passend für meine ps3 slim ist.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004L5RN32/ref=mp_s_a_1?qid=1338559216&sr=8-1

Mittlerweile schon 29€  ;D ich glaube nur die bezeichnung ist die falsche.
Und von sintech kommt der auch nicht in frage, habe mich damals durch deine ganzen infos durchgelesen und die sollen ja refurbished sein, oder zumindest sollen sie es sein.
Ja, wenn ich eine genaue fehlerdiagnose habe, bin ich mir sicher das ich es durch einen reparaturversuch komplett die slim inne tonne kloppe.(ungeschickt und zwei linke hände)

PsYcH!N

Eine kurze frage habe ich da noch.
Ist zwar jetzt ein exkurs, habe aber vor mir dann, wenn alle stricke reißen, doch eine neue PS3 zu besorgen.
Takeshi, zu welchem Modell würdest du mir raten? Das J oder K modell? So die groben unterschiede habe ich mittlerweile selbst herausgelesen, aber da das k-model auch einen kleineren lüfter hat, wollte ich auch einfach mal deine meinung zu hören oder auch natürlich der anderen.
Ferner ist es mir wichtig, das mein account samt speicherstände und tropyliste übertragen wird. Also der rest ist mir egal. Einzig das ich eine volle trophyunterstützung habe und mein account samt übertragener speicherstände miteinander ohne probleme harmonieren. Oder wird es da probleme mit einer neuen PS3 geben?  Hatte ein wenig gegoogelt und dort stand das die trophys account gebunden sind.
Aber kann ich auch übertragene speicherstände so weiterzocken wie bisher? Also auch mit trophyunterstützung?

Lg

Takeshi

Die Aussage über die Laser bei sintech bezieht sich ausschließlich auf den KES-400A und das habe ich auch extra weiter oben erwähnt. Bei den neueren Lasern ist das was ganz anderes.

Du kannst auf jeden Fall beide Konsolen über ein LAN-Kabel verbinden und alle Daten komplett übertragen, inklusive Account, Speicherdaten und Trophäen.

Welche PS3 du nimmst, dürfte keine große Rolle spielen. Ich hab inzwischen den Eindruck, die sind alle irgendwie scheiße, egal ob v9 oder v10. Ständig liest man verschiedensten abenteuerlichen Fehlern, immer wieder auch in der Garantiezeit. Bei den alten PS3s waren es ja zumindest noch wenige, wenn auch häufige Fehler, aber weit über der Garantiezeit.
Dann beschweren sich bei beiden Modellen die Leute, dass das Laufwerk ziemlich laut ist. Ist wirklich so, obs einen stört, ist die andere Frage. Und da die v9 teurer ist als die v10, kauf die v10.

PsYcH!N

Stimmt, über das Laute Laufwerk haben sich auch viele meiner Freunde beschwert.
Ich hab jetzt einen guten bekannten von mir, der meine ps3 abkaufen würde. Da er eh nur FIFA zockt und er nicht davon betroffen ist, ist ihm das egal.
Kann ich ihm jetzt dennoch die ps3 verkaufen und meine speicherstände auf einem USB Stick oder ähnliches Abspeichern und bei der neuen ps3 rüberziehen, mich beim SEN anmelden und dann weiterzocken mit den vorhandenen Trophies? Oder MUSS ich die beiden PS3's mit einem LAN-Kabel verbinden um alles voll funktionierend rüberzukriegen? Den alten Account deaktiviere ich dann dementsprechend.

Takeshi

Der glaubt wirklich, dass der Fehler nie bei FIFA auftreten wird? :o Ich denke das sollte doch wohl klar sein, dass über kurz oder lang gar nichts mehr geht.

Du musst das mit dem LAN Kabel machen. Ohne gehen kopiergeschützte Spielstände verloren und wie das mit Accountgebunden Spielständen und Tröphäen ist, weiß ich nicht, da ich das PSN mangels Zugriffsmöglichkeit nicht nutze.

PsYcH!N

Sooo noch einmal ein kurzes Update :)

Also die PS3 von mir, habe ich an meinen Kollegen verkauft.
Wo sie jedoch bei ihm wieder einwandfrei läuft!
Kann mir nicht erklären woran es liegt.. aber außer eine Formatierung der Festplatte hatte er nichts vorgenommen..

Nun Takeshi und auch alle anderen die sich fragen, wie das denn mit dem Übertragen der PSN Daten auf die andere PS3 geht, wollte ich dir kurz noch erklären wie simpel es doch war.
Also, gleichen SEN Account auf der neuen PS3 erstellt. Den alten deaktiviert(über kontoverwaltung dann Systemaktivierung) und dann wieder den gleichen Account auf der neuen PS3 über das gleiche Menü aktiviert. PSN Inhalte konnten ohne Probs übertragen werden und wenn man auch seine ganzen Trophies haben möchte muss man auf dem vorherigen System einfach die Trophies synchronisieren und dann auf dem neuen System wieder neu synchronisieren.
Spielstände konnte ich mit einem einfachen USB Stick draufpacken. Nichtsdestotrotz habe ich auch noch einmal zur Sicherheit den Vorschlag mit dem Ethernetkabel umgesetzt und kurz alles aufs neue System draufgebügelt.
Wichtig dabei nur das Medienserver auf deaktiviert sein muss, sonst kann es zu Fehlern kommen.
Danach Datenbank wieder neu aufbauen und einfach genießen :-)

Takeshi

Dass du dir die PSN Inhalte neu herunterladen kannst, ist klar, aber du kannst die nicht einfach auf einen USB Stick packen oder sowas und dann übertragen, du musst die neu laden und je nach DSL Anschluss dauert das. Spielstände gehen natürlich über einen USB Stick, aber nur, wenn die nicht kopiergeschützt sind, denn dann lassen die sich nicht kopieren. Trophäen werden sowieso auf dem Server gespeichert, das ist kein Thema.
Bei der Sache mit dem LAN-Kabel wird halt ganz sicher alles übertragen, was bei keiner anderen Methode ausnahmslos funktioniert, siehe kopiergeschützte Spielstände usw.