YLOD irreparabel? PS3 40 GB CECHH

Begonnen von SuZe, 24. Mai 2012, 17:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die Datenmenge ist doch egal. Und was bringt es dir die PS3 zu dem Laden zu bringen, der dir damals die 500GB Platte eingebaut hat?

Ich hab schon oft Konsolen verschickt und auch zugeschickt bekommen. Ich bin sogar erstaunt, wie wenig Probleme es damit gab, obwohl die Konsolen manchmal so beschissen eingepackt waren, dass man nichtmal von "verpackt" sprechen kann. Da lagen schon manchmal Konsolen fast ohne Verpackungsmaterial in einer Kiste, die fast auseinander fällt (mir ist schonmal eine Konsole fast aus dem "verschlossenen" Paket geruscht). Ich hab noch nie eine Konsole bekommen, die nach dem Versand beschädigt war und das wundert mich besonders unter den Umständen schon etwas.

Vergiss bitte Konsolen"profis" sofort! Bevor du die da hin schickst, schmeiß die PS3 lieber auf dem Fenster und fahr mit dem Auto drüber.

Wann hat er denn Geburtstag?

darex

Also Konsolenprofis kann ich echt nur abraten hatte einmal mit denen zu tun, und da ging es um ein Lösungsbuch von 5€ und selbst da gabs es so dermaßen probleme das ich am Ende aufgegeben hatte zu telefonieren und mich zu nerven. Da bezahlt man ein Buch per Überweisung weil es laut Seite Lagernd bereit ist. Und nach einem Monat kommt ne Mail das sie mir das Geld zurück auf mein PayPal Konto?! zurücküberwiesen haben da sie es doch net haben. Das witzige ist das es nach dem Monat immer noch Lagernd auf der Seite war und nach nem Gespräch mit denen wollten die zurückrufen weil die auch net wissen warum da jemand per PayPal zurückgezahlt hat, zumal die nichtmal mein PayPal Konto haben somit das Geld an weiss Gott wen gegangen ist.

Falls du es doch schaffen solltest die PS3 mal ne Weile zum laufen zu kriegen kann ich dir gern alle Kopiergeschützen Saves unlocken so das du die auf jede andere PS3 per USB kopieren kannst.  Das schwierigste daran ist wirklich erstmal an die Saves zu kommen denn sie lassen sich nicht von der Konsole auf nen USB Stick kopieren da musst du erst nen Datentransfer auf ne 3.55 machen und dort dann per FTP alle Saves sichern. Hatte nämlich auch das Problem mit SF4 und seine Trials das ich mir das nie sichern konnte. Also falls du mit Hilfe von Takeshi und den anderen soweit kommst das du die Saves sichern kannst, kann ich sie soweit "Unlocken" und auch auf nen anderes Konto "Re-Signen" falls nötig.

Viel Glück noch.

SuZe

Naja, ich hätte wenigstens Grundvertrauen in den Laden gehabt  ;) deswegen hätte ich sie wohl als erstes dorthin gebracht.

Ich glaub auch nicht mehr dass man das bis zu seinem Geburtstag regeln kann? (30. Mai)
Is halt echt blöd dass sie ausgerechnet letztes Wochenende kaputt ging, gut mittlerweile wäre es gut wenn sie überhaupt wieder läuft. Galgenhumor: Da kann ich sein eigentliches Geburtstagsgeschenk (Max Payne 3) gleich wieder zurückschicken  ;)

Hm, die Sache mit den Savegames wäre natürlich was wenn das ginge. Würde gerne (falls sie mal wieder läuft) darauf zurückkommen. Klingt ja n bisschen nach Grauzone  ;) oder warum sind die überhaupt kopiergeschützt? Ging doch auf der PS2 auch alles ohne Probleme.

Falls ich mal frech fragen darf:
Wenn du das öfters machst, Takeshi, würdest du dich dem Fall annehmen?  :engel

Grüße,
Susanne

walkabout

Konsolenprofis  :o

die Chancen sind für jede Konsole gleich ;)

ich hab mit mit konsolen-fachmann.de gute Erfahrung gemacht.

Allerdings hat mir der Packetversender letzte Woche ne Konsole geschrottet

darex

Zitat von: SuZe am 25. Mai 2012, 16:28:23
Naja, ich hätte wenigstens Grundvertrauen in den Laden gehabt  ;) deswegen hätte ich sie wohl als erstes dorthin gebracht.

Ich glaub auch nicht mehr dass man das bis zu seinem Geburtstag regeln kann? (30. Mai)
Is halt echt blöd dass sie ausgerechnet letztes Wochenende kaputt ging, gut mittlerweile wäre es gut wenn sie überhaupt wieder läuft. Galgenhumor: Da kann ich sein eigentliches Geburtstagsgeschenk (Max Payne 3) gleich wieder zurückschicken  ;)

Hm, die Sache mit den Savegames wäre natürlich was wenn das ginge. Würde gerne (falls sie mal wieder läuft) darauf zurückkommen. Klingt ja n bisschen nach Grauzone  ;) oder warum sind die überhaupt kopiergeschützt? Ging doch auf der PS2 auch alles ohne Probleme.

Grüße,
Susanne

Ehrlich gesagt weiss ich auch net warum nen Hersteller seine SaveGames nicht kopieren lässt. Das einzige was da logisch klingt wäre die User zu nem PSN+ Abo zu zwingen weil alles andere auch mit nem binden an ein bestimmtest PSN Konto völlig reicht. Die PS2 war halt ne Offline Konsole und somit hats niemand gejuckt ob du nen SaveGame von nem Kumpel nimmst aber hier werden halt Trophäen vergeben für spezielle Leistungen und um das zu unterbinden werden halt die Saves an ein PSN Konto gebunden usw

Mittlerweile kann man das auch schon umgehen und Trophies erschummeln aber wayne gehört ja hier jetzt eh nicht hin also falls du es noch soweit schaffst meld dich einfach.

Vossimann

Also ich würde das machen  8). (nen ordentlichen Reflow, wie sich das gehört mit alles ;D)
Sieht mir auch so aus das der Typ nur die Wlp gewechselt hat. Insofern sie danach wieder läuft, würd ich an Deiner Stelle eben sofort ein Backup übers XMB machen auf eine externe Platte so das Du das immer auf eine andere Konsole übertragen kannst. Leider weiß mann ja nie genau wie lange die danach läuft. Die Konsole die am längsten laufende Konsole die ich gemacht hab läuft nun schon über 1 Jahr. ein Versuch ist es ja wert.  Ich arbeite in einer grossen Firma wo jeder der Probleme hat mit seiner Ps3 zu mir kommt  8) 8) 8).  Da Du ja schon an die 14 € Versand tragen musst würde ich Dir nur 15€ für den Reflow abknöpfen. Denke das hört sich doch fair an oder?

Takeshi

Zitat von: SuZe am 25. Mai 2012, 16:28:23

Ungern, ich überlege noch =/

Zitat von: walkabout am 25. Mai 2012, 17:14:02

Ne, absolut nicht.

walkabout

Zitat von: walkabout am 25. Mai 2012, 17:14:02

Ne, absolut nicht.
[/quote]

Ich glaubs auch langsam  ;) hab wieder ne V2, welche abspaggt  >:(

SuZe

Takeshi:
Falls du Angst hast dass du sie nicht mehr hinkriegst, ich bzw wir glauben eh nicht mehr wirklich dran. Hab dich halt gefragt weil ich aufgrund dieses ganzen Forums hier und deiner ganzen Arbeit an der Homepage sehen kann dass du da wirklich Ahnung von hast. Wenns dann nicht klappt, naja, dann wills wohl auch ned  ;) auf jeden Fall war wenigstens mal n Experte dran...

Vossimann:
Danke für das Angebot, wie lang machst du das denn schon? Vom Preis her klingt es schon fair und verlockend :)

Sorry dass ich erst so spät geantwortet hab, muss dieses WE viel Arbeiten, kann wahrscheinlich erst morgen wieder antworten.

Liebe Grüße,
Susanne

Vossimann

Ich mach das ganze jetzt sei ca 1 1/2 Jahren und kümmer mich auch schon Länger um Xbox, NDS, PSP und Co, Laptops und Handys. Habe schon so an die 60 Ps3 repariert und bekomme im Schnitt so 7 -8 von 10 Konsolen wieder hin. Ich halte mich strickt hier an die Anleitung aus diesem Forum und habe mir schon so einiges an Wissen hier im Forum angeeignet. Ich bin zwar nicht so weise wie Grossmeister Takeshi ;D aber wie schon gesagt vielleicht klappts ja!

Takeshi

Ich überlege noch, da ich nicht weiß, ob ich mir das zeitlich antun soll. Hab eigentlich genug zu tun, deshalb.

Vossimann

Entweder Du oder ich mein Bester oder vielleicht erklärt sich ja jemand von uns aus deren Nähe ja bereit!

Hugo

Zitat von: SuZe am 24. Mai 2012, 17:23:53
Da wir wie eben erwähnt, totale Nieten in diesem Bereich sind haben wir sie in Reperatur gegeben (bei einem Gamesladen in Nürnberg).
Welcher war das denn? Nicht dass ich da mal aus Versehen hin gehe. ;)

Takeshi

Naja, mach du das mal @Vossimann, wenn du dir das zutraust und SuZe dir das auch ;D Ich kanns ja nicht beurteilen.

Vossimann

NAJA Takeshi.... eigentlich hab ich ja so gesehen von Dir hier gelernt ne ;) ach übrigends....die meisten Konsolen die ich nich wieder hinbekommen habe waren Raucherkonsolen und sahen innen auch danach aus......ob das Zufall ist  :???  :D
@ SuZe, Falls ich das machen soll lass es mich wissen und ich schick Dir ne PN mit meinen Daten
MfG vom Vossimann