Kratzer auf dem Cell = YLOD? + Fragen bzgl. Reflow [2]

Begonnen von Manjak, 10. Mai 2012, 05:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das Kolophonium sollte schon qualmen, ja, der RSX selbst natürlich nicht. Wenn du aber wenig Kolophonium hast (dünne Lösung), siehst du das mit dem Qualmen eventuell auch nicht.

Dragoon

gerochen hab ich es definitiv aber gequalmt hat trotzdem nichts

Manjak

Schade, schade, der Cell ist wohl wirklich hinüber.
Hab' das Board jetzt vier mal reflowed, ohne Erfolg.

sumsum

Hallo,
ZitatHab' das Board jetzt vier mal reflowed, ohne Erfolg.

schon auch den Cell, oder nur den RSX? Und wenn beide, dann immer abwechselnd oder zuerst den einen dann den anderen (richtig gereflowed)?
Kannst du ausschließen dass beim Entfernen des IHSs vom Cell keine umliegenden Teile abgerissen wurden?


Dragoon


Manjak

Zitat von: sumsum am 11. Mai 2012, 15:54:49
Hallo,
ZitatHab' das Board jetzt vier mal reflowed, ohne Erfolg.

schon auch den Cell, oder nur den RSX? Und wenn beide, dann immer abwechselnd oder zuerst den einen dann den anderen (richtig gereflowed)?
Kannst du ausschließen dass beim Entfernen des IHSs vom Cell keine umliegenden Teile abgerissen wurden?

Alles durchgetestet.
Nein, es wurde auch nichts abgerissen.
Der kleine Kratzer hat den Cell gekillt.

Hab' unter denselben Bedingungen zwei weitere Konsolen reflowed, laufen wieder einwandfrei.