PS2 V7 mit HDD ohne Chip

Begonnen von Oellness, 01. März 2007, 14:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oellness

Mahlzeit,

mich würde mal interessieren ob es möglich ist Games von ner HDD zu spielen OHNE einen Chip eingebaut zu haben?

Das man nen Netzwerkadapter braucht ist mir klar, aber was sonst noch wenns denn gehen sollte?

Gruss
Oellness

Takeshi

Jo, das geht. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

1.: HD Advance: das ist ein HD Loader, den es zu kaufen gibt, ist aber verboten worden. Ausserdem totaler Laserkiller, hab die DVD mal da gehabt.

2.: PS1 Exploit starten und dadrüber dann den GPHD, also einen Homebrew HD Loader.
Problem hier bei ist, dass es ziemlich umständlich ist.

Nun ja, die Frage hast du vllt schon erwartet und sie gefällt dir sicher nicht, aber (wir wollen dir ja nur helfen^^) wieso kein Chip?

Oellness

Moin,

warum kein Chip...?
So wie ich das in manchen Foren gelesen habe ist das mit nem Chip auch nicht so unkritisch wegen dem Laser. Oder irre ich mich da?
Was kostet denn so ein Umbau?
Und mit nem CHip geht das spielen von der Festplatte einfacher?

Gruss
Oelle

Takeshi

Also ein Chip schadet einem Laser nie, das ist Quark. Manchmal ist das sogar eher so, dass er den Laser schohnt!
Der Grund, warum ein Laser nach Einbau eines Chips kaputt geht ist ein anderer. Es werden nämlich danach nur gebrannte Spiele eingelegt und ein Rohling schadet mehr als eine originale DVD. Dann sind es meistens mehr Spiele bzw längere Spieltzeit, da man ja plötzlich auch mehr Spiele hat. Dann verwenden einige noch ganz beschissene Rohlinge und schon hat der Laser ein Problem.

Würdest du also nach nem Chipeinbau ganz normal deine Originale benutzen, würde sich in bezug auf den Laserverschleiss nichts ändern. Wenn du nun noch die Platte benutzt, verschleisst der ja praktisch gar nicht.

Von Platte spielen ist echt einfach, nur einige Spiele gehen nicht. Auch das Einrichten der Festplatte ist recht simpel ... naja, ich schreib dir mal ne PM ^^

Urian

Das mit HDD ohne Chip würde mich auch interessieren. Was benötige ich dazu alles ?

Takeshi

Einmalig ne PS2 mit Chip, Swap Magic (Slide Card) oder sowas, also du musst Homebrew starten können und danach brauchst du jedes mal ne MC + originales PS1 Spiel. Tjoa, und natürlich den Exploit, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ich rate an dieser Stelle auch noch mal zu nem Chip, das ist echt viel bequemer...

Inferno

Bequamer aber teurer  ;D

Benötigt: PS2 mit Chip oder Swap Magic oder Action Replay Max (einmalig alles)
Dann noch ne MC und nen PS1 Game und nen Exploit Maker.



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Shinji

Zitat von: Takeshi am 25. April 2007, 12:03:49
Einmalig ne PS2 mit Chip, Swap Magic (Slide Card) oder sowas, also du musst Homebrew starten können und danach brauchst du jedes mal ne MC + originales PS1 Spiel. Tjoa, und natürlich den Exploit, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ich rate an dieser Stelle auch noch mal zu nem Chip, das ist echt viel bequemer...

lol so ein dreck

Dann lasse ich mir lieber ein Chip einbauen. Einmal 50-60€ bezahlen und gut ist.  ;)

Berny_AB

so is es

Wenn man ne Swap Magic ausleihen kann gehts ja aber wenn man die kauft...

ein Lowcost chip wie ein Xeno PS oder Modvo 745 kostet inkl. einbau um die 50 Euro und reicht dafür auch

Besser wäre aber gleich nen ordentlichen Chip rein zu machen

kostet 20-30 Euro mehr - dann hast aber was vernünftiges
MFG

Berny_AB

Nihilist

oder sich den Chip selbst einbauen... ;D :P


Takeshi

Zitat von: Inferno am 29. April 2007, 09:51:17
Bequamer aber teurer  ;D

Benötigt: PS2 mit Chip oder Swap Magic oder Action Replay Max (einmalig alles)
Dann noch ne MC und nen PS1 Game und nen Exploit Maker.

Statt noch mal das zu posten, was ich schon gepostet hab, hättest du lieber erklären können, wie es geht ;)

Zitat von: Nihilist am 01. Mai 2007, 18:44:08
oder sich den Chip selbst einbauen... ;D :P

Manchmal ist da Swap Magic dann doch die bessere Wahl ;D

Berny_AB

tja...

Wer am falschen Ende spart muss mit den Konsequenzen leben   ;D
MFG

Berny_AB

Inferno

Zitat von: Takeshi am 02. Mai 2007, 19:59:06
Zitat von: Inferno am 29. April 2007, 09:51:17
Bequamer aber teurer  ;D

Benötigt: PS2 mit Chip oder Swap Magic oder Action Replay Max (einmalig alles)
Dann noch ne MC und nen PS1 Game und nen Exploit Maker.

Statt noch mal das zu posten, was ich schon gepostet hab, hättest du lieber erklären können, wie es geht ;)

Zitat von: Nihilist am 01. Mai 2007, 18:44:08
oder sich den Chip selbst einbauen... ;D :P

Manchmal ist da Swap Magic dann doch die bessere Wahl ;D

okay!

Also,

Benötigt wird der "independencecompiler4.1" (fürs Exploit erstellen), PSX Game und der rest erklärt sich von selbst wenn man den "independencecompiler4.1" gestartet hat.

Dann wenn man einen mit Chip kennt einfach eine Bin/Cue erstellen lassen!

Und als BOOT.ELF würd ich das neueste uLaunchELF nehmen! (Einfach die BOOT.ELF aus dem Rar nehmen)

http://rapidshare.com/files/29833166/independencecompiler4.1.zip.html
http://rapidshare.com/files/29833466/uLaunchELF_v4.12.zip.html

Eine komplett bebilderter Anleitung kommt Nacher oder so...


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Super, das pack ich dann mal zu den Tuts ;)