PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Dragoon


grave_digga

Netter Bypass, wird aber sicher bald mit nem Update geschlossen und die ganzen "10 Games für 130€" Leute haben vermutlich nur noch Datenmüll auf der Platte.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Da kann man aber trotzdem wieder sehen,
dass diese ganze maßnahmen gegen das kopieren
und den gebrauchtspiele markt trotzdem emenze schwahstellen haben.

Wenn man dann noch bedenkt,
wieviele intelligente hochbezahlte köpfe an so einer konsole arbeiteten
und trozdem gibt es noch solche schwachstellen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Es zeigt auch (mal wieder), dass das Kopieren von DLC einfacher ist als das digitale Kopieren einer Disc. Der DLC ist eben schon digital auf dem internen Speicher vorhanden und darauf ausgelegt von dort gestartet zu werden. Mit Disc-basierten Spielen hätte das nie geklappt. Und trotzdem wollen die Firmen unbedingt auf DLC, damals angeblich, um auch Raubkopien zu bekämpfen. Wer es glaubt ...

grave_digga

Es wird immer Schwachstellen geben, egal bei welcher Software. Je komplexer die Software umso eher treten irgendwelche Bugs oder Glitches auf die ausgenutzt werden können.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Frage.

Ich hab zwar noch keine Ps4, aber bis es soweit ist denke ich mir kann ich ja schonmal ein paar Spiele einkaufen wenn sie günstig sind.
Habe gerade ein Angebot für "Wolfenstein: The New Order" als Pegi PAL UK Version neu und eingeschweißt für 20€

lohnt sich das Spiel für den Preis, zugreifen?

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 16. Mai 2015, 19:24:19
lohnt sich das Spiel für den Preis, zugreifen?

Das musst du wissen ob es dir das wert ist  ;)
ich würde es mir nicht mal für 10€ kaufen und ob das game was taugt,
kannst dir mal auf youtube anschauen.

Ich habe mir das neue Mortal Kombat X für die PS4 gekauft,
habe es für 60€ gekauft und mir war es dass diesmal wert  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich würde mir keine Spiele im Voraus kaufen. Wozu? Du kannst die nicht spielen und meistens werden Spiele recht schnell günstiger. Wenn ein Spiel mal erstaunlich günstig ist, dann bleibt es das auch, zumindest einigermaßen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spiel günstiger wird, ist jedenfalls höher, als dass es wieder teurer wird.

Dragoon

naja..neuware eingeschweißt und 20€ für ein Ps4 Spiel erscheint mir schon recht günstig...wenn man mal den Markt sieht von anderen Spielkonsolen, die werden nicht wirklich viel billiger  :-\

Takeshi

Nein, billiger werden die vermutlich dann nicht mehr großartig, aber diese Spiele wirst du auch in einem halben Jahr noch für 20 € bekommen. Wieso also jetzt kaufen?

grave_digga

Zumal man gebrauchte Spiele dann oft für nen Zehner bekommt, seh ich ja an meinen ganzen PS3 Titeln. Das teuerste war knapp über 20€.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 16. Mai 2015, 22:46:15
Ich würde mir keine Spiele im Voraus kaufen. Wozu?

Naja, oft sind die games die man vorbestellt etwas günstiger.
Das war bei mir aber nicht der punkt.
Ich wollte das game am release haben.

Aber wieder zurück zum thema

20€ für ein spiel ist ok,
vorallem wenn es neu und eingeschweißt ist.
Was aber wieder auf das game anommt.

Die spiele die schnell günstig werden,
sind auch oft nicht so der bringer.

Mich würde es granicht reizen.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 18. Mai 2015, 16:46:10
Naja, oft sind die games die man vorbestellt etwas günstiger.
Das war bei mir aber nicht der punkt.
Ich wollte das game am release haben.

Es geht nicht um Vorbestellung (vor dem Release), sondern um Spiele, die es schon länger gibt, nehme ich zumindest mal an. Selbst wenn, nach einigen Wochen ist der Preis auch wieder erreicht.
Und zum Release spielen ist auch nicht, da er keine Konsole hat.

Zitat von: Hellraiser am 18. Mai 2015, 16:46:10
Die spiele die schnell günstig werden,
sind auch oft nicht so der bringer.

Oft, nicht immer. Manchmal sind das auch die richtig guten Spiele, die dann über den Preis verramscht werden, damit jeder die kauft, weil ja günstig. Dient dann mit als Kaufgrund für die Konsole. Motorstorm und Little Big Planet bei der PS3 waren damals so Titel, die sicher dazu genutzt wurden, um die Konsolen-Verkaufszahlen zu steigern.

Globalo

#734
Zitat von: Dragoon am 16. Mai 2015, 19:24:19
Frage.

Ich hab zwar noch keine Ps4, aber bis es soweit ist denke ich mir kann ich ja schonmal ein paar Spiele einkaufen wenn sie günstig sind.
Habe gerade ein Angebot für "Wolfenstein: The New Order" als Pegi PAL UK Version neu und eingeschweißt für 20€

lohnt sich das Spiel für den Preis, zugreifen?

Wenn du kein Problem mit Importen hast, kannst du es auch Amazon Frankreich, Spanien, etc. kaufen.
Dort gibt es das Spiel oft für 17€.
Ob sich diese 3€ jetzt lohnen musst du wissen.
Das Spiel ist übrigens ziemlich genau 1 Jahr alt (05/14) und seit einigen Monaten sehr preisstabil.
Ich habe es Mitte Februar bei Saturn für 17€ beim Super Sunday gekauft und die Monate davor gab es das Spiel auch schon für den Preis (allerdings im Ausland, Amazon.fr etc.)
Selbst wenn es das Spiel mal für 15€ oder so geben sollte...oft kommt noch 18er-Versand oben drauf und machen das Schnäppchen kaputt.

Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach wirklich!
Endlich mal wieder ein sehr guter Shooter und nicht immer so eine BF/CoD-Wichse  ;D
Ein Multiplayer wäre noch nett gewesen, aber man kann nicht alles haben und gegen BF/Cod hat ein MP wohl sowieso keine Chance.
Letzte Woche kam ja auch noch eine Art Prequel/DLC raus (Wolfenstein: The Old Blood). Etwa 7 Stunden Spielzeit für 20€.
Werde ich mir auch noch kaufen, da das Hauptspiel sehr viel Spaß gemacht hat.

Du hast natürlich auch noch die Uncut-Version  :P
Ich muss mich mit "dem Regime" begnügen.