PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92

ich würde mir auch gerne radio beim zocken wünschen :) ich höre gerne 1live beim zocken

Lamech

Ich nicht, aber ich erkenne den Vorteil wenn's um MP3s beim zokken geht. Bei Red Dead Redemption war das z.b. super. Du reitest durch die Prärie bzw. Wüste des wilden Westen und hörst währendessen Stoner/Desert Rock wie Kyuss oder die alten Black Sabbath die auf dem ersten Album ja noch deutliche Blues Elemente aufweisen, was einfach sehr gut in die Zeit des Wilden Westen passt.

Also wenn's zum Spiel passt und nicht ablenkt, dann bin ich total für die MP3 wiedergabe!
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Halte ich für ein Gerücht, vermutlich mistiges Hdmi Kabel oder seine Glotze ist am kaputt gehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

glaube ich auch nicht wirklich
ich sehe die Konsole im video nichtmal^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Die Konsole ist noch nicht mal draußen und die machen schon so einen Terz. Andererseits wäre es nicht das erste Mal das SOny ein FW Update versaut.  ;) Aber den Hardware Fail von oben glaube ich kein Stück.
<- Der da ist gerne hier. :)


Takeshi

Zitat von: Lamech am 14. November 2013, 13:30:57
MP3 & CD Funktionalität wird per Firmware-Update nachgereicht

http://www.ps4-magazin.de/firmware/3671-ps4-mp3-und-cd-funktionalit%C3%A4t-wird-per-firmware-update-nachgereicht/?b4cdf4d2

Das Thema hatten wir ers vor ein paar Wochen. Die PS4 verfügt über keine CD-Laserdiode (Aussage von Sony, schon lange bekannt), kann folglich CDs nicht lesen. Wenn Sony es schafft Hardware per Update nachzureichen, dann sind die die Größten.

Dass eine PS4 nach einer Stunde kaputt ist, ist natürlich möglich. Es wäre auch möglich, dass man eine schon defekte PS4 erhält. Aber daran sollte man sich nun wirklich nicht aufhängen, denn das spielt keine Rolle. Worauf es ankommt ist die Häufigkeit der Ausfälle bezogen auf den Zeitraum! Wenn jetzt innerhalb der ersten zwei Monate schon 5 % der Konsolen ausfallen würden, DANN wäre das bedenklich.

Zitat von: Globalo am 15. November 2013, 11:09:43
Ganz netter und ausführlicher Bericht  :)

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-14-hardware-test-playstation-4

Diese Tests mit den Temperaturen und dem Stromverbrauch, grauenhaft.
Wieso bekommt das keiner geschissen? Wenn die Temperatur gemessen wird, dann ist die Information zur Raumtemperatur auch wichtig. Außerdem interessiert die Temperatur am Gehäuse einen Scheiß, denn die sagt absolut NICHTS aus, außer, dass es in der Konsole heißer ist als da gemessen (und daher sind die Temperaturen schon recht hoch). Das ist daher so brauchbar wie die Angabe "DSL mit bis zu 50.000 Mbit", wenn man 1 MBit bekommt.
Und dann ist der Stromverbrauch abhängig von der Temperatur. Daraus ist nicht ersichtlich, ob das direkt nach dem Kaltstart gemessen wurde, oder nachdem die Konsole schon länger lief. Ich hab das letztens noch bei einer PS3 v2 gemessen, die nach dem Start ca. 150 W geschluckt hat und nachdem die warm wurde ganze 15 W mehr. Das macht also schnell 10 % aus!

Opium92

Zitat von: Takeshi am 15. November 2013, 12:00:41
Zitat von: Lamech am 14. November 2013, 13:30:57
MP3 & CD Funktionalität wird per Firmware-Update nachgereicht

http://www.ps4-magazin.de/firmware/3671-ps4-mp3-und-cd-funktionalit%C3%A4t-wird-per-firmware-update-nachgereicht/?b4cdf4d2

Das Thema hatten wir ers vor ein paar Wochen. Die PS4 verfügt über keine CD-Laserdiode (Aussage von Sony, schon lange bekannt), kann folglich CDs nicht lesen. Wenn Sony es schafft Hardware per Update nachzureichen, dann sind die die Größten.


Damit meinte ich eher das abspielen von mp3 datein und ein radiopogramm, welches auch im hintergrund laufen kann. mit 8gb ddr5ram ist es glaube ich nicht zu viel verlangt.

Takeshi

Kam ja von Lamech, nicht von dir :P

Aber wenn eine Quelle behauptet, die CD-Funktion wird per Update nachgeliefert, ist die nun nicht besonders vertrauenswürdig und die Information mit den MP3s nichts wert. Die PS4 wird das sicher machen, aber die News sagen darüber nichts, da wertlos.

Lamech

Sind ja nicht meine News, ich poste sie nur :D Ich persönlich halte das auch für schwachfug
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Say_YO

Kaum ist die PlayStation 4 auf dem Markt, wurde diese durch Technikspezialisten in alle Einzelteile zerlegt und brachte dadurch geradezu Erstaunliches hervor.

Wie iFixed.com herausgefunden hat, verfügt die PS4 über zusätzliche 2 Gigabit GDDR3 RAM, was ungefähr 256MB entspricht. Diese werden wohl speziell für Hintergrundprozesse genutzt, wie etwa dem Herunterladen von Patches oder Updates. Spiele selbst werden hiervon wohl weniger profitieren, sondern eher die Konsole entlastet. Die 256MB entsprechen der Hälfte an Arbeitsspeicher, die der PlayStation 3 zur Verfügung steht. Damit kann man sich schon jetzt ausmalen, was zukünftig alles möglich sein wird.

Außerdem hat man herausgefunden, dass in der PS4 ein All-Round Netzteil verbaut wurde, das für eine Spannung von 110V bis 240V ausgelegt ist und somit weltweit eingesetzt werden kann. Theoretisch lässt sich also auch eine US PS4 importieren und hier ohne weitere Probleme nutzen.


TV: Sony KDL55HX855
Blu-ray Player: Samsung BD-D6900S 3D;
Konsole: Ps3 Super Slim CECH-4204 12gb + 1tb Samsung M8 HN-M101MBB; Ps4 + 2 Dualshock + Ps4 Kamera + Seagate 1tb SSHD ST1000LM014 8gb SSD, 5400rpm, 64MB Cache Sata6G;
HDMI: HD Gear mit Ethernet/ARC 1.4a;

Takeshi

Ey das ist doch wohl nicht soooo schwer, oder? Wenn News von anderen Seiten kopieren, dann wenigstens als Zitat (so könnte man denken, du hättest das geschrieben) UND die Quelle angeben. Eigentlich ist das Kopieren von News gänzlich verboten.

Quelle: http://playfront.de/ps4-2gb-zusaetzlichen-gddr-3-ram-in-der-konsole-gefunden/