PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Und ich hab echt das Gefühl ich bin der einzige, der keine hat ;D Ich wusste noch nicht mal den Release-Termin.

Ich hoffe ja irgendjemand macht seine PS4 mal selbst kaputt und bringt die dann zu mir, damit ich mir die mal live und in Farbe ansehen kann ::)

Globalo

#481
Am Anfang kommen auch nur so in etwa 10-15 Spiele raus ;D
Watch Dogs und Drive Club wurden vor ein paar Wochen noch Anfang bzw. Ende 2014 verschoben...ziemlich ärgerlich.
Das waren die Aushängeschilder von Ubisoft und Sony Entertainment...

Und dann gibt es noch in etwa 10 Pay-To-Win Titel....ach Free-To-Play heißen die ja  ::)


Takeshi

Ach die Spiele sind mir am Anfang eh eher egal. Ich hab die Wii, PS3 und Wii U zum Release gekauft, ohne ein Spiel dazu. Gut, bei der Wii und Wii U ging das noch, denn da sind ja noch welche dabei, die auch echt Laune machen und einen (bei der Wii U) lange bei der Stange halten.

Bei Sony und MS werden am Anfang halt die beliebtesten Genres bedient und das sind noch so meine.

Hellraiser

man... ich will eine ps4 und eine xbox one  :<<

bin aber echt am überlegen welche zuerst  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Globalo

#484
Ich hatte bisher noch nie eine Xbox und ich beneide die Xbox´ler als Motorsportfan nur um Forza.
Die anderen Exklusivtitel interessieren mich nicht...

Aber Microsoft hat bei mir verschissen durch die diversen Negativmeldungen (Always On, usw.)...Kundenverarsche hoch 10 ist das.

Mittlerweile wurde ja alles geändert, aber vorerst nur 18 Monate.
Danach können die wieder Funktionen streichen.
Mal sehen wie sich Sony verhält, aber im Moment bin ich mit deren Politik ganz zufrieden.

Takeshi

Eine Xbox 360 hab ich, aber die verstaubt nur, da ich nur 2 Spiele (lange Zeit nur eins) hab: Blue Dragon und so ne Sega Collection, aber noch nie gespielt.
Hab die auch nur wegen Blue Dragon gekauft, weil die billig war und alle reparierten Konsolen, die mir gehörten, ständig verreckt sind. Die, die ich für andere gemacht hab, liefen komischerweise :D

Microsoft hat bei mir schon verschissen, weil die bereits mit der Xbox 360 gezeigt, dass denen die Kunden und die Qualität der Konsole einen Dreck interessieren, Hauptsache die kommen auf den Markt. Dann haben die bei mir verschissen, weil die mit Windows 8 an Apple in Sachen Weltherrschaft vorbeiziehen wollten, dort auch alles daran gesetzt haben die Kunden möglichst gut zu schröpfen. Als dann letztendlich die Xbox One auf den Markt kamen und die echt noch damit geworben haben, dass die alle Kunden verarschen, war es erst recht vorbei. Und dann soll ich noch mehr Geld ausgeben und eine schlechtere Konsole bekommen? Ne danke.

Ach das wurde nur 18 Monate geändert? Ich dachte offiziell dauerhaft. Aber dass das wiederkommt, war ja zu erwarten. So geil, wie die das gefunden haben und wie die den Publishern damit in den Arsch gekrochen sind. Wäre ja auch kein Thema gewesen. Zwangsupdates sind ja das Normalste der Welt geworden und mit denen kann man alles einführen, was man will. Rein rechtlich lässt man dem Kunden die Wahl und ist daher fein raus.
Sony wird das auch bringen, vorallem dann, wenn es bei Microsoft so hingenommen wird. Sony hatte das ja genau so geplant, es nur nicht öffentlich breitgetreten, so wie Microsoft. Und als Microsoft damit baden gegangen ist, haben die ihre Chance gewittert und versucht daraus Kapital zu schlagen - mit Erfolg. Und das ist auch ein Grund, wieso ich keine PS4 brauche, so lange die nicht gehackt ist. Ich hab keine Lust irgendwann mit einer Konsole da zu sitzen, auf der die neuesten Spiele nicht laufen, weil ich dafür ein Update installieren müsste, mit dem ich eine Gebrauchtspielesperre und was weiß ich nicht alles gratis bekomme. Mal ganz davon ab, dass ich die Spiele mit so einer Sperre auch gar nicht haben wöllte, außer es ließe sich mit einem Hack umgehen.

Hellraiser

Genau Takeshi!
so sieht das in wirklichkeit aus :)

wobei ich glaube das die Xbox one die erste sein wird die gehackt ist
da die PS3 eigentlich schon " unhackbar " war
das mit dem Jailbreak war ja kein eigetlicher hack,
sondern nur ein zufall das man da eine hintertür endeckt hatte

Das die Alten Xbox360 phat Konsolen Billig sind, stimmt schon
ich hatte genug davon und auch genug gefixt
jetzt habe ich 2 slim und finde die sogar noch besser wie eine ps3 slim

von den spielen her war es ja so, das es auf der 360er die ersten jahre mehr exclusiv titel gab
u.a. Mass Effect, das ist mein absolutes lieblingsspiel
Gott haben mich die 3 Teile aufgegeilt  :D

Und PS3 hatte wiederum GoW
so wird es diesmal wieder sein,
das beide Konsolen einfach Ihre eigenen Guten Games haben
mehr oder weniger
ich hatte mir damals auch ne wii gekauft,
nur wegen nintendos eigenen titeln, obwohl das auch wirklich wenige waren

Haltbarkeit und Qualität der Hardware ist was anderes
das können wir nicht ändern
Aber klar, sony wird wieder definitiv die bessere Hardware sein  ;)

Vom momentanen gefühl her, zieht es mich mehr zur PS4
da sie nur fürs spielen entwickelt wurde
und die Xbox one anscheinend nicht
da kommt mir es so vor, wie wenn man sich ein neues handy kauft das man zum telefonieren will
und zum sms schicken, jetzt hat das teil noch 1000 zusatzfunktionen und zich apps die keine sau braucht
aber die bedienung fürs telefonieren total kompliziert ist,
da es ja in der entwicklung zweitrangig war  ;D




聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Ich hab ganz anderes gehört über den PS4 Controller (Von Spielern), nämlich dass er noch besser in der hand liegen soll als der PS3 Controller.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 10. November 2013, 08:59:51
wobei ich glaube das die Xbox one die erste sein wird die gehackt ist
da die PS3 eigentlich schon " unhackbar " war

Mit der neuen Generation ändert sich alles. Da stecken x86-CPUs von der Stange drin, auf den Konsolen laufen PC-Betriebssysteme. Dass die PS4 so lange ungehackt war, sagt da nicht mehr viel aus. Ich rechne aber auch damit, dass die Xbox One eher gehackt wird, und zwar weil darauf Windows läuft ... wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Zitat von: Hellraiser am 10. November 2013, 08:59:51
das mit dem Jailbreak war ja kein eigetlicher hack,
sondern nur ein zufall das man da eine hintertür endeckt hatte

Finde schon, dass das ein Hack war. Aber wurde da nicht auch was bei Sony geklaut, wodurch das dann herauskam? War ja mit dem Pandora-Akku bei der PSP auch so. Und mit dem Hack bei der PS3 wurde dann auch das Betriebssystem live modifiziert, das ist schon ein Hack.

Zitat von: Hellraiser am 10. November 2013, 08:59:51
Das die Alten Xbox360 phat Konsolen Billig sind, stimmt schon
ich hatte genug davon und auch genug gefixt
jetzt habe ich 2 slim und finde die sogar noch besser wie eine ps3 slim

Die Xb360 Slim sind auch nicht der Knaller und die Verbesserung daran ist nur technischer Fortschritt, der nicht zu verhindern war und keine wirkliche Entwicklungsleistung. Und mit der PS3 Slim kann man die auch schlecht vergleichen, denn da sank die Qualität immer weiter. Die v11 ist der totale Scheiß, die machen so viele Probleme.

Zum Controller: Ich fand den Xb360-Controller schon immer schrecklich, während der PS2-Controller die Perfektion war. Bei DS3 waren dann nur die unteren Schultertasten Mist. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Genau so bei den Spielen. Ich kann mit den ganen MS-Games nichts anfangen.

Globalo

Und da haben wir den Salat.
Aber das war ja auch eigentlich von Anfang an klar. Erst das kundenorientierte Unternehmen spielen und dann zuschlagen  ::)

Zitat
PlayStation 4 - Sony sichert sich Recht zur Überwachung und Aufnahme von PSN Unterhaltungen

Wenn wir uns einige Monate zurückerinnern, genauer gesagt an die Vorstellung der Xbox One, kommt einem schnell wieder der große Aufschrei bezüglich der 'Überwachung' über Kinect sowie der always-online Funktion in den Sinn. Mit dieser Ankündigung machte sich Microsoft wenig Freunde, sodass diese Entscheidungen, wie wir heute wissen, abgeändert worden sind.

Wie heute bekannt geworden ist, scheint sich allerdings auch Sony für die Aktivitäten seiner Spieler zu interessieren. Für den Release der PlayStation 4 hat Sony extra seine Nutzungsbedingungen angepasst, sodass Sony von nun an PSN Aktivitäten überwachen und aufzeichnen darf - darunter auch Sprach- und Textnachrichten. Auf diese Weise könnte Sony zu einem späteren Zeitpunkt die eigenen Lizenzen und Rechte besser schützen.

"Allerdings haben wir uns das Recht vorbehalten, in unserem alleinigen Ermessen einige oder all eure PSN-Aktivitäten zu überwachen und eure UGM [User Generated Media] ohne weitere Mitteilung zu löschen" heißt es in Sonys Statement. "Eure Nutzung des PSN sowie all unserer Community Features dürfen aufgenommen und von uns gesammelt werden oder von anderen Nutzern an uns gesendet werden, wie in 13.1 beschrieben. Alle Informationen, die auf diesem Weg gesammelt werden, beispielsweise UGM, der Inhalt eurer Stimm- und Text Kommunikationen, Videos eures Gameplays, die Zeit und der Ort eurer Aktivitäten sowie euer Name, eure PSN Online ID und IP Adresse dürfen von uns genutzt werden [...]"

Zusätzlich wird zu Beginn des Dokuments nochmals explizit herausgestellt, dass die gekaufte Software "lizensiert aber nicht verkauft" worden ist, "was bedeutet, dass das Recht zur Nutzung der Software erworben wird, allerdings nicht das Eigentum an der Software. Wird diesen Bestimmungen nicht zugestimmt, können wir die Software Lizenz entfernen, was zu Folge hat, dass nicht ihr nicht länger das Recht zur Nutzung der Software besitzt."

Was haltet ihr von den abgeänderten Geschäftsbedingungen? Trübt es eure Freude auf den Release der PlayStation 4 oder ist es euch egal? Die gesamten aktualisierten Geschäftsbedingungen könnt ihr euch hier durchlesen.

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/3606-playstation-4-sony-sichert-sich-recht-zur-%C3%BCberwachung-und-aufnahme-von-psn-unterhaltungen/?s=ab7a06dd280c2df34d4b5d61da3e3946606420d2



Takeshi

Wobei sich so viel auch nicht ändert. Gekauft wurden die Spiele per Download noch nie, weshalb ich auch keine "miete", denn wenn ich den Vollpreis zahle, will ich das Spiel auch schon haben und nicht nur mal spielen dürfen, wenn Sony gerade Lust dazu hat. Das kann nämlich bedeuten, ich habe denen 60 € in die Hand gedrückt und habe davon exakt NICHTS.

Aktivitäten haben die eh schon größtenteils erfasst und damit sicher auch ausgewertet. Die wussten ja auch, welche USB-Geräte an die Konsole angeschlossen wurden.

Für mich bleibt damit klar, ich werde das PSN auch weiterhin nicht nutzen, die können mich am Arsch. Und wenn sich die Anschaffung der Konsole ohne PSN-Zugang nicht lohnt, lohnt sich die Anschaffung der Konsole halt nicht. Ende. Gibt noch genug andere Möglichkeiten an gute Spiele zu kommen oder sein Geld irgendwie aus dem Fenster zu schmeißen.

Globalo

#491
Spiele die es auch auf Disc gibt, habe ich noch nie als Download im PSN gekauft und werde die auch nie kaufen.

Nur Spiele die es wirklich nur als Download gibt, z.B. Joe Danger, High Velocity Bowling, Tony Hawk Pro Skater HD, usw.
Generell kaufe ich wenig im PSN. Ich glaube ich habe in 4 Jahren max. 10 Spiele als Download gekauft und das waren eben nur PSN-Titel.

Takeshi

#492
Die Strategie ist halt nur, nach und nach immer mehr Spiele nur als Download anzubieten, damit sich die Leute daran gewöhnen. Die denken sich bei den kleinen Spielen "ist ja eigentlich gar nicht so schlimm" und kaufen irgendwann auch die großen. Aber trotzdem schon mal eine gute Einstellung.

Ich hab auch mal überlegt kleinere Spiele für 10 bis 15 € als Download zu kaufen, aber hab dann doch nie wirklich Lust drauf gehabt, obwohl man die Sachen angeblich ohne den Segen von Sony mit einer CFW aktivieren kann. War mir immer zu viel Aufwand mit der CFW ins PSN zu kommen, Guthaben kaufen, Aktivierung testen ... ich bin faul.

Globalo


Takeshi

Und ich hatte mich schon etwas gewundert ...
Scheiß Forensoftware. Ich wollte bei meinem noch was einfügen, nicht bei deinem. Und die Forensoftware macht keinen Unterschied darin, ob ich einen eigenen oder Fremden beitrag bearbeite. Ich wünsche mir da ja einen Hinweis wie "Achtung, sie bearbeiten einen fremden Beitrag". Die schmeißt ja sogar eine Warnung heraus, wenn vor dem Senden ein neuer Beitrag erstellt wurde und gibt bei jedem Scheiß eine Statusmeldung raus "wurde geändert", "wurde gespeichert" oder so, aber da gibt es nichts.