PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die XbO einfach zu dunkel ist und allein deshalb schon das Bild nicht so toll aussieht. Aber was zu Hölle ist denn da mit der PC-Version von BF4 los? Die sieht ja übelst scheiße aus! Dagegen sieht ja sogar die XbO-Version richtig gut aus.

Zitat von: Globalo am 29. Oktober 2013, 23:24:07
Es ist mir egal ob Spiel XY auf Konsole A oder B besser aussieht. Ich habe andere Gründe für den Kauf der PS4. Grafik steht nicht ganz oben.

Genau, es gibt zig andere Gründe zur PS4 und nicht zur XbO zu greifen. Kaufen werde ich mir trotzdem keine von beiden ::)

Zitat von: Globalo am 29. Oktober 2013, 23:24:07
Im PS4-Forum schreiben alle, dass die PS4-Version besser sei, im Xbox-Forum andersrum  :P

Das ewige Spielchen. Bei PS3 und Xb360 war das noch irgendwo gerechtfertigt, weil es kaum einen Unterschied gab. Aber wer hier meint, die Xb360-Version sei besser, der hat echt was an den Augen oder vor den Augen, zum Beispiel eine ganz schön heftige Fanboy-Brille. Die ganzen Entwickler sagen ja auch, dass die PS4 technisch (und auch technisch nutzbar) überlegen ist und sich das auch nicht ändern wird. Damit müsse man sich abfinden. Aber so riesen groß sind die Unterschiede auch nicht, dass man sich nur deshalb keine XbO kaufen kann.

Globalo

Zitat von: Takeshi am 29. Oktober 2013, 23:38:08
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die XbO einfach zu dunkel ist und allein deshalb schon das Bild nicht so toll aussieht. Aber was zu Hölle ist denn da mit der PC-Version von BF4 los? Die sieht ja übelst scheiße aus! Dagegen sieht ja sogar die XbO-Version richtig gut aus.

Das ist nicht die echte PC-Version. So würde die PC-Version aussehen, wenn man am PC diesen Kontrast/Schärfe-Modus der Xbox hätte.

Die PC-Version sieht schon echt geil aus  ;D

Einige Screenshots der PC-Version:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/test/battlefield_4,47443,3029485.html

Takeshi

Wobei die Farben absolut nicht mit denen der XbO übereinstimmen.

Globalo

Soooooooo...Sony hat die umfangreichen FAQ zur PS4 veröffentlicht!

z.B.

- Die PS4 spielt weder Audio-CDs ab, noch reguläre MP3-Dateien. Der einzige Weg, dem schwarzen Kasten Ihre favorisierten Songs zu entlocken, ist eine Mitgliedschaft bei Sonys hauseigenem Cloud-Service ,,Music Unlimited". Der kostet natürlich extra. Wer seine PS4 direkt zur Veröffentlichung als DVD- und Blu-ray-Player nutzen möchte, benötigt zwingend eine Internetverbindung. Die Funktion liefert das zum Start erscheinende System-Update 1.50 nach und muss nach Installation einmalig online aktiviert werden. Wer keinen Internetanschluss sein Eigen nennt, erhält die Aktivierungssoftware auf Anfrage per Post in Form einer DVD zugesandt.

- So stellt Sony erstmals klar, dass die Playstation 4 keine extern angeschlossenen Festplatten unterstützt. Ein heftiger Dämpfer für Playstation-Fans, die diese Möglichkeit auf der PS3 regelmäßig nutzen. Besonders ärgerlich erscheint dieser Umstand in Anbetracht der Tatsache, dass die Konsole jedes auf Blu-ray erworbene Spiel obligatorisch auf Festplatte installiert. Bei Spielgrößen von bis zu 50 Gigabyte dürfte der interne Speicher insbesondere bei Playstation-Plus-Mitgliedern, die jeden Monat neue Titel herunterladen, in kürzester Zeit an seine Grenzen stoßen. Da bleibt nur der Wechsel zu einer größeren Festplatte. Die sollte vom Typ SATA 2 sein, 5400 Umdrehungen pro Minute machen, mindestens 160 Gigabyte groß sein und laut Sony eine Bauhöhe von 9,5 Millimeter nicht überschreiten.

- Die Veröffentlichung der aufgenommenen Videos via Youtube ist vorerst nicht möglich. Videos teilen Sie per Knopfdruck ausschließlich auf Facebook, Live-Streams über die Online-Dienste Twitch und Ustream.


Die FAQ gibt es hier:
http://blog.us.playstation.com/2013/10/30/ps4-the-ultimate-faq-north-america/#sect11

Takeshi

Da sieht man es mal wieder, die sind auch nicht viel besser als Microsoft. Einen online-Zwang gibt es nicht, ABER eigentlich doch. Für mich handelt es sich um einen online-Zwang, wenn man online sein muss, obwohl es technisch nicht notwendig ist. Und das ist der Fall, wenn ich Blu-rays gucke oder Musik hören will. Aber mal im Ernst, mit so einem Teil höre ich doch eh keine Musik, dafür frisst die viel zu viel Strom. Und dann, wenn ich auch noch dazu gezwungen bin die Musik zu hören, die ich bei Sony vorher gekauft hab? Ne danke.

Wieso besonders PS-Plus-Mitglieder da ein Problem haben sollen, versteh ich nicht. Es wird doch alles installiert und damit ist es total egal, ob die Spiele per Download oder auf Disk erworben werden.
Dass sich keine externen Datenträger anschließen lassen, ist aber ein herber Rückschritt.

Globalo

#455
Dann werden die Systemsicherungen wohl in der Cloud gespeichert!?

Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, wenn man keine Festplatte anschließen kann -.-
Ich glaube die haben den Cloud-Speicher letztens auf 1 TB erhöht, somit wäre das also eigentlich möglich.

Mit der Höhe für die Festplatte ist auch für den Popo...bei uns im Forum meinten die, dass es kaum Festplatten (größer als 1TB) gibt die die Höhe haben.
Ich habe aber selber noch nicht danach gesucht. 500GB reichen mir für den Anfang...


Zum Thema Installation:



Die Daten werden wohl nur temporär bei aktueller Verwendung gespeichert und dann wieder gelöscht.
Killzone hat z.B. über 40GB...dann wäre die Platte bei einer kompletten Installation ja nach 10 Spielen voll  :P


Takeshi

Na ja, der Festplattenspeicher wird ja mit der Zeit größer. Aber dass es keine gibt ist Schwachfug. Es gibt 1 TB sogar mit 7 mm! 1000GB WD Blue Mobile WD10SPCX. Oder die (9,5 mm).

Bescheuert ist das aber trotzdem, denn ist ja nicht so, dass es in der Konsole auf ein paar Millimeter ankommen würde wie in einem Laptop.

Die PS4 macht es wahrscheinlich wie die PSP damals auch. Ist ja auch sinnvoll, wenn alle Daten, die von der Disk gelesen werden, vorübergehend auf der HDD gespeichert werden. Nach und nach wird das Spiel schneller bei den Ladezeiten, wenn immer ähnliche Sachen passieren. Hab mich damals schon gefragt, wieso man das bei der PS3 nicht macht. Die Entwickler könnten die Dateien ja auch noch markieren, als welche, die zwischengespeichert werden sollen und welche nicht (bei Videos zum Beispiel sinnlos).

Globalo

Zitat von: Takeshi am 31. Oktober 2013, 18:49:35
Na ja, der Festplattenspeicher wird ja mit der Zeit größer. Aber dass es keine gibt ist Schwachfug. Es gibt 1 TB sogar mit 7 mm! 1000GB WD Blue Mobile WD10SPCX. Oder die (9,5 mm).

Bescheuert ist das aber trotzdem, denn ist ja nicht so, dass es in der Konsole auf ein paar Millimeter ankommen würde wie in einem Laptop.

Die PS4 macht es wahrscheinlich wie die PSP damals auch. Ist ja auch sinnvoll, wenn alle Daten, die von der Disk gelesen werden, vorübergehend auf der HDD gespeichert werden. Nach und nach wird das Spiel schneller bei den Ladezeiten, wenn immer ähnliche Sachen passieren. Hab mich damals schon gefragt, wieso man das bei der PS3 nicht macht. Die Entwickler könnten die Dateien ja auch noch markieren, als welche, die zwischengespeichert werden sollen und welche nicht (bei Videos zum Beispiel sinnlos).

Ich habe den Thread eben mal rausgesucht.
Der User wollte eine 1,5-2TB große Festplatte und die gibt es wohl kaum mit der Höhe.
Und wenn -> Teuer  ::)

Takeshi

Die hab ich tatsächlich nicht gefunden. Aber das ist auch bescheuert. Die Größe der erhältlichen Festplatten richtet sich immer nach der maximalen Datendichte, die auf einer Scheibe möglich ist (im Moment glaube 500 GB). Die Kapazität ist dann vorallem abhängig von der Anzahl der Scheiben in einer Festplatte und die bestimmt wieder die Bauhöhe. Wenn du nun nacht den größten erhältlichen Festplatten (derzeit 1,5 TB und 2 TB) suchst, stößt du zwangsweise auf welche mit großer Bauhöhe. Denn wenn es die mit 9,5 mm Bauhöhe gäbe, könnten die Hersteller da einfach eine Scheibe oder auch zwei mehr oben drauf packen und zack hätte man eine größere Festplatte ... mit mehr Bauhöhe. Solche Leute bekommt man also nie glücklich, weil die sich etwas heraussuchen, was es nicht gibt, um sich darüber dann zu beschweren.

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

Nicht aussagekräftig, 720p komprimierte Videos...  Man erkennt an den Texturen oder an Polygonen die Unterschiede, aber nur marginal.

Dragoon

Die Detailreiche ist aber bei der PS4 deutlich überwiegend.

Takeshi

Solche Videos sind halt nicht geeignet, um Grafikleistung an sich zu zeigen, weil zu viel verloren geht. Aber für Vergleiche kann es reichen.

Die Qualität ist echt mies, aber trotzdem sieht man schön die Unterschiede. Gibt aber auch Stellen, da sieht die XbO-Version besser aus.

fanavity

Hi.. bin gerade durch Zufall durchs Schloss in Braunschweig gegangen und dort stehen 4 Playstation 4 mit Gt und knack.. ich kann nur sagen es macht einen Heiden spass und der controller ist echt geil ! Nun werde ich mir definitiv eine kaufen.

Die Grafik ist subjektiv betrachtet nicht viel besser als bei ps3 blockbustern aber das feeling ist irgendwie besser xD 

Probespielen lohnt sich jedenfalls !

Globalo

Zitat von: fanavity am 01. November 2013, 17:05:45
Hi.. bin gerade durch Zufall durchs Schloss in Braunschweig gegangen und dort stehen 4 Playstation 4 mit Gt und knack.. ich kann nur sagen es macht einen Heiden spass und der controller ist echt geil ! Nun werde ich mir definitiv eine kaufen.

Die Grafik ist subjektiv betrachtet nicht viel besser als bei ps3 blockbustern aber das feeling ist irgendwie besser xD 

Probespielen lohnt sich jedenfalls !

Was ist denn GT?  :???

Unter GT kenne ich nur "Gran Turismo" und das erscheint nicht für die PS4...