PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ob und wann ich die kaufe, hängt von der Konsole ab, da warte ich noch auf ganz genaue Infos.

Auf eine Slim würde ich nicht warten, die sind ja meistens schlechter, nicht besser.

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich die PS4 sehe. Gefällt mir echt richtig gut, hätte ich nicht erwartet. Vorallem: Sie ist matt! :juhu

Zitat von: Hellraiser am 13. Juni 2013, 11:24:26
was mich aber wieder total ankozt ist die tatsache wie sony versucht die verbraucher zu verarschen
und gibt müll von sich nur um besser da zu stehen wie M$
es wurde auf der Pressekonferenz gesagt das sony keine gebrauchtspielsperre oder dergleichen einbauen wird

es steht aber den publishern frei dies zu tun und das werden sie bestimmt auch

Hab mich schon gewundert, denn das ist auch mein Wissensstand. Und damit ist es exakt wie bei Microsoft, da gibt es auch keine Zwangssperre, es hängt von den Publishern ab.

Klauserus


Meistens schlechter? Findest du?

Ich meine da den Boardwechsel bei der Xbox (Ring of death), der Stromverbrauch bei der Ps3 (ok leider keinen Kartenleser mehr usw. aber ich will ja spielen), die größeren Bildschirme beim DS und 3ds
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Opium92

#287
Zitat von: Hellraiser am 13. Juni 2013, 11:24:26

was mich aber wieder total ankozt ist die tatsache wie sony versucht die verbraucher zu verarschen
und gibt müll von sich nur um besser da zu stehen wie M$
es wurde auf der Pressekonferenz gesagt das sony keine gebrauchtspielsperre oder dergleichen einbauen wird

es steht aber den publishern frei dies zu tun und das werden sie bestimmt auch

In einem anderen Interview habe ich gelesen, dass die damit die bisherigen "sperren" meinten z.b. online pass

"
11.06.13
Spiele, Preis, Termin und Fakten
Letztes Update: 13.6.2013

Den Schlagabtausch im Rahmen der E3 entscheidet Sony für sich: 399 Euro wird die PlayStation 4 kosten – 100 Euro weniger als die Xbox One. Die PS4 soll Ende dieses Jahres erscheinen, die Microsoftkonsole im November.

Im Paket werden neben der Konsole ein kabelloser Controller, ein Mono-Headset, ein Anschlusskabel, ein HDMI-Kabel und ein USB-Kabel enthalten sein. Zusätzlich zur Konsole kann man weitere Controller für etwa 60 Euro sowie die neue Kamera zu einem noch nicht erwähnten erwerben.

Sony kündigte an, dass es keine Beschränkungen in Bezug auf den Verkauf von Gebrauchtspielen geben werde. Spieler könnten die Datenträger nutzen, verleihen und verkaufen wie sie wollen. Die Konsole müsse zudem weder einmalig noch in Intervallen online sein: Solospiele sowie andere Medien würden auch ohne Internetanbindung funktionieren.

Sony macht anderen Publishern ähnlich wie in der aktuellen Generation allerdings keine Vorschriften in Bezug auf DRM-Maßnahmen oder Zahlmodelle wie den Online Pass.  Man gehe allerdings mit gutem Beispiel voran, indem man darauf verzichtet und nicht davon aus, dass andere Publisher DRM-Maßnahmen nutzen würden.

Einen Regionalcode würde Sony ebenfalls nicht verwenden und die 500 GB große Festplatte darf wie auf der PlayStation 3 getauscht werden."

Takeshi

@Klauserus: Klar, die PS3 v7 war gegen die v5/6 ein Witz. Die ist lauter und heißer, braucht aber nicht wirklich weniger Strom, da die verwendeten Chips fast komplett die gleichen sind.
Bei der PS2 ging es mit der v12 auch bergab. Die PSone war auch nicht so der Knaller, hab ich im Hinterkopf.

Ich sprach außerdem von Slim-Modellen (vorallem bei Sony), nicht von XL-Varianten, die es nebenbei parallel gibt. Du kannst ja kaum Slim mit XL gleichsetzen :ugly Aber die XL-Handhelds mag ich auch nicht, weil da die Displays nur größer sind, aber die Auflösung nicht steigt -> pixelig. Und die sind immer alle hässlich.
Bei der Xb360 hat das Slim-Modell auch nicht viel gebracht, würde ich behaupten. Du darfst die erste Slim ja nicht mit der ersten dicken vergleichen, sondern mit den letzten dicken. Und davon hab ich weniger mit defekten Mainboards gesehen als von den Slims.

Klauserus


hehe ich wollte auch nicht slim mit xl vergleichen. mir ging es nur darum, zu sagen, dass wenn man wartet immer mal was besseres raus kommt. Ob jemand xl mag oder nicht ist ihm überlassen. ich finds gut. auch wenns pixlig ist. bzw. wäre ein besserer Vergleich ds und ds lite. Mein ds leigt nur noch rum. Der Lite hat gewonnen.

alles in allem muss man eben abwarten. und hey wir haben ja noch soooo viele spiele auf den alten Generationen die wir noch durchspielen müssen :) ich denke da gehts euch auch so wie mir
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

DoggyDog

Ich finde das Gehäuse auch recht schick. Wichtig wäre mir, dass man wieder die möglichkeit hat, die Konsole liegend oder stehend zu platzieren. Dass der linke Teil vom Gehäuse dunkler ausfällt liegt sicher am Foto und ist ein Schattenwurf? Oder sind die Farben leicht abgestuft?

So oder so, das Design geht insgesamt Richtung Desktop-Gehäuse oder SAT-Receiver-Gehäuse und ist für meinen Geschmack gut Wohnzimmertauglich  :)

Takeshi

Klar, ob man XL jetzt toll findet ist eigenes Empfinden. Beim DS seh ich das auch so, den DS Lite finde ich viel besser, sogar besser als den DSi.

Und was ich halt sagen wollte, warten zahlt sich nicht immer aus, da kann genau so gut auch etwas Schlechteres bei herauskommen.

Zitat von: Klauserus am 13. Juni 2013, 12:18:16
und hey wir haben ja noch soooo viele spiele auf den alten Generationen die wir noch durchspielen müssen :) ich denke da gehts euch auch so wie mir

Ja, auf sogar noch auf dem SNES und der PS1 ::)

Zitat von: DoggyDog am 13. Juni 2013, 13:44:49
Dass der linke Teil vom Gehäuse dunkler ausfällt liegt sicher am Foto und ist ein Schattenwurf? Oder sind die Farben leicht abgestuft?

Links oben ist die glänzend, der Rest ist matt.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 13. Juni 2013, 13:51:45
Links oben ist die glänzend, der Rest ist matt.

sowie die xbox one  :D





sind sich schon irgendwie ähnlich
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

jetzt fang ich an zu zweifeln ob die nicht irgendwie abgekupfert haben  durch Spione :o

Takeshi


Hellraiser

aaaach, sony klaut von M$ und M$ klaut von Nintendo was nintendo von Sony geklaut hat  :)


das ist doch bei allem so, wieso denkst du das sich so viele autos sooo ähnlich sehen






finde aber auch die ps4 schöner, sieht wenigstens wie Konsole aus  ;)

aber mir alles scheißegal, werde eh wieder beide geräte zuhause stehen haben
weiss nur noch nicht welches zuerst  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

#296
Jau, die PS4 ist deutlich ansehnlicher, finde ich auch. Wirkt etwas schnittig mit den Schrägen, die XBoX sieht aus wie ein Klotz.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Mir gefallen die Riffel rechts vom Lüfter nicht und die PS4 hat dafür die unschlagbaren matten Flächen :D
Und dieses komische X auf der rechten Seite ist hässlich ::)

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 13. Juni 2013, 16:52:02
das ist doch bei allem so, wieso denkst du das sich so viele autos sooo ähnlich sehen

Weil alle Hersteller nurnoch den Klumpen Modelliermasse in den Windkanal halten und dann ein paar Konturen ziehen... Kein Mut zur Lücke mehr, und es entspricht dem "angenommenen Geschmack" der Käuferschaft. Dazu kommt noch, das viele Konzerne Kooperationen bilden, der Mercedes Citan ist ein Renault Kangoo, Suzuki baut den WagonR, der auch als Opel Agila rumfährt - um nur zwei aus der unzähligen Masse zu picken.

Zitat von: Hellraiser am 13. Juni 2013, 16:52:02
aber mir alles scheißegal, werde eh wieder beide geräte zuhause stehen haben
weiss nur noch nicht welches zuerst  ::)

Der Mann hat´s. Nächste Lokalrunde auf den Deckel von Hellraiser ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Klauserus

Zitat von: RalleBert am 13. Juni 2013, 21:15:58
Zitat von: Hellraiser am 13. Juni 2013, 16:52:02
das ist doch bei allem so, wieso denkst du das sich so viele autos sooo ähnlich sehen


Der Mann hat´s. Nächste Lokalrunde auf den Deckel von Hellraiser ;D
[/quote]

Da bin ich auch dabei! Der bringt ein paar Kästen mit zum Grillen !!

Ich mag Matt auch lieber.... sehen wirklich ziemlich gleich aus. hat jemand einen Größenvergleich? auch zu den Vorgängern?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein