PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: klesk am 27. Mai 2013, 10:18:36
Man munkelt, Sony hatte auch eine Lösung für Gebrauchtspiele parat, allerdings nach dem PR-Debakel der XBox One verzichtet man wohl nun darauf :)

Ist doch schon seit über einem Monat bekannt, stand auch hier ;)

Opium92

WObei M$ zurzeit sehr viel negative Kritik für ihre Konsole erntet. Evt. lern Sony draus und macht nicht so was Verbrecherisches.

Takeshi

Die Leute werden die Konsole trotzdem kaufen, die breite Masse kauft jeden Scheiß und daraus wird Sony vielleicht lernen. Und die werden merken, dass es schlecht ankommt, wie Microsoft das gemacht hat versuchen die das Gleiche nur besser zu verkaufen. Microsoft hat die Gebrauchtspielesperre ja offen zugegeben, Sony hat die schon lange geplant, aber versucht sich möglichst lange herauszureden.

grave_digga

Ich bin echt gespannt wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.
<- Der da ist gerne hier. :)

klesk

#244
Nicht zum besseren, davon bin ich überzeugt. Muss ehrlich gestehen da lohnt es sich wirklich besser den PC aufzurüsten anstatt eine Konsole. Mochte es eigentlich ein getrenntes Arbeitssystem/Spielesystem zu haben aber mit dem ganzen Gedöns ist es mir eigentlich nicht Wert.

Ist halt auch irgendwie, man sollte das Spieleerlebnis verbessern, aber schaut mal selber über was wir hier diskutieren. Kein Spiel oder nennenswerte Technik hat den Weg über die Tastatur hier aufs Board geschafft.
Wir diskutieren nur wie Firmen uns weiter die Freiheiten nehmen wollen. Anstatt wirklich mehr auf die Spiele zu achten und einfach das Erlebnis ansich zu verbessern. Ich wette auch die Spiele werden kein deut. günstiger, um mal mit dem großen Konkurrenten "PC-Markt" mitzuhalten.

Opium92

Vor allem bringt Steam die Computerspiele vorran, da ist es mir auch egal wenn ich ein Spiel an Steam gebunden sind, da die Spiele etwa die Hälfte kosten( Gamekeystores ). Naja falls Sony das Gleiche macht, werde ich mir eine WiiU kaufen. Zum Glück bückt sich Nintendo vor EA nicht. Aber mit Minispielsammlungen gebe ich mich auch nicht zufrieden.

Takeshi

Zitat von: Opium92 am 28. Mai 2013, 11:41:57
Zum Glück bückt sich Nintendo vor EA nicht.

Weshalb EA angekündigt hat nichts für die Wii U zu entwickeln wesgalb ich glücklich bin. Eine Konsole ohne EA ist eine bessere Konsole.

Zitat von: Opium92 am 28. Mai 2013, 11:41:57
Aber mit Minispielsammlungen gebe ich mich auch nicht zufrieden.

Das ist leider auch wahr. Ich hoffe da kommt noch was.

Opium92

gleich fängt es an :) kanns kaum erwarten

Opium92

#248
tja takeshi keine gebrauchtspielsperre und kein online zwang :=) und 400€

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#250
Wer das Ganze noch nicht zu sehen bekommen hat, hier der Link zu Playstations Youtube
http://youtu.be/RiNGZMx2vhY
http://youtu.be/DmoZAPDV3ew

Entweder bin ich blind, aber die Ps4 an sich haben die jetzt nicht gezeigt, nur drüber geredet...
Auch haben die nix von backward compatibility oder virtual console Zeugs gesagt...

Einfach geil wie sie auf Microschrott anspielen xD
Mad Max als Spiel !
Ich werd mir definitiv eine holen.


Opium92

die Konsole wird nicht abwärtskompatibel, man kann jedoch ps3 Spiele und älter streamen ( muss es dann online kaufen ). kann ich aber verstehen, da die cell architektur schwer zu emulieren ist.

grave_digga

Das die alten Games nicht laufen war mir schon vorher klar, da bräuchte man vermutlich die doppelte oder dreifache Leistung um eine PS3 zu emulieren und selbst dann würde das sehr schwierig werden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 11. Juni 2013, 08:47:17
Auch haben die nix von backward compatibility oder virtual console Zeugs gesagt...

Abwärtskompatibilität ... :facepalm

Und dass es die nicht geben wird, war ja, wie grave_digga sagte, schon lange klar, als bekannt wurde, dass die PS4 auf einen x86-Prozessor und eine AMD-GPU setzt.

ZEROFX

Gibt es Informationen zu PS1, PS2 und evtl. PSP Abwärtskompatibilität? Wäre der Hammer wenn es einen Funktionsfähigen Emulator "on Board" gibt. PS3 ist eh eher nicht so interessant für mich :D