PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klauserus


Ganz Eurer Meinung. Allein, die Tatsache, dass ich keine Spiele mehr von Freunden ausleihen kann.

Ich denke die Älteren unter uns werden sich eine Kickstarter Konsole holen und die Kinder, die das Geld von Mama und Papa bekommen eine PS4. Ach ich vermisse die SNES Zeit :D ...

PS: kleine Anmerkung. Ich habe mich grad schlau gemacht und festgestellt, seit die CFW 4.30 für die PS4 bzw. die Key ins Netz gestellt wurden, sind die Verkaufszahlen der PS3 um das 4fache angestiegen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

-PR

Aber neue Konsolen kann man doch eh nich downgraden. Und die alten die noch ne 3.55 FW oder niedriger drauf hatten werden schon längst nich mehr hergestellt. Ich denk eher dass u.a. an Weihnachten und am günstigen Preis liegt.

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 13. März 2013, 21:58:36
Ich denke die Älteren unter uns werden sich eine Kickstarter Konsole holen [...]

Falls du damit Ouya meinst, das Ding kaufe ich mir nicht, ist für mich einfach völlig nutzlos. Und allein die Tatsache, dass die Dose mit Android läuft, disqualifiziert die schon für mich.

grave_digga

Ouya ist für mich auch uninteressant. Die Games die dafür rauskommen kann man zu 90% auch aufm Handy spielen (wenn man das denn braucht).
<- Der da ist gerne hier. :)

Track11

Zitat von: Klauserus am 13. März 2013, 21:58:36

Ich denke die Älteren unter uns werden sich eine Kickstarter Konsole holen...

Hahah xD ist leider wirklich so, auch wenns sich sehr komisch anhört

Ramon

also in der Play3 stand , das gebrauchte Games gehen sollen . hatte sie mir Gestern am Kiosk geholt ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

-PR

Zitat von: Ramon am 14. März 2013, 12:31:38
also in der Play3 stand , das gebrauchte Games gehen sollen . hatte sie mir Gestern am Kiosk geholt ...

Ich weiß ja nich auf welchem Stand die Zeitung ist aber Sony hat zu dem Thema noch keine klare Aussage getroffen. Sie wollns irgendwie solange wie möglich verrtuschen. Vor ein paar Tagen hat aber irgendein Sony Sprecher /Spiele Entwickler gesagt dass man die Games nicht weiter verkaufen kann bzw. es sich nicht lohnen würde weil man jedes Game aktivieren muss.


ZEROFX

Ich hab gelesen der PS3 Controller geht nicht mehr Move aber schon?! Für Sportspiele wäre das doch ne feine Sache seine alten Controller weiter zu benutzen. Schade das Sony das nicht fortgeführt hat wie bei der PS1<-->PS2.

Wegen den Spielen darf man gespannt sein. Wenn Sony eine Möglichkeit dazu lässt, wird es auch genutzt werden. Nicht umsonst gibt es immer mehr Account Bindung im PC Bereich. Ob dies auch jeder (z.B. auch Sony) einsetzt wird sich zeigen. Aber EA, Activision und Ubisoft fast schon sicher.

Z.B. ist Fifa gebraucht extrem günstig, wenn man sich den 2011er oder 2012er Titel holt. Das heißt ich bekomme beide Teile für unter 10€ inkl. VSK. Würde eine "Gebrauchtspiele-Sperre" eingebaut werden, wäre das sicher nicht der Fall. Ich könnte bestenfalls den 2012er Titel für 20€ kaufen. Den 2011er bekomme ich mit glück irgendwo für 10€...

Das ist überhaupt nicht zu befürworten :-\


Aber ich will nicht auf in diesem Aspekt nicht auf Sony darauf rumreiten, ich denke das wird in ähnlicher Form auch für die Xbox kommen. Und die Erpresser sind bestimmt die großen Publisher, die irgendwie so Lobby Arbeit per Erpressung machen. Wenn EA z.B. sagt ja dann gibt es eben keine Spiele für euch (denke an Nintendo N64, NGC, DC) kann das für den Konsolenhersteller mitunter schon ein gravierender Nachteil sein. Ich denke so wird es laufen.

Takeshi

Zitat von: Ramon am 14. März 2013, 12:31:38
also in der Play3 stand , das gebrauchte Games gehen sollen . hatte sie mir Gestern am Kiosk geholt ...

Ich glaub auch nicht alles, was in der Bild steht.

Die haben das Kleingedruckte nicht gelesen. Nach dem aktuellen Stand gehen Gebrauchtspiele ja auch - wenn der Publisher es auch will. Genau da ist der Witz an der Sache.
Allein die Tatsache, dass Sony vermeidet darüber Klartext zu sprechen, lässt ja schon das Schlimmste vermuten. Die werden garantiert keine für den Kunden freudige Nachricht lange hinterm Berg halten.

Zitat von: ZEROFX am 14. März 2013, 21:41:18
Ich hab gelesen der PS3 Controller geht nicht mehr Move aber schon?!

Geht ja auch schlecht. Der neue Controller hat ein Touchpad, wie soll das mit einem PS3-Controller funktionieren? Die würden vielleicht für PS3-Spiele noch gehen, aber wie laufen auf der PS4 ja nicht.

Zitat von: ZEROFX am 14. März 2013, 21:41:18
Aber ich will nicht auf in diesem Aspekt nicht auf Sony darauf rumreiten, ich denke das wird in ähnlicher Form auch für die Xbox kommen.

Davon gehe ich ganz stark aus. Wenn Sony das macht, kann Microsoft sich das auch trauen. Vorallem wenn ich mir ansehe, wie Microsoft derzeit mit Windows 8 umgeht, wäre es ein Wunder, wenn die neue Xbox keine Sperre eingebaut hätte.

DoggyDog

Dieser Kopierschutz ist quasi ein Äquivalent zu HD+. Hier wird auch dem Sender überlassen, ob er eine Aufzeichnung zulässt, ob Werbung gespult werden darf oder ob die Aufzeichnung nach Zeit X automatisch gelöscht wird bzw. nicht mehr abspielbar ist. In der Theorie geben die eine Wahlmöglichkeit, in der Praxis ist klar dass jeder Sender (Publisher) die Gängelungen einsetzen wird.

ZEROFX

Zitat von: Takeshi am 14. März 2013, 23:15:04

Geht ja auch schlecht. Der neue Controller hat ein Touchpad, wie soll das mit einem PS3-Controller funktionieren? Die würden vielleicht für PS3-Spiele noch gehen, aber wie laufen auf der PS4 ja nicht.

Touchpad hin oder her. Für Multiplayer Games a la Fifa, Tekken, Egoshooter etc... sollte es doch gehen! Nein es müsste doch gehen. Das Argument wegen dem Touchpad kann ich ehrlich nicht zählen lassen.

Eigentlich hätte ja der PS2 Controller auch noch an der PS3 Funktioniern können, ja es gibt wohl die Bewegungssteuerung per Neigung. Die mir aber noch nirgends zugesagt hat. Vielleicht habe ich aber noch nichts gespielt das es auch nur annähernd gut ausführt.


Aber wozu auch hier auf Sony hier rumreiten. Der Xbox1 Controller gleicht dem Xbox2 Pad fast ausschließlich, warum Microsoft da auch darauf verzichtet hat kompatibel zu sein.... Bei Nintendo klappte das komischerweise sogar mit dem GC Pad bei der Wii für Multiplayergames...! Z.B. Mariokart für WII. Goldeneye und da gibt es sicher noch mehr Games.


Aber es bleibt für mich ein fieser Beigeschmack und Geldmacherei...

grave_digga

Natürlich, neue Konsole, neues Zubehör. Die wären ja schön blöd wenn die alles kompatibel machen würden. So verkaufst Du Deine PS3 mit allen Controllern da sie bei der PS4 sowieso nicht gehen und kaufst dann die PS4 + zweiten Controller. Nochmal extra verdient. Und das mit den Games wird genau so ablaufen wie DoggyDog das geschrieben hat. Die Publisher haben doch überhaupt kein Interesse daran das die Games gebraucht verramscht werden. Und wenn dann unterscheidet es sich preislich zum Neukauf vielleicht um 5 oder 10€, dann kann man es sich gleich neu kaufen.



<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: ZEROFX am 15. März 2013, 15:01:14
Touchpad hin oder her. Für Multiplayer Games a la Fifa, Tekken, Egoshooter etc... sollte es doch gehen! Nein es müsste doch gehen. Das Argument wegen dem Touchpad kann ich ehrlich nicht zählen lassen.

Ich schon. Du machst es dir da sehr einfach. Die Spiele, die kein Touchpad brauchen, kämen dann auch mit einem PS3-Controller aus, aber das muss die Software ja erst mal wissen. Wie läuft das ab? Soll das Spiel der PS3 das irgendwie sagen? Und wie wird es dem Anwender dann verklickert? Diesen Aufwand will man sich nicht haben, gibt nur Probleme.
Dann könnte das auch ein schlechtes Image mit sich bringen, wenn Spiele keinen PS4-Controller benötigen. Das erweckt vielleicht den Eindruck, dass es ein altbackenes Spiel ist.

Den PS2-Controller kann man an der PS3 auch nicht benutzen, eben wegen dem genannten Bewegungsensor und wegen der fehlenden PS-Taste.

Sony war dafür immer sehr nett, was die Anschlusskabel betrifft. Das AV-Kabel der PS1 passt noch in die PS3, die verwenden einen ganzn normalen HDMI-Stecker und der Stromanschluss ist auch Standard. Bei der PSP kann man ab der PSP-2004 über USB laden.
Bei Nintendo passt kaum ein Netzteil in ein anderes Gerät. Beim DS gibt es 3 verschiedene Netzteile! Die AV-Kabel sind auch jedes Mal anders.

klesk

Man munkelt, Sony hatte auch eine Lösung für Gebrauchtspiele parat, allerdings nach dem PR-Debakel der XBox One verzichtet man wohl nun darauf :)

Opium92

ja die haben den schwarzen peter den publishern zugeschoben xD erinnert mich irgendwie an politik :D