PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Opium92

Magst also keine Strategiespiele. Hab früher sehr viel und sehr gerne Warcraft 3 und CS 1.6 gezockt. Spiele für die man skill braucht und wo Anfänger richtig auf die fresse kriegen. Spiele für Coregamer gibt es leider nicht auf den Konsolen.

Takeshi

Doch, ich mag Strategiespiele, leider gibt es nur wenige für Konsolen. Ich sag ja nicht, dass es immer an den Spielen liegt, aber oft. Und wenn, muss es nicht am Genre liegen, sondern einfach an der Art der Umsetzung. Ich hab Civilisation auf PC und PS3 gezockt, macht mir auf der PS3 mehr Laune, kein Witz.
Und abgsehen von Strategie gibt es auf dem PC doch fast nur noch Shooter, da hab ich gar keinen Bock drauf.

Zitat von: Opium92 am 27. Februar 2013, 20:30:58
Spiele für Coregamer gibt es leider nicht auf den Konsolen.

Du willst also sagen, dass Konsolen-Spiele nur was für Casual-Gamer sind? Da hast du aber echt eine Menge verpasst, das ist ja echt totaler Blödsinn. Klar, da gibt es viele sehr einfache Spiele, aber das schließt schwere Spiele nicht aus. Und ich denke mal am PC ist auch nicht alles super schwer.

Opium92

Kannst du mir schwere Spiele auf der Konsole nennen ?

Ramon

#168
God of War 3 ;D . Resi 5 .
( bis Platin meine ich )
Zitat von: Opium92 am 27. Februar 2013, 20:56:52
Kannst du mir schwere Spiele auf der Konsole nennen ?

mal was auf "schwer" spielen ;) ... 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Mir reicht die PS3 Grafik auch völlig. Wenn die PS4 wirklich so kommt mit Gebrauchtspielesperre, ZwangsDLCs usw. können sie die gerne behalten. Von meinen ganzen PS3 Spielen (ca. 20-25) habe ich nur 2 Stück neu gekauft und die waren günstig weil schon älter. Game PC ist Blödsinn, da würde ich eher eine Konsole kaufen. Die muß man nicht alle 2 Jahre aufrüsten weil die Games ruckeln.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Opium92 am 27. Februar 2013, 20:56:52
Kannst du mir schwere Spiele auf der Konsole nennen ?

Demon's Souls ist ziemlich bekannt und soll bockschwer sein.

Ramon

Zitat von: grave_digga am 27. Februar 2013, 21:13:06
Die muß man nicht alle 2 Jahre aufrüsten weil die Games ruckeln.

versteh mich nicht falsch , der meinung bin ich auch aber dafür bleibst auch ein wenig an der hardware evolution hängen , ein bißchen mehr finde ich dürfte es langsam mal schon sein . oder einfach mal wieder schön programmiert :D .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Das ist eben das gute an Konsolen, je länger es ein Modell gibt umso mehr strengen die Programmierer sich an um das Beste rauszuholen. Das geht eben nur weil die Hardware fix ist, das ist ein klares Plus für Konsolen. Vor allem finde ich es entspannter mit der Konsole zu zocken, weiss auch nicht warum. Das einzige was ich noch am PC spiele sind uralte Games (Quake z.B.), da brauche ich auch keine High End Kiste dafür. Und die Grafik der PS3 ist für mich wirklich ausreichend, was man alles machen kann ist schon klasse. Ich brauch nicht immer höher/schneller/weiter, mir reicht das solange das Game Spaß macht. Das ist viel wichtiger als jede Grafik.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

bin auch der Meinung. Ich zocke zurzeit Shadow of the Colusses auf der ps3 und auf dem PC dota 2

Ramon

nun kla , scheiß engine und Gameplay geht nunmal garnicht , ganz gleich wie schön es dabei aussieht , fand nur den sprung von 1 auf 2 fett , dann von 2 auf 3 ( hab die konsole so lang im karton gelassen bis der full HD Plasma da war ) alter schwede und dann Gta4 - das war schon der Kracher . würde mich freuen wenn es aufer 4 auch so fett kommt . aber kann ich mir nicht vorstellen . wir haben ja noch kein wirklich ausgereiftes neues Video Format finde ich . und was ich in 3D gesehn habe - weiß nich . hoffe nicht das sie sich darauf ausruhen .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

klesk

3D soll zumindest keinen wirklichen Stellenwert bei der PS4 bzw der weiteren Gameentwicklung haben.

DoggyDog

3D wird imho eine Modeerscheinung bleiben und sich mittelfristig nicht durchsetzen.

Opium92

Naja wieviele Menschen haben schon einen 3D Fernseher ? 1% ?

Takeshi

So ziemlich jeder neue TV kann 3D. Es ist also nur eine Frage der Zeit. Als die PS3 auf den Markt kam, gab es noch viele Fernseher, die nicht mal HD-ready schafften.

Opium92