PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ja, und deshalb wird die PS4 bei mir wahrscheinlich auch direkt ausscheiden.

Hellraiser

In wenigen Stunden, nämlich in der Nacht vom 20. auf den 21. Feb. um genau 00:00 Uhr deutscher Zeit, findet die große Enthüllung der PlayStation 4 in New York statt.
Im Vorfeld hagelt es förmlich von neuen Informationen:
Die PlayStation 4 soll im November 2013 auf den Markt kommen. Der Nutzer kann zum Launch zu zwei verschiedene Modelle greifen, deren Unterschied die Festplattengröße sein wird und nur ca. EUR 359,- bzw. EUR 459,- kosten sollen.
Ein Konsolen Preiskampf ist somit angekündigt.
Desweiteren soll es eine Abwärtskompatibilität für PS3 Spiele nur via Streaming geben.
Umsatzsteigerung durch Sperre für Gebrauchtspiele:
Aus dem Gebrauchtspielemarkt: Angeblich werden Spiele an den PSN-Account gekoppelt - und somit können Spiele nicht mehr weiterverkauft werden.
In wenigen Stunden ist die Katze aus dem Sack - und dann kommt Microsoft und ...
Werdet ihr die PS4 zum Launch kaufen oder abwarten?

qelle
http://www.facebook.com/GamesOnly.at
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Zitat von: Hellraiser am 20. Februar 2013, 16:54:53
....
Umsatzsteigerung durch Sperre für Gebrauchtspiele:
Aus dem Gebrauchtspielemarkt: Angeblich werden Spiele an den PSN-Account gekoppelt - und somit können Spiele nicht mehr weiterverkauft werden.
In wenigen Stunden ist die Katze aus dem Sack - und dann kommt Microsoft und ...
Werdet ihr die PS4 zum Launch kaufen oder abwarten?

qelle
http://www.facebook.com/GamesOnly.at

wenn das so ist, dann werd ich mir die Konsole definitiv nicht kaufen

Hellraiser

das werden aber alle so machen...in zukunft
es wird auch so sein das man sich die games alle laden muss
kannst dir vieleicht im laden noch ne download code karte kaufen, das wars dann aber auch schon

ich hab aber ehrlich gesagt auch kein bock drauf

finde es nur lustig wie sony jetzt gas gibt um diesmal vor m$ aufzuschlagen
und er preis wäre auch ok 360-460€
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

wobei das eigentlich gegen geltendes EU Recht verstößt, letztes Jahr gab es ein Urteil dass den Handel mit gebrauchten Softwarelizenzen eindeutig erlaubt.

Damit dürften die sich wohl auf sehr dünnem Eis bewegen

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 20. Februar 2013, 17:19:21
das werden aber alle so machen...in zukunft

Und auch nur, weil es jeder mitmacht. Würde keiner das mitmachen, würden sich die Hersteller das GANZ schnell überlegen, denn die wollen Spiele verkaufen.

Nur muss man sich da fragen, ob man das wirklich will. Ich will es nicht und deshalb kaufe ich es auch nicht, ganz egal, ob andere dann auch verzichten oder nicht. ICH will kein Geld für Spiele ausgeben, die mir nachher nicht gehören. Das wäre ok, wenn der Preis echt niedrig ist und die Qualität der Spiele dabei gleich bleibt. Aber das wird nicht passieren, denn dann würde der Gewinn bei den Hersteller gleich bleiben und dann könnten die das gleich lassen.

Es gibt noch genug alte Spiele, die ich spielen will und die Wii U gibt es ja auch noch. Da ist die Grafik zwar nicht am besten, aber wenn der Preis für beste Grafik absolute Unterwerfung ist, dann verzichte ich und spiele lediglich mit guter Grafik, reicht mir vollkommen.

@hide: Microsoft hat es auch am EU-Recht vorbei geschafft: Wenn Software stinken könnte ...

Hellraiser

Zitat von: hide am 20. Februar 2013, 17:25:26
wobei das eigentlich gegen geltendes EU Recht verstößt, letztes Jahr gab es ein Urteil dass den Handel mit gebrauchten Softwarelizenzen eindeutig erlaubt.

Damit dürften die sich wohl auf sehr dünnem Eis bewegen

Das ist ja auch nur ein trick, die versuchen es nur zu unterbinden und nicht zu verbieten

@Takeshi

bin ganz deiner Meinung, werede das vorerst auch nicht kaufen
ich steh eher auf xbox und nintendo
sony hat mich in der vergangenheit schon heftig entäuscht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Zitat von: Hellraiser am 20. Februar 2013, 17:33:09
....

Das ist ja auch nur ein trick, die versuchen es nur zu unterbinden und nicht zu verbieten

....

wo ist der Unterschied? Sie sprechen dem Käufer das Recht ab, mit der Lizenz weiter zu handeln.

DoggyDog

Dann wird es mit Sicherheit auch so sein, dass man nichtmal mehr Singleplayer offline nutzen kann. Zum Kotzen, jetzt greift die PC-Seuche auch noch auf die Konsolen über  >:(

Takeshi

Zitat von: hide am 20. Februar 2013, 17:43:02
wo ist der Unterschied? Sie sprechen dem Käufer das Recht ab, mit der Lizenz weiter zu handeln.

Der Unterschied ist der, dass die einfach die Möglichkeit nehmen, mit der man Spiele weitergeben kann. Anders wäre es, wenn es an sich ginge, Sony aber sagen würde, der Kunde dürfe es nicht. So ist es ja auch mit dem Kopierschutz. PS2-Spiele darf man nicht kopieren, weil drauf steht, dass die durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt sind, aber machbar ist es, weil gar kein Kopierschutz drauf ist.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

auch ein sehr interessanter Artikel
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Microsoft-PS4-Enthuellung-8120570.html#1
anscheinend hat Microsoft was neues vor was die spiele und zielgruppe angeht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klesk

#72
Nachdem schon F2P ein ordentlicher Reinfall wurde, da die Leute immer weniger für Gegenstände ausgeben, werden die ja sehen wie weit sie damit kommen.

Es wird einfach immer ätzender. Ich vermisse die Zeiten wo man eine Kassette hatte in die Konsole gesteckt hat und fertig und keinwenig kompliziert, nur ab und zu bissel pusten :).

Ich halte eigentlich auch nicht viel vom Spieledownload oder die Kopplung an den PSN. Anscheinend lernen die auch gar nix, wirklich nix. 1 DDOS und alles ist vorbei. 1 mal Server gehackt und alles ist vorbei. 1 mal PSN ACC gehackt und ja alles weg. Aber immer schön den Kurs beibehalten, so sind schon einige gescheitert. Bestes Beispiel ist Ubisoft die mittlerweile grundsätzlich zu jedem Spiel nen Shitstorm erhalten weil es nicht funktioniert und die Server regelmäßig zusammenbrechen. Ehrlich gesagt lohnt es sich mehr regelmäßig den PC aufzurüsten und die Spiele downzuloaden als sich ne Konsole zuzulegen. Habs eigentlich gemocht 2 Stand Alone System zu haben und beides getrennt, aber jor, warum soll man sich den Scheiss den geben ?

Ich versteh auch nicht wie die so ne Milchmädchenrechnung aufstellen können. Spieler kauft sich ein Spiel gebraucht weil ihm Neu zu teuer, deswegen zwingen wir ihn NEU zu kaufen.

FALSCH, Spieler kauft sich das Spiel einfach gar nicht mehr und so ist es auch nicht mehr möglich eine Fanbase zu erschaffen und ihn für weitere Teile zu begeistern oder ihn zu überzeugen.

Danke, aber nein Danke.




Takeshi

ZitatMicrosoft: Xbox-Hersteller wenig beeindruckt von PS4-Enthüllung

Was ein Wunder. Das ist ja wohl logisch.

Am Ende sind die News nichtssagend und auf typischem Bild-Niveau.

@klesk: Die Gehirnwäsche der Industrie funktioniert bei einiegn Konsumenten ja sogar so gut, dass die Gebrauchtspielekäufer dafür verantwortlich machen, dass ihre neuen Spiele so teuer sind oder dass Studios pleitegehen :D
Ich finde auch, es ist eine Milchmädchenrechnung. Selbst die Behauptung, dass die Industrie nichts an einem gebraucht verkauften Spiel verdient halte ich für Quark. Person A verkauft 3 Spiele und hat damit wieder Geld sich ein neues Spiel zu kaufen, das er sich sonst gar nicht leisten Könnte. Person B kauft dafür eines der drei Spiele, weil er es sich neu gar nicht kaufen kann, zu teuer. Durch den Kauf gibt es das Spiel nun im Laden X nicht mehr und Person C muss dann doch auf ein neues Spiel zurückgreifen. Denn durch den Kauf von gebrauchten Spielen sinkt ja auch das Angebot und das hält den Preis stabil, so dass es sich manchmal doch lohnt neue Spiele zu kaufen oder es einfach nur neu geht, da das Spiel gebraucht nicht verfügbar ist.

Aber das raffen die geldgeilen Rechenschieberschieber da oben sowieso nie.

klesk

Wenn irgendwo Geld fehlt finden sie schon einen Schuldigen. Hauptsache sie selbst und ihre Politik nicht und dann wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich glaub jeder hat so paar Spiele wo er sagt das man die am Release oder paar Wochen später neu kauft weil die einfach gut sind und beim Rest einfach wartet bis es günstiger ist oder gebraucht bekommt. Grade bei so Spielen wo man sich nicht 100 % sicher ist.

Und wie Takeshi schon sagte, so wird einfach nun weniger Geld im Kreislauf sein und die Verkaufszahlen werden sinken. Weil man dann genauer hinschaut was man kauft und dann sich nichtmal nen Game für zwischendurch für 70 € leistet.