PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Globalo

#645
Das mit dem HDMI-Port wird auch überbewertet.

Und wenn ich sowas lese, muss ich mit dem Kopf schütteln:
ZitatSpeziell die in China produzierten PS4-Geräte leiden unter einem Produktionsfehler des HDMI-Ports. Ein herausstehendes Metallstück führt dazu, dass die PlayStation 4 nicht startet. Unter Umständen kann dieser Fehler auch Ihr HDMI-Kabel nachhaltig schädigen.

Ähhh...dann müssten 98% der Konsolen defekt sein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass 2% der Konsolen aus Japan kommen.
Aus meinem Bekanntenkreis und meinen PSN-Freunden ist keine einzige Konsole defekt.

Bei mir im Forum gibt es zwar Defekte, aber auch nicht soooo viele wie allen meinen.
Der Austauschservice mit TVS klappt super  :)

Falls jemand nicht weiß wie der defekte Port aussieht:
http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/3882-defekter-hdmi-port-schuldiger-gefunden-fehler-l%C3%A4sst-sich-selbst-beheben/index8.html#post73927

Wenn man den Defekt hat...einfach die Lasche etwas runterdrücken  ;)

Takeshi

Ja, das glaube ich auch, dass das total hochgeschaukelt ist. Wenn 1000 Leute im Netz über den Fehler meckern, sieht das richtig viel aus. Auf eine Millionen verkaufte Konsolen macht das aber gerade mal 0,1 %. Und das wird immer vergessen.

Globalo

#647
Echt, da muss man sich anmelden?
Ok, war mir neu ;D

Naja dann hier die Bilder:







Hat der eine User mal in seiner Mittagspause erstellt  :)

Oder mal in echt:
(Ehrlich gesagt wäre mir bei dem echten Bild nicht sofort klar was defekt ist...erkennt man jetzt nicht sooo gut ;D)


Takeshi

Die 3 Bilder gehen so auch nicht, weil man dafür auch dann eingeloggt sein muss, wenn man die einbindet. Du kannst die sehen, wir nicht.

Ich verstehe aber bis heute nicht, wie ein verbogener Pin in einer HDMI-Buchse dazu führen kann, dass die Konsole gar nicht hochfährt und eine Fatal-Error-Meldung auswirft. Da sollte kein Bild kommen, aber das ist schon alles.

Globalo

Wat...immer noch nicht  :???

Dann lade ich die mal neu hoch:








Takeshi

Ja, das Bild wird ja vom Server bereitgestellt und der prüft, ob du eingeloggt und damit berechtigt bist das Bild zu betrachten. Daher kannst du hotlinken wie du willst, andere können es nicht sehen. Aber jetzt sieht man die.

Eins ist aber sicher, der Fehler mit der Buchse wird denen nicht mehr passieren. Der ist ja schnell lokalisiert und auch behoben.

grave_digga

Naja, wenn die Buchse zerstört ist und diese kleine Lasche Pins auf dem Port kurzschließt kann es schon sein das die Konsole nicht hochfährt. Entweder ist dann eine Sicherung geflogen die für das Starten auch wichtig ist oder aber es ist eine Überwachung drin wieviel Strom gezogen wird und wenn das zuviel ist schaltet das Netzteil wieder aus. Beides denkbar. Wobei ich glaube das dieses Hdmi Problem nicht die Konsole nicht starten lässt sondern man hat das was Du sagtest, kein Bild.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 25. Dezember 2013, 01:15:13
Ich verstehe aber bis heute nicht, wie ein verbogener Pin in einer HDMI-Buchse dazu führen kann, dass die Konsole gar nicht hochfährt und eine Fatal-Error-Meldung auswirft. Da sollte kein Bild kommen, aber das ist schon alles.

der verbogene pin/lasche soll angeblich das hdmi kabel beschädigen
und das die konsole nicht hochfährt und einen fatal error wirft, das gab es schon bei der xbo360

wenn bei der xenon kein komponenten/av kabel angeschlossen war, hatte sie nen rod mit 4 segmenten geworfen
später, wenn kein kabel angeklemmt war, bootet die Box einfach nicht

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja wenn keins angeschlossen ist, merkt die Konsole das und "wartet", aber die schmeißt sich nicht aufn Rücken und streckt alle Viere von sich.

Hellraiser

Zitat

Sony kündigt Playstation Now an - Streaming Dienst für alle Geräte!


Sony hat heute Playstation Now auf der CES 2014 in Las Vegas angekündigt, ein Streaming Dienst, der Spiele nicht nur auf die PS4 oder PS3 überträgt, sondern auch auf Fernseher, Laptops, Smartphones, Tablets oder mobile Spielehandhelts wie die PS Vita. Ob wir damit bald ausschließlich ältere Spiele streamen, oder sogar beispielsweise PS3 Spiele auf ein Tablet streamen können, ist bisher unklar.

Der Dienst startet in den USA bereits gegen Ende Sommer. Eine Beta für Amerikaner soll bereits Ende Januar zum Test zur Verfügung stehen.

Möglich wird all dies mit dem Streaming-Dienst GaiKai, den Sony 2012 übernommen hatte. Die Technologie dahinter funktioniert wie bei anderen Cloiuds, nur dass hier die Spiele direkt auf großen Rechnern in einem Rechenzentrum laufen und lediglich der Videostream an die Geräte geschickt wird. Dadurch ist es auch möglich auf vergleichsweise schlechter Hardware High-End Spiele zu spielen. Für einen Test auf der CES 2014 stand "The Last of Us" dafür zur Verfügung.

Unklar ist was der Dienst kosten soll, ob er mit einem Abo finanziert wird, oder sonstige Infos diesbezüglich. Ein Europa-Start ist erst für 2015 oder später geplant.
So sollen sich dann beispielsweise PS3-Titel auf der PS4 spielen lassen.


so wie es ausschaut ist das wohl die zukunft des gaming
man loggt sich wo mit einem seiner Tablet/Notebook ect. ein
bekommt die games auf sein gerät gestreamt

sieht so aus, als sterben die Konsolen bald aus^^
oder man bekommt als PS5 dann nur sowas wie die ouya ohne hardwareleistung
nur so das es zum streamen reicht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Cloud-Gaming ist ja nun nicht neu, war es 2012 schon nicht, als Sony das gekauft hat. Schlecht bleibt es trotzdem, denn die Videodaten müssen komprimiert werden und sehen damit immer schlechter aus. Verzögerungen gibt es auch immer. Gut, die hat man beim Multiplayer auch.

Ein Abo-Modell wird es ganz sicher geben, denn damit lässt sich das meiste Geld verdienen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 07. Januar 2014, 20:51:50
Ein Abo-Modell wird es ganz sicher geben, denn damit lässt sich das meiste Geld verdienen.

mit sicherheit wird das in zukunft so sein
wenn man jetzt mal 6-7Jahre vor rechnet ( was ja für die technische entwicklung sehr viel ist )
dann kann man schon davon ausgehen das diese art des spielens so kommen wird

dann bekommt man keine spielkonsole mehr zu kaufen
also kein gerät was die rechenleistung bringt, sondern nur noch eine art empfangsgerät ( was bestimmt dann auch jeder smart TV auch kann )

wenn man bedenkt, was die spielentwickler und konsolenhersteller dann an kohle sparen ( gewinn machen )
es wird dann auch kein hacken mehr geben, keine datentäger ect.

zum kotzen!
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Ich glaube kurzfristig an reines Streaming nicht, dafür hinken wir in sachen Internetausbau noch mind. 10 Jahre hinterher in Deutschland.

Takeshi

Wobei man nicht vergessen darf, dass es die einen Dreck interessiert, wenn 10% der potenteillen Kunden das nicht nutzen können, weil deren Internet zu langsam ist. Dafür machen die mit jedem der restlichen 90% mindestens 50% mehr Gewinn und die Sache ist geritzt. Denen geht es schließlich nicht darum möglichst vielen Leuten zu Spielspaß zu verhelfen, sondern möglichst viel Gewinn zu machen.

klesk

Da muss dann aber schon ein enormes Rechenzentrum sein, wenn man jetzt von einer größeren Spielerzahl ausgeht.
Kann mir das in der Praxis gar nicht vorstellen.