PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klesk

Wenn man bedenkt wie lang es bei der PS3 gebraucht hat, kann ich mir nicht vorstellen das es bei der PS4 leichter sein wird.

Takeshi

Die PS4 setzt aber auf PC-Hardware und ein (wahrscheinlich bis zur Unkenntlichkeit verstümmeltes) Linux. Gut, die PS3 hatte auch PC-Hardware mit dem Server-Prozessor und der normalen GPU. Aber die CPU lag noch in den Händen von Sony und das Betriebssystem war eine komplette Eigenentwicklung. Damit könnte sich Sony wirklich selbst ans Bein pinkeln. Vorallem die PS3 war am Anfang nicht so der Renner, die PS4 schon. So sieht es zumindest bisher aus.

klesk

Die PS3 hatte glaub ich auch zu Anfang das doppelte gekostet wenn ich das noch richtig im Kopf hab und nach und nach mit dem Preissturz gab es immer mehr Abnehmer.

Takeshi

Die hat 600 € gekostet. Was die PS4 jetzt kostet, weiß ich nicht mal ::)

Die PS3 konnte damals aber auch mehr als die PS4 heute, muss man auch dazu sagen.

grave_digga

Also mein Freund hat sich damals eine Day One Konsole der PS3 geholt, das war irgendein Bundle und kostete 799€ soweit ich weiss.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

Takeshi

Ich hab die PS3 damals selbst gekauft, vorbestellt, und 599 € bezahlt, das weiß ich noch ganz genau.

Hellraiser

und ich weiss noch ganz genau, wie ich mir die ps1 zum release tag gekauft hatte
da gab es noch nicht so ein gedränge, weil keiner die Kohle hatte  ::)

hat mich 600DM damals gekostet
und da war dein keine kohle mehr für ein game übrig
nur die demo dosk die dabei war  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Die Hüllen der PS1 haben mir eigentlich nie gefallen, dafür fand ich die schwarze Rückseite der Discs unglaublich toll  ;D

Lamech

Ps1 Hüllen sind meine Lieblingshüllen. Die sehen so edel aus im Regal und dann ist meistens noch ne gute dicke Manual dabei mit schönen Artworks.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

Die einzig guten Hüllen waren die PC-Spiele früher in den Kartonboxen. Da hat ordentlich Material reingepasst, es waren ordentliche Anleitungen dabei, Karten von der Spielwelt usw. Das war super finde ich!

Klauserus

Mhh da fand ich die SNES-RPG Kisten noch um einen kleinen Tick besser.  :sabber

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

otisdriftwood

Freitag hab ich meine PS4 bekommen. Leider hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass man PSN Plus haben muss um online zocken zu können. Ansonsten hätte ich gar keine gekauft. Jetzt sagen vielleicht viele, man bekomme doch so tolle Angebote und Spiele usw. bei PSN Plus, aber für mich lohnt sich das absolut nicht. Ich schaff nicht mal die Spiele die ich mir so kaufe vollständig zu spielen. Ausserdem lade ich nichts aus dem Store. Ich will meine Spiele nach wie vor auf Disk haben.
Ansonsten gibt es jetzt auch für Sony massig Möglichkeiten irgendwelche Daten zu sammeln, da einem gleich vorgeschlagen wird das facebook Konto mit dem PSN Konto zu verbinden. Dann noch Namen und Vornamen angeben und alles mögliche mit Freunden, Freunden von Freunden oder jedermann teilen. Ist mir zu sehr Facebook angehaucht. Es gibt auch die Möglichkeit sich per Gesichtserkennung an der PS4 anzumelden. Naja.
Die Grafik ist natürlich besser als bei der PS3, aber das updaten hat schonmal eine Ewigkeit gedauert(also die Installation), im Menü ist sie dann recht langsam wenn es über den PS Knopf geöffnet wird und im Hintergrund etwas anderes läuft.
Alles in allem überwiegen für mich die Gründe keine PS4 zu haben, deswegen ist sie jetzt auch schon im ebay.
Bezüglich des Controllers finde ich auch dass er gut in der Hand liegt und sich irgendwie hochwertiger anfühlt als die PS3 Controller, aber das ist halt nicht alles.

Takeshi

Das war auch von Anfang an meine Erwartung/Befürchtung, zu viel Online und Datensammlung. Das war auch ein Grund für mich keine PS4 zu kaufen. Und dass Sony ebenfalls eine Gebrauchtspielesperre einführen wollte, liegt ebenfalls noch schwer im Magen.

Lamech

Deswegen werd ich mir auch keine holen. Ich glaub die PS4 ist ein Tritt in den Arsch eines jeden Old-School Anhängers. Ebenso wie die XBox One. Ist es zuviel verlangt einfach eine moderne Konsole zu haben, in die man das Spiel reinhaut und loszokkt ? Ohne Online Firlefanz, ohne digitale Spiele, ohne Facebook ?! Anscheinend ja.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!