PS3 Fehler 8002F1F9 & kein Recovery Menü Zugriff

Begonnen von FlashActiVe, 29. März 2012, 16:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

Hi zusammen ich habe hier eine PS3 die ich mir gekauft habe laut vorbesitzer hat er versucht ein Update zu machen und dabei ist der Fehler aufgetaucht davor soll wohl alles Funktioniert haben. So weit zu dem ich habe die Verkablung erstmal zum WiFi Modul Kontrolliert scheint optisch soweit alles in Ordnung zu sein, hier im Thread habe ich dann gelesen das der Fehler schon bekannt ist und wohl mit der FW 3.41 Läuft

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2006.msg19511#msg19511

nun zu meinem Problem ich komme nicht in Recovery Menü jedes mal wenn ich versuche da rein zu kommen startet die Konsole sofort normal und Installiert das Updatet bei dem es Fehlgeschlagen ist und aus dem Recovery menü wollte ich eig. die 3.41 Versuchen aufzuspielen. Kennt da jemand einen Trick?!

mfg
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Bau eine andere Festplatte ein, dann findet die auch kein Update.

hide

Takeshi

Nein, denn dann ist ja seine Festplatte mit dem Update weg.

hide

Zitat von: Takeshi am 29. März 2012, 17:54:43
Nein, denn dann ist ja seine Festplatte mit dem Update weg.

wenn er die Festplatte ausbaut doch auch

Takeshi

Nein, dann hat er die Platte doch noch, nur nicht eingebaut.

hide

wenn er sie wieder einbaut ist doch das update wieder unvollständig  :???

Takeshi

Joa, aber vielleicht braucht er die Festplatte ja noch und es muss anders gehen, man weiß es ja jetzt noch nicht. Gerade bei der 3.41 ist das sehr kritisch, denn da gibt es ja eine Version mit dem Update-Bug. Wenn er die drauf hat und dann die Festplatte formatiert, ist die PS3 erstmal hinüber, da hilft dann nur noch ein Unbrick. Muss ja nicht sein.

FlashActiVe

Wenn ich System Aktuallisieren will mit neuer HDD brauch ich leider 3.70 aber die Version finde ich nicht -.-

und wenn ich mir den Link zusammen baue nach diesen angaben für 3.70 kommt nur eine leere seite :/

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=332
psXtools.de

grave_digga

Dann ist auf der Konsole auch 3.70 drauf und nicht wie im ersten Post geschrieben 3.41.
<- Der da ist gerne hier. :)

FlashActiVe

Es steht im ersten Post auch nicht dass 3.41 drauf wäre sondern das ICH es drauf machen wollte ;)
psXtools.de

grave_digga

Wenn 3.70 drauf ist kannst Du das ohne externen Flasher vergessen. Also einfach die originale 3.70 besorgen und das Update damit fertigstellen.
<- Der da ist gerne hier. :)

FlashActiVe

@ grave_digga : bitte nochmal genau lesen !! ;)

Zitat von: FlashActiVe am 30. März 2012, 17:09:29
Wenn ich System Aktuallisieren will mit neuer HDD brauch ich leider 3.70 aber die Version finde ich nicht -.-

und wenn ich mir den Link zusammen baue nach diesen angaben für 3.70 kommt nur eine leere seite :/

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=332

Wenn du ein Funktionierenden Link zu der Version hast dann teile ihn mir bitte mit ich finde aber GARNICHTS !
psXtools.de

FlashActiVe

Hab nun eine Version gefunden und beim Installieren von USB kommt fehler 8002F281. :(
psXtools.de

hide