QIP: Quiet Internet PagerProtokolle: ICQ, AIM
Herstellerseite: http://www.qip.ru/Dieser Messenger enthält die wichtigsten Funktionen von ICQ, hat nur keine Werbung drin.+ History (andere als bei ICQ)
+ Datentransfer unterstützt
+ Smileys einstellbar, man kann animierte benutzen, aber auch von ICQ5. Man kann auch selbst welche erstellen, Buchstabenkombinationen hinzufügen...
+ Erweiterte Statussymbole von ICQ werden unterstützt, neue sind auch vorhanden
+ Unsichtbar für alle/alle ausser "sichtbar"/ "unsichtbra"/ ....
+ Konfiguration von allen Punkten wie in ICQ5 auch (Ignorelisten usw, persönliche Angaben,....)
+ User in Liste aufnehmen, ohne Erlaubnisanfrage
+ Unsichtbare Nutzer sehen
+ Benutzergruppen werden unterstützt
+ Töne abschaltbar
+ Avatare unterstützt
+ IP und andere Daten von anderen Benutzern werden angezeigt wenn möglich
+ allgemein kann man sagen: jedes Bild/ jeder Ton in dem ganzen Programm ist änderbar
Was das Ding nicht kann (mir zumindest nicht aufgefallen)/Nachteile:- tZers
- push-to-talk
- andere Protokolle (MSN, ...)
Allerdings muss ich sagen, die beiden Sachen haben mich immer nur angekotzt, also freuts mich *g*
Andere Protokolle nutze ich eh nicht, würde mich vllt auch nur wieder srören, wenn es so ein allrounder wäre (kann dann viel zu viel).
Fazit: super Programm, das einzige, was mich persönlich wirklich daran stört ist die History, denn ich hätte gern die alte ICQ History weiter verwendet, sonst echt klasse.
Downloads-
via Chip.de (Build 8070)
-
via ZDNet.de (Build 7997)
-
Computerbase.de (Build 8070)
Zur InstallationNach dem Setup den Ordner German und die German.cfg in den Ordner Programme/QIP/LI/ verschieben, damit deutsche Sprache verfügbar ist.
Fragen und alles andere rund um dieses Programm können dann hier auch gestellt werden