Problem nach Laufwerkstausch

Begonnen von Burnsi, 11. März 2012, 21:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burnsi

Hi,

wie der Titel schon sagt hab ich ein Laufwerksproblem mit ner PS3.

Ich hab die Playse von meinem Bruder geschenkt bekommen. Sie hatte einen YLOD Fehler den ich durch Reflow beheben konnte.
Das Laufwerk dass er mir mitgegeben hat ist aber nicht komplett zusammengebaut. Angeblich war da irgendwas, was wusste mein Bruder auch nicht mehr.

Nun habe ich durch Zufall    http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=4107.msg48539#msg48539
noch eine hier rumstehen ;D. Also Laufwerk getauscht, hab die Platine natürlich umgeschraubt, und eingebaut.

Funktioniert aber nicht wirklich. Die Medien werden eingezogen aber nicht abgespielt. Im Menü tut sich gar nichts. :'(

Beide Playstation sind CECHC04 60gb. Die Laufwerksplatinen beide BMD-001.

Weis jemand ob das so überhaupt geht??

Wen ja, eine Idee wieso bei mir nicht?? Muss ich nach dem Tausch noch irgendwas machen auf soft- oder hardwareebene???? :???

Bin für jeden Hinweis dankbar

RalleBert

Die Laufwerksverkabelung prüfen, dann den Laser mal quertauschen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Burnsi

Danke für die schnelle Antwort.

Die Verkabelung hab ich überprüft. Hat nichts bewirkt. Der Tausch des Lasers muss bis morgen warten.

RalleBert

Zitat von: Burnsi am 11. März 2012, 22:01:17
Die Verkabelung hab ich überprüft.

Nuja, war auch nur eine erste Idee, denn die Flachbandkabel rutschen auch schonmal raus, ohne das man das groß mitbekommt. Dann waretn wir mal ab, was der Lasertausch bringt. Hat denn die Konsole (mit der Laufwerksplatine) mal einwandfrei funktioniert?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Burnsi

@ RalleBert THX.

Das hats gebracht. Nun funktioniert sie einwandfrei. ;D

DVD´s und BluRay ohne Probleme.

Nur so interessehalber. Ist der andere Laser vermutlich hinüber oder hat er nur nicht zu der LW-Platine gepasst. Nun ist ja der Laser mit seiner ursprünglichen Platine zusammen. :???

Takeshi

Mit welcher Platine der Laser zusammen ist, ist egal, nur Laufwerksplatine/Mainboard ist wichtig.