PS3 slim 120 GB - laufwerk will nicht mehr

Begonnen von lukeshotgun, 04. März 2012, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lukeshotgun

Hallo!

Es fing damit an, dass eine Bluray erst nicht mehr rauskam, hab ich 15sek eject gedrückt und so diese noch herausbekommen habe.
Leider nimmt die PS3 jetzt keine Discs mehr an. Dafür rattert das Laufwerk.

Ich habe gelesen, dass eventuell daran liegen könnte dass die Laufwerkmechanik verstellt ist.

Die Modelnummer ist CECH-204A. Leider gibt es auf der Homepage unter "Rev. 4 (v7 - v8)" kein Tutorial zum Mechanik einstellen.
Kann ich mich da nach einem anderen richten? Oder bin ich ganz auf dem falschen Weg?

beste grüße und danke
luke

RalleBert

Ich  kenne die Slimlaufwerke leider nicht, aber versuche es mal nach dem Rev3 Tutorial. Notfalls mache Dir eigene Bilder, das Du weißt, was wo hingehört. Wenn es gar nicht geht, stelle Deine Bilder ein, vielleicht kann dann jemand erkennen, wo es hakt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lukeshotgun

danke, werd ich versuchen und melde mich dann wieder!

Takeshi

Die Mechanik weicht leider stark ab und ich weiß halt nicht, was ich in dem Tutorial darstellen sollte, daher gibt es bisher keins.

Track11

Zitat von: lukeshotgun am 04. März 2012, 19:20:56

Kann ich mich da nach einem anderen richten? Oder bin ich ganz auf dem falschen Weg?

Ich habe es genau so gemacht. Das Laufwerk sieht etwas anders aus als eines der alten die sich ja schon mehr geähnelt haben. Du solltest vorsichtig sein, da zwei sehr sehr kleine Federn rausspringen können, welche außen am Einzug sind.

Das Rattern kommt wahrscheinlich vom Stellmotor der Laserbank......oder so... bei mir klackerte das Laufwerk nur noch, deshalb habe ich die Welle und Zahnräder eingefettet, den Slotingreifer in die Ausgangsposition geschoben  (die Haken seitlich nach hinten drücken) und alles lief wieder. Sind natürlich nur meine Erfahrungen

lukeshotgun

so, da bin ich wieder. hat alles etwas gedauert, da ich wegen zu viel arbeit zu nix komme.

ich komme leider nicht so richtig weiter...ich finde die stellen nicht, wenn ich die tutorials der anderen laufwerke angucke.

hier einmal fotos von aufsatz, unter und oberseite...

hilfe?!  :???  ::)

viele grüße und frohe ostern
luke

Takeshi

Sieht auf den ersten Blick alles so aus, wie es soll.