Actel eX256

Begonnen von Mad Alien, 28. Februar 2012, 21:46:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad Alien

Hallo Leute!
Zuerst muss ich mich für schlechte Gramatik entschuldigen, da ich nicht aus Deutschland bin.
Ich hoffe aber, dass sie mir folgende Fragen beantworten könnten:

1. Ich habe kostenlos ein Modchip Actel eX256-f bekommen. Sieht genau so aus: http://img5.imageshack.us/img5/5802/dsc01438mvc.jpg. Ich will diese in mein PS2 einbauen, leider ich ganz unsicher mit Verbindung bin. Haben sie also bitte ein Verbindungsplan, wie ich dieser Chip auf SCPH−77004 b anlöten kann?

2.Ich habe gelsen, dass die Einbau von ein Chip in PS kann sich die Laser-Geräte beschädigen (oder nach einige Zeit zu Beschädigung führen). Habe ich es so richtig werstanden? Was sind die Ursachen dafür?

Vielen Dank für ihre Geduld und Antworten!
MA

Takeshi

Das sieht aus wie ein "Sniper 3", die SCPH-77004 ist eine v15. Du musst allerdings nachsehen, wie das Mainboard heißt, irgendwas wie GH-051-51.
Als Einbauplan kannst du die vom Matrix Infinity benutzen, der Sniper 3 ist nur eine Kopie vom Matrix Infinity.

Hier findest du die Pläne: Matrix Infinity

Der Anschluss "SCEX" entspricht dem "S", "Y" brauchst du nicht.

Mad Alien

Hallo,
vielen Dank für schnelle Antwort.
Das Mainboard heisst GH-052-051. Es entspricht genau mit diese Tabelle (v15b): http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=12.
Da genau diese Mainbard nicht in die Pläne zu Matrix Infinity dargestellt ist, kann ich einfach eine ähnliche Mainboard zu Verbindung auswählen und benutzen, oder?

Vielen Dank
MA

Takeshi

Ja, du kannst auch andere Pläne benutzen, denn die sind eigentlich alle ziemlich ähnlich. Die Abweichungen sind folgende:
- Ein Pin heißt manchmal S, SX oder SCEX
- Y hat nur der Infinity, den brauchst du nicht
- Manche haben "CX", brauchst du auch nicht

Mad Alien

#4
Hi, also habe ich endlich gelötet. V15 hat so kleine Lötpunkten  :(.
Wenn mache ich jetzt PS2 ein, kommt kein Video und Audio Signal in SCART ein - ich sehe und höre in TV nichts. Kann man sagen, wo der Problem liegt? Muss man der Chip irgendwie einstellen? Oder kann sich diese mit ein Kurzschluss bei Lötung passieren?
Wenn es zum Beispiel kein Videosignal gibt, kann ich es verstehen, aber wenn gleichzeitig auch keine Audio gibt, das verstehe ich nicht. Habe ich auch probiert +3V aus Chip ablöten, aber ohne eine Änderung. Scart in TV ist OK, diese habe ich mit DVD Player geprüft.
Sonst sieht es so aus, dass arbeitet PS2 normal, d. h. Lüfter, Power, Reset, ...
Danke für ihre Ideen vorab.
MA

Takeshi

Ich vermute, da ist eine Lötverbindung nicht in Ordnung.

APallaeon

Das liegt an den Bios Punkten, Bild 5 im Plan.

Takeshi

Kann genau so an ABGHI liegen. Dann bringt die Konsole auch kein Bild, wenn da ein Kurzer ist.