toschiba lcd 42z3030d streigen im bild

Begonnen von Masao, 29. Dezember 2011, 12:29:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masao

hallo leute,
ich habe bei meinem lcd tv streifen im bild entdeckt. die streifen sind nur bei bestimmten farben wie z.b.: bei manchen grün- blau- weisstönen zu sehen. denke mal das es ein einbrenneffekt ist, was ich mir aber nicht so recht erklären kann.., da die streifen nich da sind wo das 4:3 bild anfängt. ist schlecht zu beschreiben :)
breuchte ne test dvd oder so dass ich die streifen dauerhaft sehen kann um ein bild zu machen.
bin mir so der so noch nicht sicher woran es liegt. einbrenneffekt, resiver oder doch ein kabel.

Takeshi

Hier findest du eine Test-CD/DVD.

Das schreibt man übrigens "Receiver", vom englischen receive = erhalten.

Ich tippe eher auf einen Defekt in der Panelansteuerung oder bei der Kontaktierung eines BGAs.