garantie erlischt nach dem öffnen

Begonnen von 獅子宮, 29. Januar 2007, 17:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

獅子宮

alte geschichte und wurde mich trozdem interessieren was ihr so sagt gearde in den bereich konsole ist der spruch weit verbreitet "garantie erlischt nach dem öffnen des gehäuse" wie siehst rechtlich aus hat einer was genaus wurde mich interessieren für mich ist totaler quatsch ich mache jedes gerät was ich kaufe nach dem kauf sort auf weil 1 mir das spass macht es auseinder zu bauen und 2 interessiert mich was da so drin ist .. zb beim handy kann ich sagen gibst keien probleme nachdem er geöffnet ist wieder grantie leistung zu kriegen hatte das schon mit mehren geräten gemacht (2) ^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Ich weiß es von einem bei mir aus der Klasse, der bei LG arbeitet, der hats mir mal erklärt, es ist wie folgt:

Die Garantieleistung erlischt, wenn du den Schaden verursacht hast. Du hast in Deutschland gesetzlich 6 Monate Garantie und danach 1 1/2 Jahre Gewährleistung. Verschleissteile (wie z.B. Laser!) sind an sich von der Garantie ausgeschlossen. In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller nachweisen, dass du für den Schaden verantwprtlich bist. Wenn also das Siegel fehlt, kann er nicht sagen, dass du da drin rum gefummelt hast, du kannst das Siegel ja einfach hässlich finden und deshalb abreißen. In den restlichen 1 1/2 Jahren musst du dem Hersteller nachweisen, dass der Fehler von Anfang an drin war, also du NICHT dafür verantwortlich bist. Das Siegel kann dir dabei nur zum Vorteil werden, denn wenn das drauf ist, dann hast du nen guten beweis, dass du das Ding nie offen hattest, also auch nicht drin rum gewerkelt haben kannst. Sonst ist es wirklich schwer nachzuweisen, dass du nichts dafür kannst. Wenn die ohne Probleme Garantie geben in den 2 Jahren, das ist das meist Kulanz.
Dir aber in den 6 Monaten die Garantie verwähren, weil das Siegel ab ist, das dürfen die nicht!

獅子宮

hmm aber die meisten gerätte ahben doch 1 jahr garantie steht doch immer drauf 1 jahr garantie ... naja das ist aber net so wichtig aber so wie ich es verstehe in der garantie zeit ist es egal ob mann siegel entfern aber in der gewährleistung zeit hat er schon bedeutung kk danke erstmal

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

1/2 Jahre Garantie ist gesetzlich Pfilcht, bis Ende des zweiten Jahres Gewährleistung ebenfalls. Das 1 Jahr Garantie ist wieder kulanz, genau so wie es auch 3 Jahre Garantie auf einige Festplatten gibt.

獅子宮

yo oder zb lebenslange für koch töpfe hat meine mutter letztens gekauft die waren scheisse teuer das lustuge ist ihr ist ein deckel runter gefallen hat ne beuel leider übernimmt der hersteller dafür keine agrantie da flasche handhabung wozu braucht alos garantie ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Die Garantie gibt es dann ja nur, damit du den Mist kaufst ;)
Teilweise gibts auf Sachen die 10€ oder weniger kosten 5 Jahre Garantie. Warum? Nicht weil die sich sicher sind, dass das 5 Jahre und länger hält, sondern weil die sicher sind, das kaum einer wegen 10€ irgendwo hin fährt, den Kassenbon noch hat und dann umtauscht.

獅子宮

da kennst du meine mutter falsch die ist letztens mein 5 euro mic umtauschen gefahren weil es irgend wie ein kabel bruch hatte ich wollte es wegschmeissen ROFL

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Jo, nur das ist halt Ausnahme, das rechnen die mit ein. Aber die verlassen sich halt drauf, dass der Großteil es nicht tut. Genau so produzieren die Billighersteller von SAT Receivern z.B. einen gewissen Ausschuss mit, der wird direkt umgetauscht. Das ist billiger, als alle zu prüfen.

獅子宮

noch witzig ist zb elta habe mal ein system von den gekauft und das hatte von hasue aus ein tiersches brummen beim abspielen von DVD habe mehr mals mit den technikern telefoniert und irgend wann meinte einer zu mir das es bei jeden gerät so ist und die können nix dagegen tuen nur mir geld zurück geben (wollte das die mir den repereien sonst war ich ja zufrieden) ... ist doch voll witzig anscheidend lohnt es sich ein defektes gerät schon von hause aus auszuliefern ist sehr interessant ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple