Weihnachtsgewinnspiel 2011

Begonnen von Takeshi, 15. Dezember 2011, 21:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Mitmachbedingungen
Wie hier üblich können nur bereits registrierte User am Gewinnspiel teilnehmen. Das heißt du musst dich bis einschließlich 14.12.2011 registriert und zwei Beiträge verfasst haben. Belohnt werden soll ja die Community und nicht die, die sich nur für so ein Gewinnspiel registrieren.
Moderatoren, V.I.P's und User auf der Blacklist sind ausgeschlossen.

Die Preise

Die Preise A, B und C sind gebraucht. Die Gewinne wurden gesponsert von RalleBert, hide und Takeshi.

- Preis A: DS lite Paket (sumsum, Spiel: Zelda)
In diesem Paket befindet sich ein DS lite mit Zelda Phantom Hourglass Gehäuse. Dazu gibt es wahlweise das Spiel Phantom Hpurglass oder Pokemon Pearl.




- Preis B: iPod (klesk)




- Preis C: Battlefield - Bad Company 2 (PS3)
Dazu gibt es denk ich nicht viel zu sagen.


- Preis D: Bastelset (Elko)
Das Bastelset beinhaltet
- Lötstation ZD98 (50W, 150-450°C)
- Multimeter Uni-T UT33C
- Lötzinn + Entlötlitze + Entlötpumpe
- Krokodilklemmen
- Kleines Steckboard
- Ein paar Bauteile (Widerstände, Kondensatoren, NE555, ...)




Das Spiel - Fehlersuchbild
Auf dem Bild weiter unten siehst du links das Original, rechts das gleiche Bild mit Fehlern drin. Finde die Fehler und schicke bis zum 20.12.2011 um 20:00 die Koordinaten, auf denen sich die Fehler befinden, per PM an trisaster-Gewinnspiel. Die Anzahl der Fehler wird nicht verraten. Solltest du, nachdem du eine PM verchickt hast, weitere Fehler gefunden haben, kannst du eine neue PM verschicken, es zählt nur die letzte. Alle älteren werden dann komplett ignoriert, also alle bisher gefundenen Fehler werden verworfen!

Und hier das Bild (für Vergrößerung drauf klicken), passend zum Thema dieser Seite ein PS3 Mainboard.


Ist zugegeben nicht ganz einfach, aber wir sind ja auch nicht bei RTL.


Gewinnverteilung
Für eine richtig genannte Koordinate gibt es einen Punkt, für eine falsch genannte einen Minuspunkt. Am Ende entscheidet die Anzahl der Punkte über die Platzierung, bei Gleichstand wird gelost. Alle Fehler zu finden ist also nicht zwangsläufig erforderlich, um zu gewinnen.
Nach Ablauf der Frist (20.12.2011 um 20:00) werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Der Erstplatzierte kann zwischen den 4 Preisen wählen, der nachfolgende dann immer aus dem, was noch übrig ist. Der Gewinner hat 3 Tage Zeit (ab der ersten Benachrichtigung) sich zu entscheiden und diese mit seiner Adresse mitzuteilen. Danach verfällt der Gewinn und der Nächste rückt nach.
Versand nur nach Deutschland möglich.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Barauszahlung ist nicht möglich :D

Und nun viel Spaß beim Rätseln!

Takeshi

So viel darf verraten werden, es haben einige alle Fehler gefunden :D

WASD

Knapp, knapp, aber ich werfe auch noch mein Los in die Trommel.

Frohe Weihnachten!
WASD

Takeshi

Das Gewinnspiel ist zu Ende, ich sage danke fürs Mitspielen an alle Teilnehmer! :D

Und hier die Auflösung. Insgesamt waren 8 Fehler versteckt:
- A5 Pad entfernt
- C1 649 in 946 umgeändert
- C6 Zwei Durchkontaktierungen getrennt
- D8 Zwei Durchkontaktierungen verbunden
- F7 Kondensator gegen Widerstand getauscht
- J4 Durchkontaktierung entfernt
- L2 Masse und Spannung verbunden
- L5 Widerstand hinzugefügt

Teilgenommen haben insgesamt unglaubliche 8 Leute ;D
- sumsum: 8 Punkte
- klesk: 8 Punkte
- Elko: 7 Punkte
- WASD: 6 Punkte
- otisdriftwood: 5 Punkte
- JamesaBub: 2 Punkte
- [[OD|N]]: 1 Punkt
- Friesenbomber99: 0 Punkte (eins richtig, eins falsch)

Bei den Plätzen 1 und 2 wurde gelost, der Rest ist durch die Punkte eindeutig.

klesk

HEHE, war ich ja gar net so schlecht.

Echt schade das nur so wenig teilgenommen haben, weil die Fehler wirklich gut versteckt waren und net so ne einfache Sache wie 9 Live. Mich hat die Herausforderung einfach gereizt.

hide

ich gratuliere den glücklichen Gewinnern  ;D

Takeshi

Es haben sonst aber auch nicht viel mehr Leute teilgenommen, vielleicht weil einerseits das Forum ja auch nicht so groß ist, es der ein oder andere nicht sieht und wieder andere an den Preisen kein Interesse haben. Von daher hab ich damit schon gerechnet, auch wenn ich es auch etwas schade finde, aber nuja. Besser für die, die mitgemacht haben, denke ich mir dann immer ;D

Die Gewinner werden übrigens nach und nach benachrichtigt, angefangen bei dem Ersten, denn von dem muss ich ja erstmal wissen, was er sich aussucht, damit der nächste entscheiden kann.

grave_digga

Ich wollte das auch noch machen aber irgendwie hatte ich in den letzten Tagen zu nichts Zeit...
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Auch von meiner Seite Gratulation!


Gebt Takeshi zügig die Angaben, damit auch die Preise vielleicht noch vor Weihnachten ankommen :)

(Ich hab nur C1 und F7 gefunden ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

klesk

Bin persönlich an D8 verzweifelt. Alle anderen Fehler hatte ich so nach und nach gefunden aber bei D8 war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, wirklich verzwickt und dann ging das Pokern los ob ich ihn mit aufschreiben soll oder nicht :D.

d1n0

ich hätte zwar mitgemacht, doch hab ich wohl mangels konzentration nichts gefunden  :<<
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Elko

Ich hab D8 garnich gefunden ^^ Das war das, was gefehlt hat. Mist jetzt seh ichs :>

Takeshi

Ich war bei D8 auch erst am Zweifeln, ob ich das so lassen soll. Auf dem rechten Bild ist die Leiterbahn zugegeben kaum zu erkennen, aber auf dem linken ist dagegen deutlich zu erkennen, dass da keine ist und es sich unterscheidet. Also hab ich das dann doch drin gelassen.

@d1n0: Vielleicht tröstet es dich. Ich hab vorher ein anderes Bild zum Testen gemacht und RalleBert hat den Fehler auch nicht gefunden, jetzt auch nur 2. Manche Fehler hab ich in dem Bild selbst kurz suchen müssen ::)

sumsum

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.
Danke nochmals, auch an die Sponsoren.

Hoffe die Antwort ist angekommen Takeshi.

d1n0

Vielleicht hat man ja irgendwann anders mal das Glück selbst
den Gewinnern - Glückwunsch  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister