trisaster-Forum

Allgemeines => Page & Forum => Gewinnspiele => Thema gestartet von: Takeshi am 15. Dezember 2011, 21:02:18

Titel: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Takeshi am 15. Dezember 2011, 21:02:18
Mitmachbedingungen
Wie hier üblich können nur bereits registrierte User am Gewinnspiel teilnehmen. Das heißt du musst dich bis einschließlich 14.12.2011 registriert und zwei Beiträge verfasst haben. Belohnt werden soll ja die Community und nicht die, die sich nur für so ein Gewinnspiel registrieren.
Moderatoren, V.I.P's und User auf der Blacklist (http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3659.0) sind ausgeschlossen.

Die Preise

Die Preise A, B und C sind gebraucht. Die Gewinne wurden gesponsert von RalleBert, hide und Takeshi.

- Preis A: DS lite Paket (sumsum, Spiel: Zelda)
In diesem Paket befindet sich ein DS lite mit Zelda Phantom Hourglass Gehäuse. Dazu gibt es wahlweise das Spiel Phantom Hpurglass oder Pokemon Pearl.

(http://www.trisaster.de/file/gewinnspiel/2011-12/preis_a_ds-lite.jpg)


- Preis B: iPod (klesk)

(http://img.webme.com/pic/d/dein-elektriker/ipodwa.jpg)


- Preis C: Battlefield - Bad Company 2 (PS3)
Dazu gibt es denk ich nicht viel zu sagen.


- Preis D: Bastelset (Elko)
Das Bastelset beinhaltet
- Lötstation ZD98 (50W, 150-450°C)
- Multimeter Uni-T UT33C
- Lötzinn + Entlötlitze + Entlötpumpe
- Krokodilklemmen
- Kleines Steckboard
- Ein paar Bauteile (Widerstände, Kondensatoren, NE555, ...)

(http://img.webme.com/pic/d/dein-elektriker/lotwa.jpg)


Das Spiel - Fehlersuchbild
Auf dem Bild weiter unten siehst du links das Original, rechts das gleiche Bild mit Fehlern drin. Finde die Fehler und schicke bis zum 20.12.2011 um 20:00 die Koordinaten, auf denen sich die Fehler befinden, per PM an trisaster-Gewinnspiel (http://www.trisaster.de/forum/index.php?action=pm;sa=send;u=1535). Die Anzahl der Fehler wird nicht verraten. Solltest du, nachdem du eine PM verchickt hast, weitere Fehler gefunden haben, kannst du eine neue PM verschicken, es zählt nur die letzte. Alle älteren werden dann komplett ignoriert, also alle bisher gefundenen Fehler werden verworfen!

Und hier das Bild (für Vergrößerung drauf klicken), passend zum Thema dieser Seite ein PS3 Mainboard.
(http://www.trisaster.de/file/gewinnspiel/2011-12/2011-12-15_Fehlerbild_thumb.jpg) (http://www.trisaster.de/file/gewinnspiel/2011-12/2011-12-15_Fehlerbild.jpg)

Ist zugegeben nicht ganz einfach, aber wir sind ja auch nicht bei RTL.


Gewinnverteilung
Für eine richtig genannte Koordinate gibt es einen Punkt, für eine falsch genannte einen Minuspunkt. Am Ende entscheidet die Anzahl der Punkte über die Platzierung, bei Gleichstand wird gelost. Alle Fehler zu finden ist also nicht zwangsläufig erforderlich, um zu gewinnen.
Nach Ablauf der Frist (20.12.2011 um 20:00) werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Der Erstplatzierte kann zwischen den 4 Preisen wählen, der nachfolgende dann immer aus dem, was noch übrig ist. Der Gewinner hat 3 Tage Zeit (ab der ersten Benachrichtigung) sich zu entscheiden und diese mit seiner Adresse mitzuteilen. Danach verfällt der Gewinn und der Nächste rückt nach.
Versand nur nach Deutschland möglich.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Barauszahlung ist nicht möglich :D

Und nun viel Spaß beim Rätseln!
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Takeshi am 19. Dezember 2011, 22:28:01
So viel darf verraten werden, es haben einige alle Fehler gefunden :D
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: WASD am 20. Dezember 2011, 19:09:04
Knapp, knapp, aber ich werfe auch noch mein Los in die Trommel.

Frohe Weihnachten!
WASD
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Takeshi am 20. Dezember 2011, 21:21:25
Das Gewinnspiel ist zu Ende, ich sage danke fürs Mitspielen an alle Teilnehmer! :D

Und hier die Auflösung. Insgesamt waren 8 Fehler versteckt:
- A5 Pad entfernt
- C1 649 in 946 umgeändert
- C6 Zwei Durchkontaktierungen getrennt
- D8 Zwei Durchkontaktierungen verbunden
- F7 Kondensator gegen Widerstand getauscht
- J4 Durchkontaktierung entfernt
- L2 Masse und Spannung verbunden
- L5 Widerstand hinzugefügt

Teilgenommen haben insgesamt unglaubliche 8 Leute ;D
- sumsum: 8 Punkte
- klesk: 8 Punkte
- Elko: 7 Punkte
- WASD: 6 Punkte
- otisdriftwood: 5 Punkte
- JamesaBub: 2 Punkte
- [[OD|N]]: 1 Punkt
- Friesenbomber99: 0 Punkte (eins richtig, eins falsch)

Bei den Plätzen 1 und 2 wurde gelost, der Rest ist durch die Punkte eindeutig.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: klesk am 20. Dezember 2011, 21:31:54
HEHE, war ich ja gar net so schlecht.

Echt schade das nur so wenig teilgenommen haben, weil die Fehler wirklich gut versteckt waren und net so ne einfache Sache wie 9 Live. Mich hat die Herausforderung einfach gereizt.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: hide am 20. Dezember 2011, 21:33:56
ich gratuliere den glücklichen Gewinnern  ;D
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Takeshi am 20. Dezember 2011, 21:35:59
Es haben sonst aber auch nicht viel mehr Leute teilgenommen, vielleicht weil einerseits das Forum ja auch nicht so groß ist, es der ein oder andere nicht sieht und wieder andere an den Preisen kein Interesse haben. Von daher hab ich damit schon gerechnet, auch wenn ich es auch etwas schade finde, aber nuja. Besser für die, die mitgemacht haben, denke ich mir dann immer ;D

Die Gewinner werden übrigens nach und nach benachrichtigt, angefangen bei dem Ersten, denn von dem muss ich ja erstmal wissen, was er sich aussucht, damit der nächste entscheiden kann.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: grave_digga am 20. Dezember 2011, 21:37:02
Ich wollte das auch noch machen aber irgendwie hatte ich in den letzten Tagen zu nichts Zeit...
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: RalleBert am 20. Dezember 2011, 21:39:39
Auch von meiner Seite Gratulation!


Gebt Takeshi zügig die Angaben, damit auch die Preise vielleicht noch vor Weihnachten ankommen :)

(Ich hab nur C1 und F7 gefunden ;D)
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: klesk am 20. Dezember 2011, 21:48:10
Bin persönlich an D8 verzweifelt. Alle anderen Fehler hatte ich so nach und nach gefunden aber bei D8 war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, wirklich verzwickt und dann ging das Pokern los ob ich ihn mit aufschreiben soll oder nicht :D.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: d1n0 am 20. Dezember 2011, 21:53:32
ich hätte zwar mitgemacht, doch hab ich wohl mangels konzentration nichts gefunden  :<<
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Elko am 20. Dezember 2011, 21:55:31
Ich hab D8 garnich gefunden ^^ Das war das, was gefehlt hat. Mist jetzt seh ichs :>
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Takeshi am 20. Dezember 2011, 22:16:24
Ich war bei D8 auch erst am Zweifeln, ob ich das so lassen soll. Auf dem rechten Bild ist die Leiterbahn zugegeben kaum zu erkennen, aber auf dem linken ist dagegen deutlich zu erkennen, dass da keine ist und es sich unterscheidet. Also hab ich das dann doch drin gelassen.

@d1n0: Vielleicht tröstet es dich. Ich hab vorher ein anderes Bild zum Testen gemacht und RalleBert hat den Fehler auch nicht gefunden, jetzt auch nur 2. Manche Fehler hab ich in dem Bild selbst kurz suchen müssen ::)
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: sumsum am 20. Dezember 2011, 23:14:34
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.
Danke nochmals, auch an die Sponsoren.

Hoffe die Antwort ist angekommen Takeshi.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: d1n0 am 20. Dezember 2011, 23:48:17
Vielleicht hat man ja irgendwann anders mal das Glück selbst
den Gewinnern - Glückwunsch  :D
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: grave_digga am 21. Dezember 2011, 06:39:31
Es haben sonst aber auch nicht viel mehr Leute teilgenommen, vielleicht weil einerseits das Forum ja auch nicht so groß ist...

Ich denke das ist auch gut so, wenn ich an andere Foren denke was da stellenweise für Leute rumrennen...hier ists schön gemütlich, wie zu Hause. :)

Allen Gewinnern natürlich herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: klesk am 21. Dezember 2011, 12:11:30
So bin auch fertig mit aussuchen und war gar net so leicht bei den tollen Sachen :).
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Elko am 21. Dezember 2011, 18:53:43
Ich bin auch durch. Bleibt wohl nur noch eine sache für den 4. Platzierten übrig :)
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Friesenbomber99 am 21. Dezember 2011, 22:53:23
Verdammt --- 5 Minuten waren zu wenig  :o da hatte ich mir doch Hoffnung gemacht...

frohe Weihnachten... nächsten Jahr geb ich mir mehr Mühe.

 :P Teilnehmerurkunde  :???

so Moin
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: RalleBert am 22. Dezember 2011, 00:11:56
Preise B und D sind auf der Reise. Den Gewinnern lange und viel Freude damit!
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: klesk am 24. Dezember 2011, 12:07:48
der Ipod kam heute bei mir an pünktlich zu heilig Abend, vielen Dank nochmal :D und natürlich euch allen wünsch ich ein Frohes Fest.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Elko am 27. Dezember 2011, 12:41:37
Nachträglich wünsche ich allen nochmal Frohe Weihnachten.
Das Päckchen konnte ich heute bei der Post abholen. Vielen Dank dafür, ein besonderes Danke auch von meinem Neffen.

@Rallebert:
Woher das "Ralle" in deinem Nick ist versteh ich jetzt :-)
Was ist das für ne Flüssigkeit in der kleinen Flasche? Ich hab sie erstmal eingesackt bis ich sicher sagen kann was das ist. Ich tippe mal auf nen Flussmittel? War leider nicht beschriftet, daher halt ich das nich einfach an den Lötkolben dran :)

Gruß
Elko
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: Takeshi am 27. Dezember 2011, 14:41:53
Ja, das ist Kolophonium in Isopropanol gelöst.
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: RalleBert am 27. Dezember 2011, 21:39:51
Ich tippe mal auf nen Flussmittel?

Richtig, einmal Kolpohoniumset, falls Du/Ihr z.B. mal einen Reflow machen wollt (und damit das Bastelequipment "komplett" ist ;)). Sollte eigentlich in die Auflistung mit rein, habe gerade gesehen, das es nicht aufgeführt war.

Viel Spaß beim basteln!
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: [[OD|N]] am 07. Januar 2012, 23:41:00
Wat den wenigstens 1 Fehler gefunden :D
Titel: Re: Weihnachtsgewinnspiel 2011
Beitrag von: sumsum am 10. Januar 2012, 19:01:33
So das Päckchen ist gestern angekommen, danke :thumb