Kaufempfehlung PS3 slim

Begonnen von Big Seimen 35, 13. Dezember 2011, 20:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big Seimen 35

Hello,
wie einige von euch ja mitbekommen haben, ist meine gute alte dicke PS3 dem ylod zum Opfer gefallen. Jetzt muss natürlich ne neue her. Nur welches Modell ist empfehlenswert? Es gibt wohl ne "j" und ne "k" version. Die k-version soll wohl die neueste sein.
Und evtl. eine Shop empfehlung wo ich die PS3 günstig bekomme? Hab mich über Amazon etwas geärgert, da standen gestern beide Versionen mit 160gb für 228 Euro inkl. Versand, heute kostet Sie wieder 249 euro. Könnt mich in arsch beißen, das ich da nicht zugeschlagen habe.

grave_digga

Welche da die "bessere" ist weiss sicher der Takeshi. Aber ich würde eher noch ne Woche warten, es kommen bestimmt noch Lastminuteweihnachtenschnäppchenangebote für die PS3.
<- Der da ist gerne hier. :)

Big Seimen 35

Ja, da hast Du recht, warten wird normal immer belohnt  ;)
Dann wart ich mal auf takeshi's antwort.......

Takeshi

Zitat von: Big Seimen 35 am 13. Dezember 2011, 20:08:52
Es gibt wohl ne "j" und ne "k" version. Die k-version soll wohl die neueste sein.

Die J ist die v9, die K die v10. Das ist alles. Sony hat da halt statt den Zahlen die Buchstaben durchgezählt und landet somit mit K bei der v10.

Die v9 kostet schon einige Zeit 249€, hab da nämlich schon mehrmals jetzt rein geguckt.

Die v10 kenne ich nicht, wenn du aber die Wahl hast, würde ich zur v9 greifen. Die schien mir ganz ordentlich und die v10 ist ja über YUV kastriert. Gut, HD über YUV bei BDs braucht aber auch kaum jemand.

hide

und die v10 hat keine blaue LED am Laufwerk  :lol

Takeshi

Stimmt, vergess ich immer wieder.

grave_digga

Zitat von: hide am 13. Dezember 2011, 23:30:46
und die v10 hat keine blaue LED am Laufwerk  :lol

Sondern? Wie wird die Disk dann angezeigt, nur im XMB?
<- Der da ist gerne hier. :)

Big Seimen 35

Guten Morgen,
Ok, dann wirds wohl ne v9 werden.
Wie sieht es mit ylod bei den slim konsolen aus? Sterben die auch wie die fliegen oder hat sony hier nachgebessert?
Jetzt brauch ich nur  noch nen vernünftigen shop, bei dem ich die ps3 für 228 Euro bekomme ;D

hide

Zitat von: grave_digga am 14. Dezember 2011, 05:58:08

Sondern? Wie wird die Disk dann angezeigt, nur im XMB?

jupp, da wurde einfach eine LED wegrationalisiert

Zitat von: Big Seimen 35 am 14. Dezember 2011, 06:54:51
Guten Morgen,
Ok, dann wirds wohl ne v9 werden.
Wie sieht es mit ylod bei den slim konsolen aus? Sterben die auch wie die fliegen oder hat sony hier nachgebessert?
Jetzt brauch ich nur  noch nen vernünftigen shop, bei dem ich die ps3 für 228 Euro bekomme ;D

Also sterben wie die Fliegen find ich schon arg übertrieben. Interessanter Artikel zu dem Thema: http://trisaster.de/page/index.php?topic=336

Guybrush

Hab mir jetzt ne v10 geholt bei Gamestop. Dort gibt es die SLIM im Farbton Classic White.

http://www.gamestop.de/ps3-slim

Preis ist denke ich nicht gerade billig, aber es sind halt doch auch 2 weiße Dualshock 3 Controller dabei, genutzt habe ich aber bisher nur meine alten schwarzen Controller. Verarbeitung ist solide, die schon angesprochene blaue LED fehlt (war mir vorher gar nicht aufgefallen, erst hier beim lesen des Threads) vom Design her mag ich die alte FAT eigentlich auch lieber. Beim Einlegen von Medien wirkt das Laufwerk irgendwie "lauter". Bei meiner v2 wurden die Medien irgendwie "sanfter" reingezogen. Stört mich aber nicht wirklich.
Von der Lautstärke bin ich bisher echt positiv beeindruckt. Selbst nach Stunden des Zockens blieb die Konsole kaum hörbar. Man muss schon auf die LED gucken, ob das Ding an ist. Also für Leute die auch die PS3 als BD Player nutzen oder die so wie ich echt empfindlich sind, was laute Lüftergeräusche angeht, vielleicht nicht ganz uninteressant.
Eine v9 wird denke ich ähnlich sein, soviel Änderungen gibt's da wohl nicht. Ich wollte einfach ne weiße PS3 haben :)

Takeshi

Zitat von: Big Seimen 35 am 14. Dezember 2011, 06:54:51
Wie sieht es mit ylod bei den slim konsolen aus?

"Bei den Slim Konsolen" ... unkluge Fragestellung. Antwort: Allgemein sehr gemischt, ist stark von der Version abhängig, genau so wie bei den dicken Modellen. So, jetzt bist du wieder dran :P

@Guybrush: Das mit der Lautstärke ist bei allen neueren Modellen so. Selbst bei der v6 merkt man normalerweise nicht, dass die an ist, bei der v7 und v8 genau so.

Guybrush

So soll's ja auch sein mit der Lautstärke :)

Eine weiße PS3 FAT das wäre was. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal ne leise FAT und gib sie unserem Autolackierer. Dann wäre ich glücklich. Das SLIM Design kann mich nicht wirklich überzeugen  :-\

Takeshi

Es gibt glaub ich ab v5 weiße Modelle, aber nur in Japan.

Zum Design: Ich find beide nicht besonders schön, aber die Xbox360 find ich noch hässlicher.

Guybrush

hide

Was mich bei meiner v9 stört ist, dass bei manchen Spielen z.B. L.A. Noire das Laufwerk derbe laut ist. Ich hoffe das haben sie zur v10 verbessert