Ps3 Laufwerk cd zieht disk nicht mehr ein !!!

Begonnen von Leki-95, 15. Dezember 2011, 15:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leki-95

HI leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe letztens meine Ps3 Aufgeschraubt um sie ein bisschen sauber zu machen usw. , habe aber leider vergessen davor die CD aus dem Laufwerk zu nehmen :( . Seid dem zieht meine Playstation die CD nicht mehr ein. Ich habe die 40GB Version. Mittlerweile habe ich die CD manuell aus dem Laufwerk geholt. Danach stand das Laufwerk auf CD drin. Ich weiß echt nicht was ich tun soll wie bekomme ich das wieder hin ? Danke für Antworten.

Mfg Leki-95

we3dm4n

Mechanik neu einstellen, Tut findest du auf der Page.

Leki-95

grave_digga

Dann hast Du es nicht richtig gemacht. Versuch mal folgendes:

PS3 muß aus sein. Das Laufwerk aufschrauben und den Deckel (mit dem Magnet drin) abnehmen. Also das Du in das Laufwerk und auf den Laser usw. sehen kannst. Jetzt die PS3 anschalten. Wenn sie läuft Eject drücken. Nun die PS3 normal ausschalten. Dann das Laufwerk laut Tutorial wieder zusammensetzen. Jetzt wieder anschließen und die PS3 wieder starten. Bitte immer bevor Du etwas machst auch immer den Netzschalter hinten auf 0 schalten, also kein Standby (rote LED).
<- Der da ist gerne hier. :)

Leki-95

Wenn ich auf eject drücke piept es nur dreimal ist das normal ?

Manjak

Zitat von: Leki-95 am 16. Dezember 2011, 14:23:13
Wenn ich auf eject drücke piept es nur dreimal ist das normal ?

Wenn sich kein Datenträger im Laufwerk befindet, dann ja.

grave_digga

Wie gesagt wichtig ist das die Mechanik in "Disk draußen" Position ist wenn Du das Laufwerk wieder zusammen baust.

Leki-95

Ja also wenn es dreimal piept dann heißt dass das Laufwerk ist auf keine cd drin eingestellt. Dass heißt doch dann automatisch ich habe die Mechanik richtig eingestellt oder ? Es muss ein anderes Problem vorliegen oder ?

--KillaZ--

Moin,
Nicht unbedingt, hattest das Laufwerk denn ausgebaut? Evtl. sitzt das Flachkabel nicht richtig.
Ansonsten passt die Mechanik wohl doch noch nicht...

grave_digga

Manchmal (vor allem wenn man darin noch ungeübt ist) muß man das öfters zerlegen und wieder zusammensetzen bis alles passt. Was für eine Konsole ist es denn überhaupt CECH...?

Leki-95

Hey Leute , vielen vielen vielen Dank. Es läuft wieder, es lag an dem Flachlandkabel. Thanks ;)