3151-335A-B380-0F00-C000-000E

Begonnen von Takeshi, 11. Dezember 2011, 23:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab eine Xbox360 hier, die zeigt mir eine Updateschleife und dann den Fehlercode 3151-335A-B380-0F00-C000-000E, wenn ich eine DVD mit Update rein lege.
Vorgeschichte zur Konsole ist größtenteils unbekannt, ich kann aber alles machen, Konsole gehört mir.

Woran liegt das? Das Laufwerk sollte zur Konsole gehören, da bin ich recht sicher. Nur ob da eine originale Firmware drauf ist, das weiß ich nicht. Liegt das eventuell an einer nicht-originalen Firmware?

Edit: Sorry, der Fehlercode war falsch.

Manjak

Die Box war mal geflashed, wurde dann aber durch ein originales Update zerschossen.
Der Laufwerkskeys ist nimmer am richtigen Ort, sprich, du musst das Ding nochmal flashen.
Kumpel hatte mal dasselbe Problem.

Takeshi

Hm super. Davon hab ich absolut keinen Plan, ich weiß nur, dass ich erstmal eine passende SATA-Controllerkarte bräuchte.

Die Konsole soll sowieso für Experimente missbraucht werden, dann lass ich das erstmal. Sollte die das überleben, kauf ich mir vielleicht so eine Karte mal.

APallaeon

ist halt im die Sache ob der Key im Laufwerk der richtige ist  :-X

we3dm4n

Natürlich wird das der richtige Key sein, der geht durch sowas nicht verloren und ändert sich auch nicht. Wenn früher also Spiele funktionieren, funktionieren sie nach einem Reflash auch wieder.

Das Laufwerk hat definitiv eine CFW drauf oder ist gespooft/ das falsche.

Wenn nur eine veraltete CFW drauf ist:
- Key auslesen
- aktuelle CFW oder OFW mit Key erstellen
- Flashen und fertig ;)


Wenn das falsche LW drin ist:
- Key auslesen
- dem Spoof entnehmen, welches LW von Werk aus drin war
- Modell besorgen
- aktuelle CFW oder OFW mit Key erstellen
- Flashen und fertig ;)

Takeshi

Wie gesagt, ich geh stark davon aus, dass das richtige Laufwerk mit richtigem Key da drin ist, nur mit der FW bin ich nicht sicher. Ich würde dann den Key auslesen und eine originale FW rein flashen, Kopien brauch ich nicht, bei der sowieso nicht. Nur brauche ich dafür ja wie gesagt eine SATA Controllerkarte mit einem speziellen Controller von glaub VIA, oder? Denn die hab ich nicht.

we3dm4n

Nein, das ist leider auch wieder nur so ein blöder Mythos, der sich durchgesetzt hat -.-

Was für ein Laufwerk hast du denn drin, also welches Modell?


Wenn du Glück hast funktioniert es mit deinem Chipsatz, denn der ist nicht wirklich festgelegt.

Takeshi

Das ist ein Philips & BenQ Laufwerk (VAD6038). Ich hab das geglaubt, da ich mal irgendein Laufwerk angeschlossen hatte und es wurde nicht erkannt.
Mein Mainboard hat den Chipsatz P35+ICH9.

we3dm4n

#8
Och, dann haste noch "Glück". Das BenQ kannst du recht einfach flashen.

Am einfachsten geht es meiner Meinung nach mit Dosflash.

LW anschließen und ggf. durch die Xbox, wenn kein Stromadapter vorhanden, mit Strom versorgen; Lade öffnen; Strom aus; Lade halb rein; Strom ein; "dosflash" eintippen; lw auswählen und auslesen, dann mit JF eine fw mit deinem key erstellen und per dosflash flashen.
-> http://www.********.de/benq_flash_bersichtlich_komplett_detailliert.t2545.html

Takeshi

#9
Super Sache. Hab ich gemacht, gleicher Fehler. Sollte ich vllt lieber eine originale Firmware verwenden? Die kann ich ja eigentlich aus einem anderen Laufwerk auslesen. Oder ist das ein Zeichen dafür, dass der Key wirklich nicht stimmt?

Achja, und am Laptop wurde das Xbox360 Laufwerk leider nicht erkannt, nur am Desktop PC. Schade, wär echt praktisch gewesen.

we3dm4n

Hast du am Laptop Esata benutzt?

Darüber geht das nämlich nicht.


Hm, poste mal bitte deinen Key, ich erstell dir eine OFW, mit der es funktionieren sollte.


Der Fehlercode kommt nicht durch einen falschen Key, sondern d.h. der Box passt die FW auf dem LW noch nicht.



Welche Dashboardversion hast du drauf?

Takeshi

#11
Ja, hab eSATA benutzt. Schade.

Key: ********************************

Wie seh ich die Dashboard Version, wenn nur dieses Fenster angezeigt wird?

we3dm4n

#12
Hm, garnicht :D

Könntest den Nand auslesen, da stehts auch drin :P
Ich editier dir gleich die OFW hier rein.


EDIT:
Ich denk aber, dass du wohl ein Dash vor 13146 hast, das würde den weiterhin bestehenden Fehler erklären.

Also versuche es wie folgt:
Ich wusste jetzt leider nicht, was auf deinem LW als FW-Version steht. Je nach dem, was dort steht, flashst du die entsprechende OFW
62430 ; http://www31.**********.com/v/64488200/file.html
64930 ; http://www31.**********.com/v/84777848/file.html

Dann machst du das Update.
Danach kannst du dann die LT+2.0 flashen oder eben die aktuelle OFW
4421 ; http://www31.**********.com/v/71454161/file.html

Takeshi

Auf dem Laufwerk stand 64930, DosFlash zeigte mir aber gerade 04421C an. Ich denke mal, weil ich da gestern die andere Firmware rein geflasht hab, oder?

Der Fehler ist jedenfalls unverändert.

Und versteh ich das richtig, dass das Update mit einem anderen an sich funktionierenden Laufwerk, aber mit falschem Key, funktionieren müsste?

we3dm4n

4421 wird dringestanden haben, weil du ja die LT+2.0 draufhattest.

Wann tritt der Fehler genau auf?
-> Du startest die Box und dann?

Durch ein Medium muss dieser Fehler ausgelöst worden sein, also am besten einen USB-Stick mit dem Update dabei in der Box stecken haben. Am besten natürlich den Auslöser, wie zb. ein Spiel.