Suche Sicherung für PS3 Netzteil

Begonnen von --KillaZ--, 29. November 2011, 14:39:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

--KillaZ--

Hallo,
Bin frisch angemeldet und hab da ja logischerweise gleich ein Problem  :(
Aber zuerst einmal großen Lob an Takeshi für die PS3 Infos!
Hab mir zwei defekte Konsolen geholt um mich mal mit der Materie zu beschäftigen  ;D

So, zum meinem Problem. Ich habe hier eine LF T8AH250V Sicherung zum einlöten. (Hersteller sollte also Littlefuse sein,träge Sicherung, 250V, 8A)
Müsste doch dann diese sein, oder? 215008.MXEP
Habe diese leider nicht bezahlbar (Versandkosten) gefunden...
Kann mir da einer nen Tip geben?
Danke schonmal im Vorraus!

Takeshi

Öhm, was ast du überhaupt genau vor? Was für ein Netzteil? Du meinst die Netzsicherung, also diese Glassicherung mit Beinchen dran?

--KillaZ--

Ist das APS-227 aus ner 60er PS3
Hab mir erstmal an ne Glassicherung zwei Beinchen gelötet, aber das soll kein Dauerzustand sein...
Daher hätte ich gerne ne richtige drin   ;)

Takeshi

Naja, da musst du ja nicht unbedingt die Sicherung aus der PS3 haben. Das ist genau so ein Quatsch wie damals die "originalen" Sicherungen aus den PS2 Boards. Waren stink normale Sicherungen, aber halt in der sonderbaren Form.

Ich hab mal flux bei farnell gesucht und zig Sicherungen gefunden, zum Beispiel diese hier: 032502.5MXP

grave_digga

Mir wäre das Schnurz ob da jetzt selber Beinchen drangelötet sind oder vom Werk aus. Wichtig ist die Sicherung selber und der ist es herzlich egal mit welchen Drähten sie zum Board hin verbunden ist, außer sie sind dünner als der Draht der Sicherung selber. Wenns funktioniert würd ichs so lassen.
<- Der da ist gerne hier. :)

--KillaZ--

@Takeshi
Die haben auch eine passende da, aber dann bin ich halt bei knapp 30euro für 10 Sicherungen, wovon ich bestimmt nicht mehr als 2 jemals brauchen werde.... aber danke
@grave_digga
Weiß noch nicht genau ob ich die behalte oder wieder verkaufe... wenn ich sie behalte kanns so bleiben ansonsten hätte ich´s lieber anders.

Naja, werd mal schauen...

Takeshi

Wenn du Zeit hast, kann ich mal gucken, ob ich eine mitbestellen kann. Dann hast du die hohen Versandkosten nicht.
Hab nicht gesehen, dass man da mindestens 10 kaufen muss. Aber gab noch mindestens 5 andere, die passen würden. Da wird schon was dabei sein.

--KillaZ--

Das wäre ist super!
Danke

ps. Denk dann bitte dran das es nicht die in deinem Link ist.

Takeshi

Ist es nicht? Das ist doch eine Glassicherung mit Drähten und 2,5A.

Takeshi

In dem Netzteil brauchst du NIE im Leben eine 8A Sicherung. Das wären 1840W!! Selbst mit 2,5A sind das 575W, so viel macht die PS3 glaub ich nichteinmal. Ich hab mich schon gewundert, wieso du da eine 8A rein gelötet hast und hab deshalb extra die 2,5A rausgekramt.
Guck mal auf die technischen Daten des Netzteils: 220V-240V, 2,2A

--KillaZ--

Also allgemein kann ich sagen, daß in Netztteilen (PC) primärseitig 8A nicht ungewöhnlich sind.
Dies liegt in erster Linie wohl am hohen Einschaltstrom. Bei dem APS-227 sind sekundär 12V mit 32A und die 5V mit 3A abgesichert.
Folglich ist das Netzteil für Max 500 Watt ausgelegt.
Entspricht dann einem gängigen Standardnetzteil für den PC.
Also gehen die 8A wohl klar  ;)

Takeshi

Naja, wenn du eine 8A haben willst, kannst du die natürlich haben.

--KillaZ--

Gut  :)
Ist aber wirklich die richtige, hab eben mal auf die Platine geschaut, steht auch T8AH, der Rest wird von nem Kondensator verdeckt...
Nur so ganz grob, wann bestellst du denn wohl?
Will aber nicht drängeln...
Und wo ich dir eh gerade schon die Zeit raube, weißt nicht zufällig wo ich ne Verriegelung für das Flachkabel auf der Hauptplatine herbekomme, oder?

Takeshi

Ich selbst bestell gar nicht, jemand anderes bestellt da in gewissen Abständen und dan würde ich die dann mit bestellen. Möglich, dass das noch 2 Wochen dauert.

Dass alle immer diesen Clip von den Buchsen haben wollen... Die gibt es nicht einzeln, genau so wenig wie das Beinchen von einem IC. Es gibt nur die Buchsen und den Clip kannst du da nicht unbedingt von verwenden, denn die Buchsen sind meistens anders.