Ps3 40GB Laser Evtl Defekt? Oder Falscher Key=?

Begonnen von JamesaBub, 26. November 2011, 19:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Hmm, doof. Vielleicht hat der Verkäufer das richtige LW noch da liegen. Frag mal nach. Umtausch oder Preisminderung wegen falschen Angaben ist nach einem Monat etwas ungünstig :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zu deiner Frage: Nein, machen kann man da nicht viel, solange die Firmware, die du hast, nicht hackbar ist.

JamesaBub

@Reballert
Preisminderung tut nich not ;) er hat über nen monat gebraucht bis das teil ankam hab es am 21.10 ersteigert für 30€.
Artikel halt nich angekommen ebay bescheid gegeben geld wiederbekommen ;) und der artikel kam an hehe.
Naja ich werd mal fragen wegen lw.

@Takeshi
Was isn mit downgrade? geht ja evtl. aber dan hab ich zb. 3.55 aber kann halt nich die neusten spiele spielen ,weil die höher brauchen oder irre ich da=?

Takeshi

Downgrade geht ja auf normalem Wege nicht, da du über 3.55 bist. Der Downgrade mit einem Flash-Programmer ist aufwendig.
Wenn du das machst, kannst du das Laufwerk verheiraten und wieder auf die neueste Firmware aktualisieren. Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du das ja versuchen, aber sonst lohnt sich das kaum.

JamesaBub

Kostet so ein Flash Programmer was? Oder wie läuft das haste evtl paar stichworte damit ich ma googlen kann?

RalleBert

Ein Flashprogrammer kostet was, ja. Suche nach Progskeet oder E3 Flasher, es gibt durchaus andere, aber diese werden explizit für die PS3 beworben. Du solltest 50-70€, viel löterei und nicht 100% Erfolg einplanen

Takeshi

Die billigen (ProgSkeet, E3 Flasher, evtl. Infectus) kosten so um die 40€, wenn ich mich recht erinner. Da ist es aber auch ein wenig ein Glücksspiel, ob du damit den Flash ausgelesen bekommst. Hochwertige Geräte kosten 100€ aufwärts. Kommt auch drauf an, was du für ein PS3 Modell hast, ob das NAND- oder NOR-Flash verwendet.

JamesaBub

habt ihr die besagten geräte zur hand?
und evtl lust euch an meiner konsole auszutoben?  :??? kaffekasse is auch drin ;)

RalleBert

Ich habe weder das passende Lese/Schreibgerät, noch die nötige Zeit. Versuchen würde ich es jedoch gerne mal.

Takeshi

Zitat von: JamesaBub am 27. November 2011, 00:22:58
habt ihr die besagten geräte zur hand?
und evtl lust euch an meiner konsole auszutoben?  :??? kaffekasse is auch drin ;)

Zu viel Langeweile zu haben wär dann wohl eher dein Part, würde ich mal ganz dreist behaupten :D

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 26. November 2011, 21:18:24
Zitat von: grave_digga am 26. November 2011, 20:43:24
Man schaltet die Konsole auch nicht mit dem Knopf vorne am Gehäuse aus [...]

Wieso das denn nicht?
Das ist doch nichts anderes als mit dem Controller im XMB.

Hab ich noch nie so gemacht. Wie lange muß man denn da drauf bleiben bis die ausgeht?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ungefähr zwei Sekunden, dann fährt die runter, macht also exakt das, was sie auch macht, wenn du im XMB auf "Konsole ausschalten" gehst. Bei der Slim geht es sogar sofort, wenn du drauf drückst.
Hängt die Firmware so sehr, dass sie nicht herunterfährt, musst du grob 10 Sekunden gedrückt halten, dann würgt der Boardcontroller die PS3 ab.

MEX

Zitat von: JamesaBub am 26. November 2011, 22:53:22
@Reballert
Preisminderung tut nich not ;) er hat über nen monat gebraucht bis das teil ankam hab es am 21.10 ersteigert für 30€.
Artikel halt nich angekommen ebay bescheid gegeben geld wiederbekommen ;) und der artikel kam an hehe.
Naja ich werd mal fragen wegen lw.
Was für eine Laufwerkstyp ist den eingebaut und was für eine Laufwerksplatine hast Du denn in dieser PS3 ?

MfG, MEX

PS: Ich habe eine v1 US PS3 mit defektem LW, wenn dein LW noch geht und einen KES400 Laser hat wäre ich interessiert deine PS3 zum Basteln zu erwerben  :gruebel

JamesaBub

Weis ich jetzt nich mehr genau da wieder zusammen geschraubt.

Takeshi und Reballert:
Hab ma im Internet gestöber bin aber irgendwie noch aufn selben stand wie vorher.
Das Einzigste ich hoffe darf link posten ist; http://www.*********.de/thread.php?threadid=38337
Da wird das loggen und downgraden erklärt aber nur bis FW 3,55 und irgendwie wird da mit dongle gearbeitet und jaitg stick oder so.
gebe ich E3 Flahs oder Proskeet 1,1V kommen auch nen paar seiten aber die helfen mir nich wirklich weiter, da ist immer nur die rede vom downgraden aber ich möchte ja halt gern das lw verheiraten oder sprich loggen. Habe irgendwo auch ein video gesehen auf boerse http://www.****** da arbeitet der mit 3 usb sticks und das lw wird nachher annerkannt.
Irgendwie steh ich momentan aufn schlauch.

Takeshi

Hab den Link mal entfernt, da dort die Dateien für den Downgrade verlinkt sind und dir das da eh nicht hilft, da das was ganz anderes ist.

Du musst ja auch mit dem Flash Programmer downgraden und nicht das Laufwerk verheiraten. Danach, wenn du wieder auf 3.55 oder sowas bist, DANN kannst du das Laufwerk mit der PS3 verheiraten.