PS3 updateversuch 2.36

Begonnen von mrlowalowa, 04. November 2011, 14:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

E3 Flasher, so hieß das blöde Ding, genau.

Klar, du kannst damit die Firmware nei schreiben. Das geht damit ja (theoretisch) mit NAND und NOR und mit jeder Firmware, inzwischen ja auch mit der 3.73.

mrlowalowa

Du hast mir ja schon mal deine meinung dazu gesagt und ich weiß das du davon nichts hältst , aber versuchen kann mans trotzdem mal :)
Ich bekomm des für 40€ was glaub ich recht gut is ;)

Jetz heißt es nur noch 20 Tage warten :D :D

Kennst du dich damit irgendwie aus wie ich dann des Board flashen muss bzw welche patches man zuschalten muss bzw nicht :D Ich hab mit solchen hardware tools noch recht wenig ahnung, bis jetzt hieß es nur Software :P

Takeshi

Ich war nur letztens am Überlegen, wie die beiden Chips hießen. Der eine hieß ProgSkeet, den anderen wusste ich nicht mehr.

Der Teufel liegt ja auch in der Software und nicht in der Hardware und hat somit mit dem E3 Flasher nichts zu tun. Du musst halt nur den Flash auslesen, was mit dem E3 Flasher, ProgSkeet und anderen Chips (theoretisch) geht, das Ergebnis ist immer gleich: Ein Dump vom Flash. Dann brauchst du einen anderen Dump, den du später wieder in die Konsole schreiben willst. Den musst du mit Software so bearbeiten, dass die PS3 den dann auch akzeptiert. Dazu brauchst du Software, die ich nicht kenne. Hast du das, schreibst du den Dump mit einem Gerät deiner Wahl in den Flash der zu reparierenden PS3 zurück. Da spielt die Hardware wieder keine Rolle.

mrlowalowa

A wengla totengräberei schadet nie da es die PS3 noch gibt ^^

Ich habe es geschafft über den Factory Modus auf 3.55 Rogero mit no Patch zu updaten.
(ein wunder dass sie noch ging :D ) habe unsanft Kühlmasse von Cell und RSX getrennt (testhalber)
erst war sie mega laut weil ich eine seeeehr billige WLP aufgetragen hatte.

habe seit ner woche die MX-4 und hab die glaich mal aufgetragen. Jetz läuft sie perfekt leise. nur kommt kein Bild ://
Hab hier auf der seite 4 auch schon weng darüber diskutiert.. vielleicht fällt euch noch was ein? klick mich

MfG
mrlowalowa

grave_digga

Der Preis der Wärmeleitpaste sagt nichts über derne Qualität bzw. Wärmeleitverhalten aus. Ich nutze mittlerweile die günstigste Variante, war eine Empfehlung von Takeshi.
<- Der da ist gerne hier. :)

mrlowalowa

naja :D
Ich hatte 35g WLP für 7€  gekauft...
WLP hat anscheinend auch keinen namen und wurde hinten im Hof des Shops zusammen gebraut ;)
Die hat echt alles gemacht... nur keine Wärme geleitet. ^^
Welche WLP benutz du/ihr?

MfG
mrlowalowa

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Bei Reichelt gibt es die Amasan T12 für 2,80€ für 35g, zzgl 6€ Versand oder so ;D Über die Suche findest du die aber nicht, da die unter dem Namen da nicht gelistet wird.
Das ist auch echt eine ganz billige Paste, zu der findest du nichteinmal Daten zum Wärmewiderstand. Aber von der Wärmeleitung her ist die ausreichend, zumindest in Konsolen, vorausgesetzt natürlich, du trägst die Paste richtig auf.

Bei Amazon gibts die mein ich auch, sogar unter dem Namen, aber etwas teurer.

mrlowalowa

Also ich hatte die hier:

und da hat echt in allmöglichen aufbringungsvatianten nichts geholfen.
Die PS wurde immer laut.

Hab aber meistens auch zu viel genommen...
bezweifel, dass das was helfen wird wenn ich weniger auftrage aber zu nem späteren Zeitpunkt kann man das ja mal probieren :)

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Zu viel nehmen kannst du kaum. Die Schicht muss am Ende zwar möglichst dünn sein, das erreichst du aber nicht dadurch, dass du direkt wenig Paste aufträgst.

mrlowalowa

ja eben..
hab es grad nochmal probiert und die Konsole ist ziemlich laut.
das liegt an der WLP

Wegen der hat jetz eine verkaufte nen YLOD bekommen ?! -.-
Ich verfluch die...

Die Konsole stand echt perfekt. Hat gut luft bekommen nur die WLP war halt..... -.-

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Zitat von: mrlowalowa am 10. Juli 2012, 19:49:12
Wegen der hat jetz eine verkaufte nen YLOD bekommen ?! -.-
Ich verfluch die...

Die Konsole stand echt perfekt. Hat gut luft bekommen nur die WLP war halt..... -.-

Nein, hat die nicht. Und wie die PS3 steht ist auch so ziemlich egal.
Wenn die Wärmeleitpaste nichts taugt, ist die PS3 laut. Warum? Damit die Temperatur am RSX annähernd gleich bleibt. Und damit hat die Wärmeleitpaste schon nichts mehr mit dem YLOD zu tun. Wäre die Konsole bei schlechterer Paste gleich laut, DANN könnte das das Auftreten des YLOD beschleunigen. Du darfst nicht vergessen, dass der YLOD kommt ist so sicher wie der Tod. Der kommt immer. Es ist nur eine Frage der Zeit, denn alles geht irgendwann kaputt.

Das mit der Position der Konsole ist das gleiche Prinzip wie mit der Paste. Steht die Konsole schlecht, wird die nur lauter, mehr nicht. Erst, wenn die RICHTIG laut wird, kann man davon ausgehen, dass auch die Temperatur am RSX etwas steigt.

mrlowalowa

ja okay..

die frage ist jetz reparieren lassen (ebay 22€ ? )
oder selber probieren?

MfG
mrlowalowa

Takeshi

Reparieren lassen kannst du dir das natürlich, nur solltest du dir dann auch jemanden suchen, der das auf jeden Fall besser macht als du. Bei 22€ für die Reparatur hab ich da so meine Zweifel. Wahrscheinlich kommt die PS3 dann kaputter zurück, als du sie abgegeben hast. Ist ja eh schon schwer überhaupt jemanden zu finden, der das wirklich richtig kann, ganz unabhängig vom Preis.

mrlowalowa

ich hab's halt noch nie probiert. habe auch nicht die nötigen mittel dazu und föhnreperatur ist jetz nicht so meine traumvorstellung :DD
naja. schon über 3000 erfolgreiche reperaturen. oder der Konsolendoctor klick mich...
vor nem monat war der noch bei 15€.. hätte die nicht weng früher kaputt gehen können?! -.-

MfG
mrlowalowa