PS3 updateversuch 2.36

Begonnen von mrlowalowa, 04. November 2011, 14:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Von so Sachen wie "3000 erfolgreiche Reparaturen" musst du dich nicht beeindrucken lassen. Was eine erfolgreiche Reparatur ist, liegt ja schon stark im Ermessensspielraum des Verfassers dieser Aussage. Für einige ist das, was so Hobbybastler in diversen Foren mit ihrem Haartrockner angestellt haben, auch immer "eine erfolgreiche Reparatur" gewesen.
Und die Aussage "Aufwendige Infrarot Bearbeitung wie beim Reballen" ist ja schon auf Bild- und RTL-Niveau. Erstmal hilft einem das gar nichts, wenn nur das gleiche Gerät wie bei einer anderen Reparaturmethode benutzt wird, das macht die Reparatur ja noch nicht gut. Geh mal ins Krankenhaus und lass dich von einem Praktikanten mit einem "Skalpell wie vom Meisterchirurgen" aufschneiden, ich wünsch dir Glück. Und dann ist die Reparatur mit einer IR-Station nicht aufwendiger, sondern viel einfacher als mit einem Preheater und Heißluftfön, denn da musst du nur drauflegen, einschalten, warten, herunternehmen. Mit mehr Aufwand ist da gar nichts. Und auch hier ist das so ähnlich wie mit dem Skalpell: Der Aufwand macht die Reparatur noch nicht gleich gut. Nur, weil der Praktikant Mühe hat dich aufzuschneiden und wieder zusammenzunähen, ist die Operation noch lange kein riesen Erfolg, ich würde sogar sagen eher umgekehrt. Für 15€ oder 25€ kann es aber auch gar nicht so aufwendig sein.

Nach dem Text beschreibt er sich ja selbst als Pfuscher, der die Xbox360 mit X-Clamp Fix versaut. Das mit dem "Verkapselung" in der beschreibung halte ich für riesen Bullshit.

Die Bilder sehen super aus, sind aber mehr Blickfand als alles andere. Die ersten Bilder sind Lötstellen, die wahrscheinlich ohne Flussmittel erhitzt wurden und die unteren mit Flussmittel. Allein dadurch werden die Oberflächen nämlich so glatt und durch bleihaltiges Zinn wird es noch glänzend. Ob die oberen Bilder mit den Unterbrechnungen wirklich durch normale Ausfälle verursacht wurden, oder speziell dafür herbeigeführt wurden, ist auch so eine Frage.

Immerhin macht der den IHS runter.