PS3 updateversuch 2.36

Begonnen von mrlowalowa, 04. November 2011, 14:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d1n0

wenn die PS3 FW version noch kein recovery hat .. bringt evtl nen Jig was?
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Damit läuft die PS3 ja auch ohne Festplatte, aber ein Update geht damit aus der Firmware heraus leider nicht.

mrlowalowa

Hab jetzt mal die Seriennummern auf der Page angegeben ;)
Ist übrigens ne v5 und keine v4 , tschuldigung :P

Takeshi

Um zu gucken, ob die Serial passt? Oder einfach nur zur Übermittlung der Daten für die Datenbank?

mrlowalowa

Um zu gucken ob die Serial passt :P
du kannst sie aber auch gerne für die Datenbank nutzen ;)

Takeshi

Da steht extra, dass du in das Formular keine Serials eingeben sollst, um diese zu überprüfen. Aber das liest irgendwie so gut wie keiner.

mrlowalowa

Ernsthaft? :D Ich hatte gedacht dass ich sie extra dort angeben soll und nicht hier :D
Soll ich sie jetzt noch mal hier Posten? :P Oder Per PM?

Takeshi

Lies dir doch einfach den Text da durch, dann erfährst du alles, was du wissen musst ;)

mrlowalowa

Meint ihr ein Dongle könnte helfen um die PS3 in den Factory Mode zu befördern? Oder scheitert das schon allein in der theorie ?

Takeshi

Das könnte klappen, nur was es dir bringt ist die Frage. Updates gehen dann nicht, zumindest führten die bei mir immer zum Red Screen.

mrlowalowa

Hm okay.
Dann probier ich das mal ;)
Nur die Frage: War das ein immerdauernder Redscreen oder ging der wieder weg? und wenn ja wie?

Takeshi

Der trat nur kurz auf und ging von allein weg. Wollte ich die Konsole auf Werkseinstellungen setzen, kam der Red Screen und nach Neustart war er weg. Die Installation eines Updates ließ sich starten, doch nach dem Neustart der Konsole (kurz vor Beginn der Installation) kam dann wieder der Red Screen. Da kam ich auch nicht raus, erst nach Beenden des Factory Mode lief wieder alles normal.

mrlowalowa

Kann man nicht im Factory Mode den Flash auslesen von der Software? dann sieht man ja was da eventuell falsch ist und kann es beheben..

Takeshi

Ich kenne jetzt keine Software, mit der das geht. Das muss ja auch eine lv2diag.self sein, keine PKG Datei. Und wenn du den Flash ausgelesen hast, siehst du da kaum irgendwas.

mrlowalowa

könnte da eigentlich ein E3 Flasher was bringen?
Die v5 Hat ja nen Nor wenn ich mich nicht irre. dann könnte man doch quasi darüber die Firmware neu flashen oder?

MfG
mrlowalowa