PS2 Slim 70004 (V12) 1,8 zoll HDD einbau!

Begonnen von bx61, 03. Oktober 2011, 00:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das geht mit dem HD-Loader. Wenn nicht, ist die Festplatte nicht richtig angeschlossen, defekt oder sowas.

Taucht die Festplatte am PC demm im Gerätemanager auf?

bx61

Ich hatte es geschafft nachdem ich den einen Ader wieder nachgelötet hatte.
Aber nachdem ich die Konsole zusammen gebaut hatte, konnte sie schon wieder nichts mehr erkennen.
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt irgendwo auf dem Board.Ich habe es aufgegeben und entsorgt, erst mal habe ich keine lust mehr auf ne PS2

Takeshi

Hab das auch mal versucht und klappte nicht, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Zu schnell reißt irgendwo ein Kabel ab, dann das ganze Durcheinander, da wundert das nicht. Hab ich dann doch lieber wieder meine v7 mit Netzwerkadapter benutzt und gut ist.

bx61

Es war sowieso ein geschenk weil der nichts mehr lesen konnte. Bei mir hat das Board später nicht mehr in die Gehäuse gepasst und ich musste mehr druck anwenden und dabei ist es bestimmt passiert.
Aufjedenfall hat es nicht an meiner Lötarbeit gelegen und das beruhigt mich ;D
Nächstes mal hol ich mir einfach so ein teil hier

Takeshi

Ach cool, gibts sogar inzwischen für SATA? Auch nicht schlecht. Und das ist dann auch billiger als ein Netzwerkadapter.

Dragoon

#20
Also ich kenn nur die 2,5 >Zoll Version von hackaday: http://hackaday.com/2005/02/14/hack-your-pstwo-to-support-a-hard-disk/

Wie schaut denn die Belegung bei 1,8 Zoll Platten aus?

PS: hab gerade noch das hier gefunden http://neoasic.com/hdcombo.htm kennt das jemand ?

RalleBert

Die Pinbelegung wurde in dem Thread schon ganz früh geklärt, Deine "Hack-A-Day" Verlinkung ist auch auf der Trisaster-Page zu finden, die Abbildung der HD-Combo-Kiste ebenso ;D
Das mit der 1,8" Platte sollte gehen, ist ja ein ganz normaler IDE Anschluss, nur mit anderem Verbinder.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -