V9 Black Screen und Eject led blinkt

Begonnen von kimbel55, 17. Januar 2007, 23:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimbel55

Hi Leute,

sitzte vor einem Problemfall. Habe vor ewigkeiten mal versucht einen Chip einzubauen, funktionierte nicht. Alles wieder abgelötet und sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt.

Nun folgendes Problem.

Wenn ich Power drücke, leuchtet die Eject Taste blau und ich habe einen Blackscreen, drücke ich eject fängt diese an zu blinken dann dauert es ca 10-15 sekunden die lade fährt raus. Nach ca 20-25 sekunden fährt sie selbstständig wieder rein.

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Takeshi

Jo, prüf mal alle Sicherungen, das könnte das Dauerleuchten und den Blackscreen erklären. Das mit der Lade klärt sich dabei vllt von selbst^^

kimbel55

Hallo,

danke für die Antwort es ist die PS7 die Defekt ist, desweiteren ist der Scex Kondensator ebenfalls kaputt.

Kann man die PS7 eventuell bei Conrad bekommen? Kann man da ne 1 Amp SMD Sicherung einlöten?

Eventuell diese hier?: conrad Link

Kannst du mir sagen was der Kondensator für einen Wert hat?

chris365

Ps7 Hat 0,7A ,...  ja die kannst mit ner 1A ersetzten
Der SX Kondi hat 4,7nF

Berny_AB

Bei ner Sicherung ist es immer besser die nächst kleinere zu nehmen!!!!

Also 0,5 A wenns die bei Conrad gibt

Wenn du ne 1A reinlötest könnte ein durch die Sicherug abgesichertes Bauteil schaden nehmen wenn zuviel strom durch kommt.

MFG

Berny_AB

kimbel55

ich weiß halt nicht ob die von der grüße her passen, die von conrad? :???

kann man kurz zum testen eine brücke über die ps7 löten um zusehen ob der fehler weg ist? oder schieße ich das Board dann?

Kann man eventuell das bestehende gh-023 board gegen ein gh-026 austauschen, kriege das wahrscheinlich recht günstig.

Oder passt das nicht?

Sorry für die vielen fragen, hoffe das Ihr trotzdem drauf antwortet

Danke

Takeshi

Keinesfalls die nächst kleinere nehmen, denn wenn die 0,7A hat und da 0,6A fliessen, dann knallts dir die 0,5A durch, ohne das was kaputt ist. Das ist zwar schon unwarscheinlich, aber man siehts ja, dass die durch kurze Spitzenströme auch kaputtt gehen, ohne dass die PS2 wirklich was hat.
Benutze immer die nächst größere, denn wenn da wirklich was nen kurzen hat, dann knallt dir in 90% aller Fälle sogar ne 4A Sicherung durch, auch wenn die nur 1A oder so hat.

Brücken würde ich auf keine Fall, denn dann kanns wirklich knallen, ud zwar alles.

Die bei Conrad werden nicht so kleine Sicherungen haben. Btw geht der Conrad Link nicht, da man zu Conrad Teilen irgendwie nie verlinken kann, man muss immer die Nummer angeben.
Du kannst aber ne 1206 (Bauform) Sicherung kaufen, die Brücke die vor der Sicherung auf dem Board sitzt gegen die Sicherung tauschen und die alte Sicherung gegen ne Brücke tauschen.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Im Prinzip hast du auf dem Board 2 Bauteile in Reihe: Brücke + Sicherung. Brücke groß, Sicherung klein. Das änderst du nur so um: Sicherung + Brücke. So kannste ne kleine Brücke und ne große Sicherung löten.

Die Boards kannst du untereinander tauschen, nur sollten beide den gleichen Laser haben.

Inferno

Nimm am besten die Sicherung hier: KLICK!

0,75A ! Picofuse

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

kimbel55

und die kleine brücke löte ich mit nem kabel, oder muß ich dann so ne kleine brücke besorgen?

Vielen Dank für eure Antworten

kimbel55

habe gerade in einem alten tdsl modem eine brücke endeckt, auf der ebenfalls eine 0 steht und die größe der ps7 hat, kann man die verwenden?

kimbel55

Hallo helferlein ;D

ich habe mir die Vias auf der unterseite nochmal angesehen also die alternativen. Beim H habe ich warscheinlich die leiterbahn gekillt, kann ich das irgendwie beheben?

Takeshi

Du kannst auch Draht für die Brücke nehmen.

Die Sicherung von Inferno ist mit Beinchen, das ist Mist. Conrad Art.-Nr.: 529717 - 62 müsste gehen.

H kannst du flicken, aber sehr schwer. Du musst dazu am DSP Chip anlöten, wo der Pin H normal dran kommt.

kimbel55

hallo takeshi,
habe an der unterseite vom h via zur leiterbahn ne verbindung geschaffen, habe ganz vorsichtig den schutz der leiterbahn mit einem skapel  weggemacht. weißt du wo der h punkt ankommt außer am normalen lötpunkt? damit ich überprüfen kann ob er durchläüft ?

Takeshi

Da gibt es nur den Punkt H am Chip (siehe Infinity Umbauplan) und den Via dafür. Anders kannste das nicht durchmessen, denn wo anders geht das nicht lang.

kimbel55

also dann hätte ich wieder einen durchgang,

wenn ich jetzt ne sicherung hätte könnte ich versuchen ob sie wieder läuft. mist