PS3 V1 und V2 Dummykonsolen wo sind die hin?

Begonnen von Nudelsose, 25. September 2011, 20:37:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nudelsose

Hey,

ich hab mir eine Frage gestellt. Es stand ja seit es die PS3 gibt in allen Media Märkten, Saturn usw usw dieser PS3 Kasten in dem ne V1 bzw V2 zum spielen standen. Auf den Konsolen stand auf der Oberseite, dort wo die ganzen Zertifikate die sie unterstützen zusätzlich "Dummy". Was ist mit diesen Konsolen passiert? Hat Sony die zurück genommen und geschrottet oder was meint ihr?

Gruß

Takeshi

Also ich hab da immer nur Konsolen gesehen, die da auch wirklich liefen (würd ich sagen) und inzwischen sind das Slims.

Nudelsose

Ja die liefen ja auch wirklich... aber da stand dann dennoch oben Dummy dran. Mich hat das auch etwas gewundert. Der Media Mark in Würzburg hatte dann sogar zeitweilig in der Filmabteilung die PS3 draussen stehen und es liefen Blurays drauf. Dadurch konnte ich das dann gut sehen.

Nudelsose

Hier gibt es nochmehr Infos:

http://board.gulli.com/thread/1249123-ps3-dummy-konsole-in-normal-aendern/

anscheinend waren das PS3 mit eingeschränkter Funktion die man aber freischalten konnte. Interessante sache =)

Takeshi

Achso, so genau hab ich da nie hin geguckt. Bei Dummy dachte ich dann eher an Leergehäuse, so wie das auch bei Handys oft der Fall ist.

Nudelsose

Wäre nur mal interessant wie die Hardware da drin ausgesehen hat und ob das identisch mit unseren Serienmodelen war.

Takeshi

Klar wird die Hardware identisch sein, die Beschränkungen sind nur Software und mit dem Code ja zu beheben.

d1n0

ich behaupte das diese dummykonsolen eigentum von sony sind und waren und wieder zurück gegeben werden müssen/mussten
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister