Auflösung von Spielen

Begonnen von Nudelsose, 18. September 2011, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Hallo,

ich habe jetzt etwas bemerkt das micht etwas "ärgert" ich habe mir Assasins Creed II gekauft und das Spiel unterstütz 720p, 1080i und 1080p. Wenn ich in den Videoeinstellungen nur 720p und 1080p aktiviere dann startet die Konsole dennoch immer in 720p. Wenn ich nur 1080p (und 576p kann man ja nicht abwählen) auswähle dann startet es das Spiel logischerweise in 1080p. ABER! Jetzt startet die Konsole Spiele welche max. nur 720p unterstützen es nur noch in 576p.

Was ich wissen will. Wie kann ich der Konsole sagen das sie Automatisch immer die beste Auflösung wählen soll? So dumm werden die Entwickler die Konsole doch nicht programmiert haben das man ihr das nicht sagen kann oder?

Gruß

bubiwutha

Das kannst Du der PS3 leider nicht beibringen mit dem Scaler, was aber auch nicht wirklich schlimm ist den jeder halbwegs gescheite TV Scaliert das Bild besser auf 1080p als die PS3 .

Nudelsose

Ich glaub du verstehst mich falsch. Die Ps3 gibt ja dem TV vor ob er ein 720p oder 1080p Signal bekommt. Wenn ich 720p und 1080p angewählt lasse das Spiel aber beides unterstützt, gibt die PS3 dem TV automatisch immer nur ein 720er Signal und kein FullHD =(

Takeshi

Ich glaube die meisten Spiele, die 1080p unterstützen, laufen nativ trotzdem in 720p und werde von der PS3 nur hochgerechnet. Es kann sein, dass solche Spiele immer in 720p ausgegeben werden. Schlimm wärs nicht.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die PS3 nur dann 1080p ausgibt, wenn auch nur 1080p aktiviert ist.

Nudelsose

Aber gerade bei AC II merkt man zwischen 720p und 1080p echt nen mega unterschied. Die Menschen sind bei 720p sehr kantig. Bei 1080p ist alles sehr glatt. Doofes Beispiel, aber am besten sieht man dies am Dekolte der Frauen im Spiel. Also wird mir wohl nichts übrig bleiben als immer manuel umzuschalten. Schade

Takeshi

Okay, dann scheint das ja wirklich nativ in 1080p zu laufen. Ist dann aber wirklich dämlich.

bubiwutha

Zitat von: Nudelsose am 18. September 2011, 16:15:39
Ich glaub du verstehst mich falsch. Die Ps3 gibt ja dem TV vor ob er ein 720p oder 1080p Signal bekommt. Wenn ich 720p und 1080p angewählt lasse das Spiel aber beides unterstützt, gibt die PS3 dem TV automatisch immer nur ein 720er Signal und kein FullHD =(

Ich habe das schon richtig verstanden. Wenn die PS3 720p an den TV gibt mus dieser trotzdem das signal aud die 1080p hoch rechnen und genau das macht fast jeder TV besser als die PS3. Das andere ist natürlich ärgerlich wenn das Game 1080p unterstützt es so aber nicht ausgegeben wird leider ist das aber bei vielen Games so.

Takeshi

Wenn ein Fernserher ein Display mit 1920x1080 Pixel hat, muss er jedes Bild hochrechnen, das nicht 1080p ist. Andernfalls hast du einen dicken schwarzen Rahmen um das Bild.