Ylod nach Entfernung vom ihs beim Cell

Begonnen von 123Santa, 06. September 2011, 22:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123Santa

Ich hab heute ein seltsames Phänomen beobachtet. Und zwar hab ich denn Ihs vom Cell entfernt weil meine Konsole tierisch laut geworden war.
Mein 1800Watt Staubsauger war ein witz gegen die PS3.
Nun hat auch super geklappt aber jetzt hat sie einen Ylod das mist Ding.
Ich hab das jetzt schon bestimmt 10mal für bekannte gemacht, immer hat es geklappt und die Konsolen waren danach wieder schön leise.
Nur meine will nicht mehr !
Irgendwie sitzt jetzt der Cell auch nicht mehr so wie er mal war.
Sieht fast so aus als wenn er durchhängen würde.
Als wenn der ihs denn druck an gewissen stellen verstärkt hätte.
Hab mal ein Bild gemacht !
Leider nur von oben und etwas hell aber sieht super aus.Nicht eine kleine macke !!!





Takeshi

Hab auch mal eine bekommen, bei der der IHS vom RSX entfernt wurde, danach YLOD. Keine Macke, keine fehlenden Bauteile, nichts. Reflow war erfolglos, hab die Kiste nie wieder zum Laufen gebracht. Was es war weiß ich bis heute nicht.

Ich glaube jetzt nicht, dass der Cell anders ist als vorher. Vorher hast du es vielleicht nur nicht gesehen, weil der IHS im Weg war.

123Santa

#2
Mach mir keine Angst ! Das ist meine CFW Konsole mit endlos vielen sachen drauf.
Werde morgen erstmal einen Reflow versuchen. 
Ich hab aber nur das Flüssige Flussmittel das GSP 2533RX geht das auch für ein Reflow ?
Bei Reballing Klappt es damit super , nur reflow hab ich damit noch nicht gemacht.

Takeshi

Ich kenn nur das Flussmittel, das hier angeboten wird ;D

123Santa

Aha  ;D Marketing  ::)
Hab aber schon gefunden ! Die werben damit das es super dafür ist.
Mal sehen was passiert !!! Ein paar Stoßgebete sollten helfen   ;)
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ! (Oder die CPU) eins von beiden   ;)

Takeshi

Zitat von: 123Santa am 06. September 2011, 23:40:28
Aha  ;D Marketing  ::)

Naja, das ist halt das, was ich von Anfang an selbst verwendet hab und deshalb gibts das auch hier und es gab die einen Grund anderes zu verwenden.

Dann viel Glück.

123Santa

Naja  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Sie ist tot !!!!
>:( Scheiß telefon  >:(
Hab das board auf meinen platinenhalter gespannt schon mal auf temp bringen und blöderweise klingelte dann das Telefon !
Der Rauchmelder hatte mir das Signalisiert das Board ist Gar !!  :???
Oh man !
Ich wußte garnicht das die Cpu blasen werfen kann !
Jetzt muß ich mich doch mit denn scheiß progskeet befassen  :???(Hab das ding schon in die ecke geworfen)
um eine meiner anderen auf 3.55 zu bekommen.

Takeshi

Autsch. Sowas hatte ich auch mal mit ner Xbox360 im Ofen. Total vergessen, aber irgendwann drang der Rauch aus dem Ofen und ich hab bemerkt, dass das Board schon bei über 250°C schmorte. War reif für die Tonne. Aber daraus lernt man.