Konsolen Hacking (Wii, PS3, Xb360)

Begonnen von Takeshi, 09. Januar 2007, 13:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Der Chaos Computer Club hat am 27-30.12.2006 ne "PK" gehalten und sich über Hacking rund um Wii, PS3 und Xb360 und andere Konsolen im allgemeinen ausgelasen.

Den Ausschnitt zur Wii gibt es bei Youtube: klick!!

Das fast komplette Video gibts als MPEG-4 Video: klick!!
(Download by dewy.fem.tu-ilmenau.de)

Ist sehr interessant, wie ich finde, das über Wii ist aber einfach nur zum Brüllen lustig XD

Äusserungen zu der PK erwünscht ^^

Edit: thx@leo für das ganze Video^^

獅子宮

#1
Es gibt noch ne möglichkeit das video von der seite der tu-ilmenau zu Downloaden

http://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/23C3/video/23C3-1606-en-console_hacking_2006.m4v

EDIT: die quali ist besser also die oberen ^^ ahja und da sind die fragen drauf also es ist das komplette video ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

MEX

Ich dachte die PS3 ist bis jetzt noch nicht gehackt ( und die anderen interessieren mich nicht ) ?

MfG, MEX

Takeshi

Wird dort gesagt, dass sie gehackt ist? Es geht ja nur um eine Diskussion über Möglichkeiten, wie man die Konsolen angreifen könnte ;)
Außerdem ist das Video über 3 Jahre alt.

sasti

Mich würde mal die allgemeine Herangehensweise interessieren. Gibt es immer einen Typischen Ansatzpunkt um vollen Zugriff auf eine Konsole zu bekommen? Ist dieser Ansatz durch das erhalten von einem SDK für die jeweilige Konsole erst möglich?
In letzter Zeit gabs ja ne Menge gerede über den PS3 Hack von Gehop oder wieder sich nennt ;). Die ersten Bilder von seinen Versuchen mit der PS3 sahen ja sehr abenteuerlich aus. So Geschichten wie einen FPG an Leiterbahnen hängen und mal ordentlich was drauf geben. Oder ich habe es nicht richtig verstanden.