Wii Kühlpads

Begonnen von nanouk, 03. August 2011, 17:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nanouk

Hallo

ich habe auf meiner Wii WLP erneuert nur jetzt Geht die immer nach einer Stunde aus.
Wollte die WLP und neu Drauf machen, nur jetzt sehe ich am Kühlkörper garkeine WLP
gibts da Pads für ?


Gruß
nanouk

Takeshi

Bei Fragen immer erstmal auf die Page gucken: Wii Kühlung verbessern

nanouk

Womit säge ich die 4 am Kühlkörper den ab ?


Gruß
nanouk

Takeshi

Da steht ja "gefeilt", nicht sägen. Geht auch ganz leicht, da das Aluminium ist.

nanouk

OK, danke dann müste ich es mit einer nagelpfeile ausprobieren anderes hab ich nicht


Gruß
nanouk

Takeshi

Nagelfeile wird nichts ;D
Das muss schon eine Metallfeile sein, die gibts für nen 5er im Baumarkt. Denk dran, du musst den Kondensator noch umlöten. Das hatte ich am Anfang ganz vergessen.

Die Pads gibts, aber die sind teuer und nur schwer zu bekommen. Scheiße und überflüssig ist es obendrein auch noch.

nanouk

Welchen Kondensator muss ich löten ? ich habe vom kollegen, ein Metall Schleifer bekommen, und schon geht die Wii nichtmehr aus, nur grafik fehler ein par von oben nach unten.


Gruß
nanouk

juppi82

Zitat von: nanouk am 04. August 2011, 06:37:28
Welchen Kondensator muss ich löten ?

Anleitung gelesen ?
Wenn der Kondensator nicht versetzt wird, drückt der Kühlkörper auf den Kondensator
und schafft dir einen Luftspalt zwischen KK und CPU/GPU -> keine Wärmeabfuhr.
Alternativ könnte man auch am Kühlkörper Material wegnehmen.

Also schnell wieder auseinanderbauen..

Gruß
J


nanouk

Hallo

Danke das werde ich jetzt mal machen, habe ich wohl Überlesen.


Gruß
nanouk

nanouk

Wenn ich was an der linken seite abfeile, so das der kondensator frei ist Ist das dann alles wieder in Ordnung ?


Gruß
nanouk

juppi82

Wichtig ist halt, daß der Kühlkörper schön plan auf beiden Prozessoren aufliegt und sonst nirgendwo drankommt.
Wenn der Kondensator rundum etwas Luft hat, dann sollte es passen.

Gruß
J