PS3 schaltet sich aus und blinkt rot ( nur bei killzone 3 ) ???

Begonnen von Tookie, 13. Juli 2011, 12:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tookie

hi
hab mir vor einer woche eine gebrauchte ps3 gekauft ( CECH04 )
hab damit schon problemlos blurays geschaut Cod black ops , fifa 11 , UT 3 und noch paar minis gezoggt
dann hab ich vorgestern killzone 3 von nem freund bekommen , plötzlich geht die konsole mit 2 piepsern aus und blinkt danach rot
musste netzschalter ausschalten um die konsole wieder staren zu können . Hab dann das ganze noch drei mal probiert doch immer das selbe dann hab ich ca. 1,5 std. blu ray geschaut  und dann noch ca. 1 std Cod gezoggt danach wieder killzone probiert dann gings. Aber gestern ps3 angemacht killzone gezoggt gefühlte 2min dann wieder ausgegangen ,paar mal probiert immer wieder das selbe. Dann hab ich wieder fifa 11 gezoggt keine probs.
Die ps3 fährt auch nach ca. 15 min den lüfter relativ hoch auf allerdings nach ca10min wieder runter und immer so weiter doch bei den ersten 2 mal wo der lüfter hoch dreht ist die luft die ausgeblasen wird relativ kühl ,vll 40°C.
Hab auch einmal kurz bevor sie ausgegangen ist einen kurzen rucklers bemerkt ( grafik hänger ).
jetzt meine frage : ylod oder vll netzteil defekt ??
danke mfg

Takeshi

Zitat von: Tookie am 13. Juli 2011, 12:37:41
hab mir vor einer woche eine gebrauchte ps3 gekauft ( CECH04 )

Da hast du jetzt genau den Buchstaben vergessen, auf den es ankommt :P
CECH?04

40°C nimmst du eigentlich nicht als "relativ kühl" wahr. Das wird weniger gewesen sein, was auch immer so ist, wenn der Lüfter voll hoch dreht.

Ich denke da hat dir einer eine PS3 mit schlecht repariertem YLOD angedreht und der taucht jetzt wieder auf.

KKA

Ja das sieht mir auch sehr nach YLOD aus. Mit Killzone das ist nur Zufall. Das Spiel beansprucht die PS3 wahrscheinlich etwas mehr.
Bei meiner CECHC04 ist es so das sie bei LA Noire auch mehr aufdreht als bei anderen Spielen.
War denn das Garantiesiegel noch drauf und wenn ja unbeschädigt?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Tookie

Danke für die schnellen antworten.
Garantie siegel ist entfernt auch das schild mit dem Barcode usw. Allerdings hab ich die bei einem ebay shop gekauft der 1 Jahr Gewährleistung garantiert ,werde sie also ma anrufen und aushandeln.
danke mfg

ps hab noch ne andere die vor kurzen auch ylod hatte hab ich reparieren lassen jetzt aba nach 2 wochen wieder einen hat kann mir jemand vll einen shop oder jemanden empfehlen der das auch richtig macht ich muss mich in die materie erst noch einlesen und das ganze vll ma an paar alten pc mainboards aus probieren bevor ich mich an die ps3 trau .

KKA

OK das ist ja schon mal nicht gut.
Aushandeln?
Schick den Schrott zurück wenn es geht. Hast du sie schon länger als 14 Tage?

Tookie

KKA

Dann schick sie zurück. Du hast 14 tägiges Rückgaberecht. Wieviel hast du denn bezahlt?

Wo hast du sie denn gekauft?

Du hast PN

Tookie

der Ebay shop heist multi-tech und 200 hab ich bezahlt

KKA

KKA

Ja hatte ich mittlerweile gefunden. da steht zwar neuer Laser und die PS3 könnte auch nur deswegen geöffnet worden sein. Aber ich weiß ja nicht...
Auf jedenfall zurückschicken. Da wirst du nur Ärger mit haben.

Tookie

aso und die andere konsole wurde bei fixit4you.de repariert ( oder auch nicht ) gekostet hat das 35€.
was haltet ihr einglt. von dem angebot von konsolenprofis.de oder konsolentuning.de die sagen sie können den ylod für immer beheben.

Takeshi

Zitat von: Tookie am 13. Juli 2011, 13:40:38
Garantie siegel ist entfernt auch das schild mit dem Barcode usw.
Sehr vertrauenserweckend, wenn die sogar die Seriennummer verschleiern.

Der muss dir Gewährleistung geben, das ist Gesetz ;)

Zitat von: KKA am 13. Juli 2011, 14:18:49
Dann schick sie zurück. Du hast 14 tägiges Rückgaberecht.
Das bringt dir aber im Falle von Mängeln gar nichts.
- Der Händler muss ganz unabhängig von den 14 Tagen für Mängel geradestehen. Allerdings muss die Schuldfrage auch klar sein.
- In den 14 Tagen muss die Ware Mängelfrei zurückgegeben werden. Das ist hier nicht der Fall, der Händler muss also auch hier den Mängel als seine Schuld anerkennen. Tut er das nicht, gibt hier das gleiche Problem.

Aber auf jeden Fall zurückschicken.

@Tookie: Hast gleich ne PM wegen den Shops.
Generell kenne ich aber leider keinen einzigen guten Shop.

juppi82

Zitat von: Tookie am 13. Juli 2011, 14:44:41
der Ebay shop heist multi-tech und 200 hab ich bezahlt

War da wenigstens ein Controller dabei ?
Ist nämlich nicht im Lieferumfang genannt.

Die verkaufen jede Menge gebrauchte 60er, das riecht nach gefixten YLODs

Gruß
J