Gamecube liest schlecht DVDs

Begonnen von grave_digga, 06. Juli 2011, 21:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich habe hier zwei Gamecubes die mehr oder weniger schlecht DVDs lesen. Beide haben einen Qoob Chip. Kann man was für eine bessere Medienverträglichkeit tun?
<- Der da ist gerne hier. :)

d1n0

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

RalleBert

Lesen die erst seit dem Chipeinbau schlechter? Sonst würd ich versuchsweise einen neuen Laser versuchen. Falls Du Rohlinge da drin laufen läßt, versuche die so langsam wie möglich zu brennen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

#3
Rohling habe ich mit 1fach gebrannt. Beide Cubes habe ich so zusammen im Bundle gekauft für 20€, ich denke der Laser wird wohl im Eimer sein. Ich habe gelesen das man den Laser wohl justieren kann. Weiss da jemand näheres dazu?

[Edit]

Hab mal Google bemüht: http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=7684&threadid=24

[/Edit]
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Wie bei der PS2, CD/DVD Playern... Laserpower hochdrehen. Dann wird der Laser aber schneller verschleißen, wenn er nicht eh schon am Ende ist. Laufen denn originale Discs sauber?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

16-fach gebrannt geht gar nicht, vorallem nicht bei den grundsätzlich schlechten Nintendo-Lasern. Brenn mal in 4x, benutze vernünftige Rohlinge und versuchs dann nochmal.

Riechen die Konsole nach Kippe? Linse mal gereinigt?

RalleBert

Zitat von: grave_digga am 06. Juli 2011, 22:09:58
Rohling habe ich mit 1fach gebrannt.

Einfach - sollte wohl gehen  ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oh, da hab ich mich wohl verguckt.

grave_digga

Linse/Lade hab ich sauber gemacht. Ich denke der Laser ist verschlissen, mehr wie ganz kaputt gehen kann er ja nicht. Ich werd mal testen, wenns Nichts wird gibts nen neuen Laser für knappe 15€.
<- Der da ist gerne hier. :)