Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Shinji am 15. Dezember 2013, 15:12:32
Ist doch schön für dich, wenn du "nur" 286€ gezahlt hast.  :thumb
Trotzdem bleibt der Preis zu hoch. Allein bei der erbärmlichen und völlig veralteten Hardware die in der Wii U steckt. Noch dazu kommt das Nintendo`s Konzept nicht aufgeht mit dem GamePad. Da muss noch was von Nintendo kommen.

Da die normale Wii bei Amazon noch 300 € gekostet hat, fand ich das für so eine Special Edition schon recht günstig und für mich ist der Preis auch vollkommen okay. Mit der Wii U kann ich mehr anfangen als mit einer PS4, weshalb ich mir die Wii U auch damals zum Release gekauft hab und die PS4 in absehbarer Zeit nicht kaufen werde. Hardwareleistung ist eben nicht alles.
Hab blöderweise erst kurz nach dem Kauf des WW-Packs bemerkt, dass es die einfache Premium-Edition für 200 € gibt, sonst hätte ich wahrscheinlich die gekauft.

Lamech

Hab mir grad ein unboxing video der Wii mini angesehen, muss sagen, rein vom Design her, ist das wohl meine Lieblingskonsole der "letzten" Generation. Total retro mit den gewinkelten Seiten und den Top Loader. Als hätte man eine Konsole aus den 90ern.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Ja, vom Design her finde ich die auch klasse! Nur der fehlende SD-Slot ist wirklich mager. 1x USB kann man ja noch verkraften, aber das ist echt schlecht.

Hellraiser

Zitat von: Shinji am 15. Dezember 2013, 15:12:32
Allein bei der erbärmlichen und völlig veralteten Hardware die in der Wii U steckt...

dann ist wohl die konsole generell nichts für dich,
egal zu welchem preis  ;)

wie takeshi schon meinte ist hardwareleistung nicht alles
kauf dir ruhig dein high end produkt was nach nem halben jahr wieder verreckt



Zitat von: Takeshi am 15. Dezember 2013, 15:06:39
Wobei die Anschlüsse schon bei vorherigen Wii-Versionen gefehlt haben sollen.

Wieso sollte die Wii mini keine richtige Wii sein? Nur weil die kein GC mehr ist?

das die anschlüsse bei der normalen wii schn fehlen, weiss ich nicht

finde nur, das es eben auch das ist was eine richtige wii ausmacht
hab mich damals total darüber gefreut und war auch gleich ein kaufgrund mehr

wobei das nicht heissen soll das die wii mini schlecht ist
ist halt eben ne günstige alternative um noch paar wii games zu spielen
und schick ist sie allemal
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Um etwas zumindest beim Thema zu bleiben: Das scheint bei Nintendo inzwischen ja auch schon System zu haben. Jede Konsole kann beim Erscheinen das Vorgängersystem und diese Kompatibilität wird dann im Laufe der Zeit gestrichen.
- Der GBA konnte GBC, das wurde zumindest nicht gestrichen
- Der DS konnte erst noch GBA (aber nie GBC), wurde mit dem DSi gestrichen
- Der 3DS kann DS-Spiele, wird sicher auch noch irgendwann weggelassen

- Die Wii konnte GC, wurde entfernt
- Die Wii U kann Wii (aber kein GC, obwohl es theoretisch geht, wie man sieht), wird sicher auch wieder entfernt

Shinji

Zitat von: Hellraiser am 15. Dezember 2013, 16:38:25
Zitat von: Shinji am 15. Dezember 2013, 15:12:32
Allein bei der erbärmlichen und völlig veralteten Hardware die in der Wii U steckt...

dann ist wohl die konsole generell nichts für dich,
egal zu welchem preis  ;)

Die Konsole ist ganz sicher was für mich, aber nicht zu dem aktuellen Preis und vorallem fehlt eine ganz wichtige Sache: Bayonetta 2! So lange das noch nicht erschienen ist, brauche ich auch erstmal keine Wii U.  ;)

Zitat von: Hellraiser am 15. Dezember 2013, 16:38:25
wie takeshi schon meinte ist hardwareleistung nicht alles



@Kompatibilität

Das ist ja leider heute Standard geworden, das sämtliche Features, die die ersten Modelle noch angeboten haben, mit der Zeit gestrichen werden...

Dragoon

Wii Mini hat kein Internet soweit meines Wissens.

Takeshi

Nachdem Donkey Kong Country: Tropical Freeze erst noch vor Weihnchten erscheinen sollte, der Termin dann aber gestrichen und gar kein neuer Erscheinungstermin mehr bekanntgegeben wurde, ist jetzt zumindest für die USA ein Datum bekannt: Der 21. Februar 2014.

Quelle

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 16. Dezember 2013, 14:53:59
jetzt zumindest für die USA ein Datum bekannt: Der 21. Februar 2014.

werde es mir eh nicht gleich am anfang kaufen, zu teuer
wenn ich sehe wie teuer die mario 3d world limited gehandeld werden^^

http://www.ebay.de/itm/Super-Mario-3D-World-Limited-Collectors-Edition-Pappschuber-Furry-Sleeve-Neu-Rar-/171196394360?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item27dc19ab78

und dann nur der papierschuber^^

http://www.ebay.de/itm/Super-Mario-3D-World-Limited-Pappschuber-OHNE-Spiel-/121235923547?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c3a39625b


bei zelda ist wenigstens noch ne figur dabei
http://www.ebay.de/itm/The-Legend-of-Zelda-The-Wind-Waker-HD-Limited-Edition-WiiU-Spiel-NEU-OVP-/121188894908?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item1c376bc8bc

naja, hab mir jetzt mal wieder was gegönnt und mir die zelda remote besorgt
relativ günstig, das ganze paket für 60€

http://www.ebay.de/itm/The-Legend-Of-Zelda-Skyward-Sword-Limited-Edition-Pack-Nintendo-Wii-2011-/231111731173?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item35cf5527e5

habe auch vor kurzem das glück gehabt und wind waker als disk, neu und verschweisst für 30€ inl. versand zu ergattern^^
und habe heute, 1 woche nach meiner arm op mal ausführlich wie u gespielt
kann grad mal den daumen an meiner rechten hand bewegen und für zelda reicht das gerade so^^

ich hatte auch total vergessen, wie schön doch wind waker ist
viele meinen es wäre schlecht und kein zelda und vorallem comic kram
für mich ist es ein wirklich schönes spiel

wobei mich die wii u schon etwas entäusch hat, trotz voller batterien
hatte ich gerade mal gefühlte 2 stunden zelda gespielt und dann war der akku auch schon leer  :-\

ist das normal?

ich habe gesehen, das es einen zusatz akku für das gamepad gibt, bringt der was?

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Wii-U-Game-Pad-Battery-Pak-Akku-Pack-/350916715545?pt=DE_PC_Videospiele_Akkus&hash=item51b4442419
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Super Mario World 3D Ebayauszug
ZitatDas weiße Bauchfell vom Katzenanzug wurde hier mit "echtem" Fell aufs Cover gezaubert und lässt sich fühlen.

Igitt, wie bescheuert ist dass denn :bala

Takeshi

Ebay nehme ich ja jetzt nicht als Referenz für Preise. Viele Spiele bekommt man schon nach einer Woche für locker 20 % unter dem UVP.
Zelda: A Link between Worlds ist gerade erst raus, das gibt es bei Alternate für 38 € inkl. Versand, UVP ist 45 €, bei ebay 41 €.
Pokémon X / Y gibt es da ebenfalls für 38 € inkl. Versand, bei ebay wollen da fast alle noch die 45 € für haben. Amazon bestand noch lange auf die 45 €, inzwischen sind es da 35 €.

Also so ewig muss man da nicht warten, dass es günstiger wird.

Hellraiser

und wie sieht es mit der scheiß akkuleistung aus?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Und wie sieht es mit dem verdammten Zusammenhang aus?

Ich raff gerade nicht, worauf du hinaus willst ;D
Welche Akkuleistung? Und was hat das mit den Spielepreisen zu tun?

Hellraiser

du hättest meinen ganzen beitrag lesen sollen  :D

hab ja gescrieben, das nach ca. 2 stunden spielen der akku des gamepads schon leer ist
und gefragt ob das normal ist
und auch gefragt ob das original zusatz akku pak mehr bringt ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ach das ... das ist am Ende nicht mehr aufgefallen.

Das ist normal, dass der Akku nicht lange hält, leider. Aber etwas mehr als 2 Stunden sollten schon drin sein.