Grafikeinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht

Begonnen von managerman, 26. Mai 2011, 14:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

managerman

Servus,

Hätte mal ne frage undzwar bei meiner 80 gig PS3 ist seit Wochen kein Bild und Ton zu sehen.
Sie ist ganz normal an also die grüne led leuchtet.

Hab mehrmals über anschaltetaste gedrückt halten undso versucht die Grafikeinstellungen zurück zu setzen leider ohne Erfolg.

Hab die PS3 per Multi-av am Fernseher.

Bitte keine hast du es richtig gemacht mit der grafikeinstellungen zurück zu setzen.
Ich Hatte das schonmal als ich zum neuen Fernseher umgestiegen bin und es hat da geklappt.

Gruß
MM

hide

hast du es mal an einem Fernseher mit HDMI probiert?

managerman

hide

das wäre interessant zu wissen,  hast du einen Nachbarn bei dem du das testen könntest?

managerman

Nicht das ich wüsste müsste mich mal umhören.

Müsste die grafikeinstellungen zurücksetz Funktion eigentlich auf AV umstellen oder?

hide

ja, wenn du die Power Taste bis zum zweiten Signalton gedrückt hälst, wird auf AV zurückgesetzt

Takeshi

Kann aber auch sein, dass AV halt nicht geht, HDMI aber schon.

hide

darum fänd ichs nützlich das auszuprobieren, könnte ja auch am RSX liegen oder?

Takeshi

managerman

Takeshi

Gut, dann sieht das nach YLOD aus.
Auf der Page findest du eine Anleitung zum Reflow.

Du kannst wohl noch gucken, ob du ins Recovery Menü kommst, vermutlich aber nicht.

managerman

Wie versuch ich ins recovery zu kommen?
Ja aber das blickt ja nicht gelb oderso das bleibt einfach grün

Trotzdem YLOD?

hide

ylod ist eine Fehlermeldung, nicht die Ursache.

Der RSX hat ein Kontaktproblem, das wird beim selbsttest aber nicht erkannt, darum leuchtet die Konsole grün. Wird das Problem beim starten erkannt, kommt das gelbe Licht.

zum Recovery Menü

Takeshi

YLOD ist zwar nur die Fehlermeldung, daher stimmts nicht ganz mit YLOD, aber meistens meint man damit ja eher den zugrunde liegenden Fehler BSJF, also defekte Kontakte. Und das wirds hier sein.

managerman

Hmm die Kontakte sind wahrscheinlich auf dem mainboard oder?