CECHL04 YLOD

Begonnen von KKA, 17. Mai 2011, 12:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Mein Kumpel hat sich eine PS3 ersteigert mit YLOD und ich soll die nun reparieren ;)
Allerdings ist es eine CECHL04. Diese hat einen ganz normalen YLOD. Lüfter läuft an und dann aus.
Habe alles Sicherungen überprüft und das Netzteil ausgetauscht. Aber daran liegt es nicht.
Hatte das schon mal jemand, das es bei dieser Version auch am RSX liegt?
Ich nämlich noch nie.
Hatte zwar schon mal eine mit YLOD, aber da hat auch ein Reflow nicht geholfen Nch dem Reflow hatte sie dann einen kurzen YLOD.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Dreier Nuss

Das ist ne V5,oder? Hatte ich zwar noch nie,aber wenn du alles andere ja ausschließen kannst,(Sicherungen,Netzteil),dann wirds wohl der RSX sein.Das Netzteil hatte ich eh noch nie als Fehler.

KKA

Eine V6 aber das ja eigentlich dasselbe.
Ne Netzteil hatte ich auch noch nei aber ich habe eben welche da zum tauschen, also hab ich es mal probiert.
Aber ich hatte auch noch nie den Fall das es bei der Version zum YLOD durch den RSX kam. Auch YLOD durch falsche CFW ist ja eigentlich ausgeschlossen da dies ja eigentlich nur bei den 256MB Konsolen auftrat.
Auschließen kann ich natürlich sonst nichts, da ich nikcht weiß was vorher damit war. Dachte vielleicht nur das jemand schon mal dasselbe Problem hatte.

hide

eine v6 mit klassischem YLOD gabs schon

KKA

hide

ich glaub Takeshi hatte mal eine v6 mit YLOD

KKA

OK dann meld dich mal Takeshi ;)

Takeshi

Zitat von: KKA am 17. Mai 2011, 12:55:38
Hatte das schon mal jemand, das es bei dieser Version auch am RSX liegt?

Ja.

Das trifft irgendwann JEDE PS3 von jedem Modell. Fraglich ist nur, ob die PS3 vorher wegen irgendeinem anderen Fehler auf dem Müll landet.

KKA

Na super und ich dachte meine V6 sind so toll...

Es liegt wirklich am RSX hab mal das Board rund herum leicht erwärmt und sie läuft wieder.

Takeshi

Die v6 ist doch auch gut. Es gibt kein einziges elektronisches Gerät, bei dem die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 0% liegt. Die Vorstellung ist utopisch.
Der Grund, wieso die v6 so viel besser ist, ist der, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Ausfall da am geringsten ist, mehr nicht.
Und jede PS2 (nicht PS3) kann durch einen "YLOD" ausfallen und das ist auch öfter passiert. Nur fehlte da der YLOD und es hat keiner gemerkt.