Einzug funktioniert nicht richtig

Begonnen von biaz, 15. Mai 2011, 09:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

biaz

Habe Ps3 aufgeschraubt, gereinigt und Laser ausgetauscht. Alles nach Anleitung wieder zusammengeschraubt. Es funktioniert alles (der Auswurf von DVD´s, das Laufwerk dreht sich auch und Laser funktioniert auch wieder). Wenn ich sie aber wieder zusammenschraube, dann funktioniert der Einzug nicht ganz richtig. Ausgangsstellung habe ich hergestellt, PS3 zieht die CD zwar ein, allerdings fehlt noch ein kleines bisschen 1-2cm bis sie auf dem Teller liegt. Habe alles schon ausprobiert, aber immer wieder fehlen ein paar cm bis sie einrastet. Wenn sie offen ist kann ich nachhelfen und alles funktioniert. Allerdings würde ich sie gerne wieder ganz zusammenschrauben. Ich wäre um eine Hilfe dankbar, weil ich unzählige Stunden schon damit verbracht habe. Vielen Dank.

hide

was für eine PS3 hast du? also Modellnummer

biaz

Es ist eine 40gb Version, mit alten Laufwerk, also noch eher eine von den ersten Generationen (CECHG04).

hide

ok CECHG04, das wollte ich wissen  :P ich geh mal der einfachheit davon aus dass du eine BMD-001 Laufwerksplatine mit KEM-400AAA Schlitten hast, wenn nicht korrigier mich bitte. Die CECHG04 gibts auch noch mit anderem Laser und anderen Laufwerksplatinen.

also die Mechanik hast du wie hier beschrieben eingestellt?

biaz

Ganz genau, die Mechnanik funktioniert soweit auch, allerdings zieht er die DVD nicht bis zum Anschlag ein. Es fehlen paar cm. Auswurf funktioniert einwandfrei. Nur eben der Einzug nicht.

hide

ist der Bügel bei der IR Platine richtig eingehakt?

biaz

Du meinst diesen boomerang-artigen bügel? ja der ist richtig eingehängt. Ist nicht lose.

hide

ich meine den Metalbügel unter dem dursichtigen Plastikstück, siehe Bild

biaz

Ja, der Hacken ist auch richtig eingehängt. Ich bin schon total ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für den schnellen Support.

hide

vielleicht sinds auch die Mikroschalter SW1, SW2, SW3, probier mal aus

Takeshi

Hast du die PS3 so bekommen?

So wie ich das verstehe, zieht das Laufwerk auch im offenen Zustand die Disk nicht ganz ein, aber es geht, da du nachhelfen kannst? Eventuell ist da in der Mechanik sogar was weggebrochen.

biaz

Also ich habe die Playstation schon lange und orginal gekauft. Habe den Laser ausgewechselt, da die Cd´s nicht mehr ordnungsgemäß gelesen wurden. Der Motor und Einzug funktioniert alles einwandfrei, aber es macht den Eindruck als hätte er nicht genug Power umd sie die paar cm noch weiterzuschieben. Magnet weg und ein bisschen gegen die Cd  drücken und schon springt sie auf den Teller und alles funktioniert.

Takeshi

Das heißt die PS3 hat bei dir vorher mal funktioniert?!

Woran das liegen müsste, weiß ich allerdings leider auch nicht. Eigentlich kann das ja nur eine verstellte Mechanik sein, aber das hast du ja schon durch.

biaz

Ja sie hat 4 Jahre keine Probleme gemacht. Und jetzt als ich den Laser ausgetauscht habe macht sie mukken. Haben die Mechanik laut Anleitung von Euch, yourtube Video´s und so weiter schon alles getestet. Der Einzug funktioniert ja auch, nur eben nicht weit genug. Ich dachte schon ob es an den Gummis an den Rollen liegt, aber die drehen auch nicht durch, sondern drehen sich mit. Ich weiss nicht was ich noch tuen soll. Offen verstaubt die Playsi zu sehr und gerade optisch ist sie auch nicht Bringer. Also falls noch jemand Rat für mich dann wäre ich ziemlich dankbar. Im Internet habe ich schon gelesen, dass manche dasselbe Problem hatten, aber leider war da keine ädaquate Lösung angegeben. Danke aber erstmals für die Supports, auch wenn sie mir bisher nicht weitergeholfen haben.

hide

die Laufwerksmechanik selber ist nichts wert, das kannst du dir notfalls einfach nachkaufen