Wasserkühlung am Netzteil anschließen?

Begonnen von SubAce, 12. Mai 2011, 16:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SubAce

Zitat von: Nudelsose am 04. Oktober 2011, 18:25:37
Vorallem wäre es die Frage ob das Öl gut ist? =) bist du wirklich weiblich?

Gruß

Ja bin weiblich - wieso sollte ich deswegen lügen. OK vergiss das - ich kann die Frage verstehen. Wenn du jetzt wieder ein Bild willst   ;)

Ich glaub das mit dem Öl würde funktionieren. Leitet ja nicht. Ich hab dazu irgendwo schon mal einen Bericht gesehen.

Nudelsose

find ich cool =) ich kenne nicht viele Frauen die so technisch interessiert sind. Deswegen war ich etwas "erstaunt" und dann noch solche bastelein. Da kann sich dein Freund ja glücklich schätzen ;)

Gruß

RalleBert

Zitat von: SubAce am 04. Oktober 2011, 19:02:19
Wenn du jetzt wieder ein Bild willst   ;)

Ja, JA XD

Zitat von: SubAce am 04. Oktober 2011, 19:02:19
Ich glaub das mit dem Öl würde funktionieren. Leitet ja nicht. Ich hab dazu irgendwo schon mal einen Bericht gesehen.

Ja, das würde sogar gehen, oder demineralisiertes (destiliertes) Wasser. Das leitet auch nicht. Trotzdem würde ich das Öl vorziehen... vor meinem inneren Auge sehe ich gerade eine Fritteuse, angetrieben von PS3s... ::)

Das die PS3 ohne die entsprechende Luftdurchströmung des Serienlüfters zu heiß wird, kann ich mir vorstellen, aber die Hauptwärmequellen stellen ja die CPU + GPU dar. Kannst Du ausmessen, wie stark sich Dein Medium aufheizt? Du kannst ja auch versuchen den RSXund/oder Cell mal mit zu messen, ob die wirklich arg heiß werden. Vielleicht ist auch der Durchfluss zu schwach oder zu stark? Kannst Du die Pumpe regeln?

Das Gehäuse und der Umbau sieht gut aus, gefällt mir!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Destiliertes Wasser leitet Strom, allerdings sehr schlecht.

SubAce

Ich werd das demnächst mal alles ausmessen.

Die Pumpe ist nicht besonders strark. Ich hab die Eheim 300 schon am Anfang direkt gegen eine Eheim 600 getauscht. Mit etwas bastelarbeit hat die so auch in den Reserator gepasst. Aber möglichweise ist die tatsächlich zu schwach. Könnte ich natürlich noch tauschen falls die zu schwach ist, dann aber leider extern.

Mit dem Öl ist zwar wirklich eine interssante Idee, aber ich glaub, wenn ich hier ein Aquarium mit PS3 in Öl ;D hinstelle, dann weisen mich meine Freunde in die nächste Nervenklinik ein. Obwohl - vielleicht gilt das ja als moderne Kunst und lässt sich gut verkaufen  ;)

Allerdings bleibt ja noch das Problem mit der jetzt fehlenden Blutooth verbindung.


Nudelsose

Kommt das Bluetoothsignal nicht durch Öl? Ansonsten baust du halt ne "Bluetooth-Insel" auf deinem Ölsee :D


RalleBert

Zitat von: SubAce am 05. Oktober 2011, 15:18:21
Allerdings bleibt ja noch das Problem mit der jetzt fehlenden Blutooth verbindung.

Gehen denn Wlan und Lan? Das Flex zum BT Modul ist i.O.? Eventuell die SB reflowen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -