PSN PASSWORT ALARM!!!!!

Begonnen von Vossimann, 27. April 2011, 11:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vossimann

WICHTIG !!!!! An alle Ps3 Network User!!!!! Ändert sofort die Passwörter von euren für die PSN E-mail Adressen, Hacker haben eventuell eure Logindaten vom PSN, sollte das Passwort mit euren Mailkonten identisch sein haben sie vollen Zugriff!!!!!
Hatte Gott sei dank ein anderes Passwort auf meinen Hauptaccount allerdings schon 37  Login Fehlversuche auf meinem Hauptkonto GMX ( was ich für PSN nutze) die nicht von mir stammen!!!!!!!

SPECIAL @ TAKESHI::::::
Ich weiß du bist ja auch in mehreren Foren unterwegs, poste dies bitte mal wo es geht!

Takeshi

Ach, du hast echt schon Loginversuche gehabt? Oh man. Gut, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Adressen ich verwendet hab...

In den Foren, in denen ich bin (das sind nicht viele) stehts schon drin. Aber ich poste das mal in den News auf der Startseite.

Edit: Wie kann ich mich denn im PSN anmelden, um das Passwort zu ändern? Über die PS3 gehts ja nicht, auf playstation.com aber irgendwie auch nicht?!

Vossimann

Ja definitiv, man gut die Passwörter waren nicht identisch! 37 mal gebe ich das bestimmt nicht falsch ein. Da ich auch diverse Psn Accounts habe, habe ich sofort alle Passwörter  der Emailkonten geändert, da die Logins alle ähnlich waren!

Takeshi

Ähm, wieso vom Email Konto? Du hast in der PS3 ja niemals dein Passwort für das Email Konto eingegeben, sondern nur fürs PSN, oder?

KKA

Das Passwort kann man erst wieder ändern wenn das PSN wieder online ist.
Das sollte man dann aber sofort tun.
Naja die haben anscheinend versucht sich per EmailAdresse und PSN Passwort Zugang auf sein Emailkonto zu verschaffen. Aber War nicht das gleiche Passwort.
Probleme könnten die bekommen, die dasselbe Passwort für PSN und Emailaccount haben.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Dreier Nuss

Hab schon alles geändert,ausser Trisaster.kommt auch noch.Mist Mist Mist

Takeshi

Ich hab jetzt nur von meinem e-Mail Konto geändert, da ich icht mehr weiß, welches Passwort ich für das PSN verwendet hab. Der Rest interessiert ja auch meinen, außer halt so Sachen wie ebay, Paypal und so, wo es um Geld geht.
Ich weiß nur eins: In Zukunft verwende ich für sowas immer eigene e-Mail Adressen mit immer anderen Passwörtern.

KKA

Das habe ich zum Glück schon immer so gemacht.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Dreier Nuss

Ja das werde ich in Zukunft auch so machen.Ja ja,wenn man nicht immer so bequem wäre..

Vossimann

hide

mal ne ganz blöde Frage: wo hast du denn bei GMX deine Login History nachgesehen?

Takeshi

Mir zeigt web.de zum Beispiel bei einem Login an, dass es vorher Fehlversuche gab, wenn es welche gab.

RalleBert

Jo, hab auch 25 (!) fehlgeschlagene, mit Sicherheit fremde, Logins im GMX - sonst mal einen, da weiß ich dann aber, das der von mir ist. Eine History, womöglich mit IP-Adressen, habe ich aber selbst als Pro-Mail User nicht (gefunden). Da ich aber normalerweise mit einem Mailprogramm auf den Server gehe, und nicht das Webmail nutze, bekomme ich meistens die Fehlversuche gar nicht mit. Aufgrund der Warnung hab ich mal nachgesehen... Aber auch schon vorher, seit Monaten, versuchten sich irgendwelche Nasen in meinen FTP zu hacken, immer mit "administrator" als Usernamen, dort hab ich die IPs geloggt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ich hab jetzt alle accounts (sind 4) durchgesehen und meine Passwörter sind sich nie gleich, aber ich habe keine Fehlgeschlagenen Loginversuche  :???

Takeshi

Ich hab auch keine. Das muss ja nicht jeden treffen. Immerhin sind das 77 Mio Datensätze. Ob die alle Daten haben, weiß ja auch keiner so genau.