PSN

Begonnen von otisdriftwood, 24. April 2011, 21:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Da falsche Topic:
Zitat von: Memorix101 am 27. April 2011, 12:54:23
Ich habe gerade gelesen das Sony während des Angriffs die Server abgeschaltet hat damit Daten der User nicht gestohlen werden, alos kann es sein das manche User verschohnt blieben

Wiceslav

Ich ärgere mich mehr über die hacker als über Sony! Weil vor Hacker angriffen ist nichts sicher.
Die sind bestimmt jetzt stolz das die halbe Welt nicht mehr zocken kann! Diese Penner €&@#%**+%}~<

Takeshi

Zitat von: Wiceslav am 27. April 2011, 14:54:19
Ich ärgere mich mehr über die hacker als über Sony!

Du hast absolut keinen Plan von Hackern, aber meckerst drüber.
Nicht alle Hacker sind gleich. Das wäre so, als würdest du den pflichbewussten Autofahrer, der sich immer an die Verkehrsregeln hält mit dem gleichsetzen, der ständig besoffen Auto fährt, Unfälle baut und Unschuldige mit rein zieht. Oberbegriff: Autofahrer, alles Idioten!

Es waren Hacker (!!), die Sony über Sicherheitslücken informiert haben, unter anderem auch diese (schon vor Monaten). Sony hat das aber ignoriert, da es denen scheinbar das Geld nicht wert war deine Daten zu schützen, denn Sicherheit erhöhen kostet Geld. Da bist du nun sauer auf Hacker?

Zitat von: Wiceslav am 27. April 2011, 14:54:19
Die sind bestimmt jetzt stolz das die halbe Welt nicht mehr zocken kann!

Die Hacker, die jetzt das PSN gehackt haben, sind andere. Das sind nicht die Hackerwie Geohot, graf_chokolo, Anonymous oder so. Das sind Verbrecher, die was vom Hacken verstehen, so wie ein Einbrecher, der was vom Handwerk versteht. Die freuen sich nicht darüber, dass das PSN down ist, das ist denen scheiß egal. Die freuen sich über 77 Mio. Datensätze und die Kohle, die sie damit abgreifen können. Alles andere interessiert die nicht.
Und die bekannten Hacker freuen sich kein Stück drüber, dass da 77 Mio. Datensätze geklaut wurden, die freuen sich nicht über angerichteten Schaden, denn die wollen keinen Schaden.

Wiceslav

Genau die meinte ich! :-) hmmm die wollen kein schaden machen es aber! Die wollten die 70 mille user verärgern haben es aber! Auserdem könnte Sony jetzt rein theoretisch jetzt sagen "soooo lieber Network user für Sicherheit muss 50 eure jährliche Gebühr gezahlt werden" und nur weil sich irgendwelche " böse Hacker "  hacken! Voll scheisse! Sorry hab echt kein Plan von hacken bitte nicht Aggro werden! " ich will doch nur zockeeeen! " :-)

Takeshi

Du haust du noch immer etwas durcheinander.
Die "guten" Hacker wollten keinen Schaden und haben auch keinen angerichtet, denn die haben die 77 Mio Datensätze nicht geklaut, so simpel ist das.

Zitat von: Wiceslav am 27. April 2011, 15:43:45
Auserdem könnte Sony jetzt rein theoretisch jetzt sagen "soooo lieber Network user für Sicherheit muss 50 eure jährliche Gebühr gezahlt werden" und nur weil sich irgendwelche " böse Hacker "  hacken!

Quatsch. Sicherheit ist Teil des ganzen Konzepts "PlayStation" und "PlayStation Network". An Sicherheit muss gearbeitet werden, unabhängig davon, ob angegriffen wird oder nicht. Dass es Angriffe gibt, damit muss gerechnet werden und dann muss man damit leben.
Wo kämen wir denn da hin, wenn man sowas direkt auf den Nutzer abwälzt? Stell dir mal vor du bekommst von der bank Post, du sollst jetzt 50€ zahlen, weil irgendwelche Hacker in die Server der Bank eingebrochen sind und deine Daten geklaut waren, weil die Bank unfähig war deine Daten und dein Geld zu sichern.

Wiceslav

Oder nutzungsgebühr! Egal ich find das halt jetzt von allen beiden Seiten scheisse!

Memorix101

Ich will nur wieder online und GTA IV und LBP 2 zocken  :D

Kann zweit WLP verwenden ? Ich wollte auf die HS MX-2 machen und unter artic silver 5

Wiceslav

Es ist egal wo du welche WLP drauf schmierst! Die mx  ist viel zu teuer!

Takeshi

Zitat von: Wiceslav am 27. April 2011, 16:24:07
Oder nutzungsgebühr! Egal ich find das halt jetzt von allen beiden Seiten scheisse!

Ist ja nicht so, dass sich Sony das nicht leisten könnte, die wollen nur nicht. Eine Gebühr hätte nur den Effekt, dass der Gewinn gesteigert wird, was aber nichts mit der Sicherheit vom PSN zu tun hat. Wenn es sich aus Sonys Sicht bei einem kostenlosen PSN nicht rechnet das PSN sicher zu machen, dann rechnet sich das bei einem kostenpflichtigen PSN auch nicht.

Memorix101

Die MX 2 ist nicht teuer die Artic Silver 5 ist teuerer.
Die MX 2 beomm ich bei uns für 3€ die Artic Silver 5 für 7€

Takeshi

Die MX-2 (30g) kostet bei Amazon 14€, das ist an sich echt ok für "gute" WLP. Nur kaufe ich die nicht mehr, seit ich weiß, dass die auch nicht besser ist (für die PS3) als die 2,80€ WLP von Reichelt (35g).

RalleBert

Zitat von: otisdriftwood am 27. April 2011, 12:16:08
Gut dass ich meine Kreditkarteninfos wieder vom Account runtergelöscht habe.

Gut, das ich gar keine Kreditkarte habe ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

die hab ich einzig und allein, weil ich mir damals das Kartenpaket für COD4 gekauft habe

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 27. April 2011, 19:36:07
Gut, das ich gar keine Kreditkarte habe ;D

Dito ;D
Und wie gut, dass ich mir nie was über das PSN gekauft habe. Wenn ich sehe, wie viele Leute nun Panik um ihre ganzen gekauften Spiele haben ... Tja, hätten die mal Disks gekauft, gäbs nun kein Problem.
Mir ist das alles so ziemlich wayne.

grave_digga

Zitat...Mir ist das alles so ziemlich wayne.

Ich hab nicht mal nen PSN Account  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)