Kein gewöhnlicher Ylod PS3 piept einfach rot nach Betätigung des Netzschalters

Begonnen von mediteran21, 24. März 2011, 17:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Hallo habe bei meiner PS3 schon die Methode mit dem Fön versucht jedoch hat es nichts gebrascht kann es am Cell liegen????Muss ich da auch die Platte abmachen und die Fönmethode anwenden??Wenn ja wieviel Sekunden erwärmen und mit welcher Gradzahl????Wie befästige ich den Cell wieder????Geht da Silikon oder was nimmt ihr dafür????

randy

nur rot koennte auf ein netzteil und/oder sicherungsproblem hindeuten. am besten erstmal alle spannungen messen und danach die sicherungen kontrollieren.

nur wenn die maschine einschaltet, luefter anlaeuft und _dann_ gelb/rot blinkend ist, dann ist es ein ylod. und dann erst ueber foehnen nachdenken.

-- randy

mediteran21

Hab schon ein anderes Netzteil eingebaut jedoch nicht funktioniert...Hab keine Möglichkeit die Spannungen zu messen...Was soll ich tun wenn ne Sicherung defekt ist??Drüber föhnen oder wie repariere ich diese????

Takeshi

Schreib doch mal dein Problem in die Topic und nicht in den Titel...

Netzteils kanns auch gar nicht sein, das würde zu einem YLOD führen.

Sicherungenr eparierst du nicht, die tauschst du aus. Aber messen musst du die trotzdem vorher.

mediteran21

Muss ich die Sicherungen ablöten ???Hab da gar kein Plan von deswehen frage ich...Wie sieht es aus mit dem Cell kann ich diesen mit Silikon befestigen????

grave_digga

Du solltest erst mal feststellen woran es liegt. Am besten mal wie Takeshi schon schrieb die Sicherungen durchmessen (dafür brauchst Du ein Multimeter) und dann sieht man weiter. Jetzt planlos irgendwo drüberzuföhnen oder irgendwo Silikon reinzuschmieren bringt gar nix, da wird die Box nur wieder ein Fall für eBay...
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: grave_digga am 24. März 2011, 21:06:18
da wird die Box nur wieder ein Fall für eBay...

Oder für´n Recyclinghof.

Silikon brauchst Du nicht, einfach mit Wärmeleitpaste aufsetzen, wie beim RSX auch, falls Du den HS (NICHT den Cell) entfernt hast. Solltest Du den ganzen Cell abgerissen haben, ist die Konsole sciher nicht mehr zu retten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

mediteran21

Takeshi

Steht auf der Page.

Wenn eine defekt ist, einfach die neue drüber löten.

mediteran21

Wo find ich das bei dir im Board?????Wenn ich es nicht hin bekomme könntest du mir diese eventuell reparieren????

Kann der Lüfter asuch defekt sein???????

Takeshi

Editier-Button benutzen.

Nein, ich repariere das nicht.

Wie gesagt, auf der Page. Oben auf "Startseite" klicken, im Foren-Index auch extra dick und rot hin geschrieben nochmal ein Link.

KKA

Gibt es zu dieser Art Fehler schon was neues? Ich hab ja auch noch immer so eine Konsole rumliegen. Weiß aber auch nicht mehr weiter.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

helloworld

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

helloworld

Schonmal den CXR ausgetauscht?

Ich denke mal das der CXR einen Kurzschluss erkennt und somit sofort abschaltet...